wow wow wow wow leute
erstens heisst nur weil bote kickstarter (wenn sie es denn wirklich tun sollten) geht. muss sich nichts ändern.
kickstarter ist eine plattform damit entwickler das nötige geld für ihr projekt zusammen bekommen und wenn man z.b xy euro/dollar braucht um das spiel fertig zu machen so kann man dies als ziel angeben.
zweitens heisst kickstarter das wenn man "spendet" man vom entwickler selbst eine kopie gratis bekommt weil man ebend geholfen hat von anfang an.
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genau...das ist die Frage, ob man Hobby'ler bleibt oder BotE hauptberuflich macht und seinen bisherigen Job aufgibt (mache ich nicht

).
Als BotE-Unternehmer hat man dann aber auch das unternehmerische Risiko: läuft das Produkt?, Konkurrenzkampf, Nachfolgeprodukt, Copyright-Probleme (viele Grafiken für BotE sind ja nur NON-Commercial freigegeben)
...ich will niemanden was ausreden, aber ich bin nicht der geborene Unternehmer und will kein Risiko eingehen. Ein anderer sagt vielleicht: ich habe eh gerade einen Scheiß-Job (oder gar keinen) und will das probieren.
läuft das produkt? -> wirst du feststellen wenn du bei kickstarter dich anmeldest und das projekt reinsetzt und wenn du demos auf plattformen etablierst wo resonaz bekommen kannst ( steam, onlive )
konkurrenzkampf? -> welchen denn?
nachfolgeprodukt? -> also bitte...
copyright -> habe ich unten schon was dazu geschrieben. die grafiken können durch commercial grafiken ersetzt werden wenn man dazu grafiker beauftragt, ganz einfach.
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stellt euch das so vor, damit ihr es vllt. besser versteht.
ich sage ich brauche 200.000 dollar für BOTE um es fertig zu machen.
warum brauche ich das geld?
ich muss:
grafiker beauftragen
evlt. coder
eine firma eröffnen (studio nennt man das auch in dem fall)
ich muss auf vertriebsplattformen geld hinblättern (steam, onlive usw.)
werbung (google, magazine, online zeitschriften)
ok also sag ich hey leute passt auf der stand des spieles ist so weit, was es gefällt euch gut wie wärs wenn ihr uns helft das spiel zu unterstützen dafür bekommt ihr folgendes
10 dollar gespendet heisst ihr erhaltet eine kopie des spieles (so als wenn ihr es gekauft hättet)
20 dollar gespendet heisst (ihr bekommt alles was ihr für 10 dollar bekommt) + irgendwelche con arts
50 dollar usw. usw.
bis 5000 dollar das nutzen meisten die entwickler umd ie personen dann zu sich einzuladen ins studio ne tour zu machen oder oder oder
schaut euch mal aktuell ein game an das sich FTL nennt ->
http://www.kickstarter.com/projects/644 ... than-light
die jungs haben so einen massiven erfolg das sie alles realisieren können, alles! sie können es auf den markt werfen, sie können es fertig entwickeln sie können schickschnack einbauen. ich verstehe nicht wieso solch eine geniale plattform erstmal hier so bombadiert wird ohne mal drüber erstmal in ruhe nachzudenken? es ist eine möglichkeit sich in eine richtung zu entwickeln und sein "baby" fertig zu stellen. wie häufig habe ich jetzt gelesen wir bräuchten das oder jenes, oder wir sind auf das oder das angewiesen. diese sorgen hätte man nicht.
ausserdem welche urheberrechtsprobleme soll es denn bitte noch geben? alles hier ist doch selbst und frei erfunden und selbst wenn dann wird alles ausgewechselt bis es passend ist, wo gibt es denn noch das problem wenn du erstmal das geld hast um genau das zu verwirklichen?
malle/puste regg dich doch mal auf kickstarter und lies dir mal alles notwendige durch, vllt. wirst du dann schlauer und erst dann würde ich wirklich drüber nachdenken echt "nein" zu sagen.
und noch etwas, was vllt. einigen bitter aufstösst was ich nun sage. es ist so typisch euroäpisch dieses denken was man hier im forum liest. die jungs aus shanghai die FTL machen rocken übelst momentan und einige andere auch.
ps: ansonsten malle/puste können wir uns gerne mal zusammensetzen im ts3 und das alles besprechen wenn ihr bock habt, immerhin weiss puste aus welcher branche ich ursprünglich komme, es ist nicht so das ich gerade bullshit rede
