Verteidigungsübersicht

Bezieht sich deine Idee auf irgendwelche Daten des Spiels, z.B. Rasseneigenschaften, Schiffe, Truppen usw., so poste sie bitte hier
Antworten
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Verteidigungsübersicht

Beitrag von Dennis0078 »

Mir ist aufgefallen das bei der Übersicht die Bodenverteidigung nur Gebäude erfasst.
Wäre ganz gut wenn man die Truppen dort mit einbezieht. Dann würde man auch die Prozente der Bunkernetzwerke besser sehen.
Außerdem übersieht man in der Tabelle einstellige Truppenanzahl schnell mal, wäre vielleicht deutlicher, wenn man dort das leuchtende Grün als Schriftfarbe wählt. :D
Zu überlegen wäre auch, ob man die Spalten nicht rechtsbündig macht? So wäre die Werten nicht so verschoben.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Verteidigungsübersicht

Beitrag von rainer »

Dennis0078 hat geschrieben:Mir ist aufgefallen das bei der Übersicht die Bodenverteidigung nur Gebäude erfasst.
Wäre ganz gut wenn man die Truppen dort mit einbezieht. Dann würde man auch die Prozente der Bunkernetzwerke besser sehen.
Außerdem übersieht man in der Tabelle einstellige Truppenanzahl schnell mal, wäre vielleicht deutlicher, wenn man dort das leuchtende Grün als Schriftfarbe wählt. :D
Zu überlegen wäre auch, ob man die Spalten nicht rechtsbündig macht? So wäre die Werten nicht so verschoben.
Gute Ideen :) , Dennis (bei rechtsbündig wird es sich auch verschieben...ich glaube, linksbündig ist fast noch das beste)

Da es bei der Verteidigungsübersicht nicht um Truppen-Offensivwert geht, würde ich den weglassen

Der Defensiv-Wert (wenn das ein eigener Wert ist), dann vielleicht hinter den Truppenanzahl in Klammern setzen...dann übersieht man auch die einstellige Zahl nicht so leicht :wink:
Außerdem -als weitere Idee- wäre vll. noch ein Moral-Gesamtwert aus Truppen ganz gut, damit sich mancher wundert, was das ist und dann endlich versteht, weshalb seine Moral im System nicht über 100 steigt :mrgreen:
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Verteidigungsübersicht

Beitrag von Dennis0078 »

:shock:
Ich dachte immer der Defensiv-Wert der Truppen und die Bodenverteidigung wären ein und der gleiche Wert. Dann hätte man das schön zusammenrechnen können.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Verteidigungsübersicht

Beitrag von rainer »

:roll: sorry, ich habe auch nicht gesagt, es wäre nicht der gleiche 8)

optisch wären Klammern hinter der Truppenanzahl auch nicht schlecht....man kann auch Werte zweimal darstellen ("Truppenwert" hinter Truppen, und Bodenverteidigung als Gesamtwert)
Antworten

Zurück zu „Ingame-Daten“