SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterladen)
- rainer
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SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterladen)
Hier können SaveGames für andere Spieler eingestellt werden, falls man einen guten hat. Damit müssen andere Spieler nicht selbst bei null anfangen, obwohl dies ja eigentlich der Sinn des Spiels ist, das ja "Birth of the Empires" heißt, also von Anfang an gespielt werden soll .
Einen geordneten SaveGame-Bereich findet man im Wiki unter http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... n#Savegame.
Die Spielstände können prinzipiell mit jeder spielbaren Rasse gestartet werden, außer wenn im gespeicherten Spielstand die Rasse bereits ausgelöscht=vernichtet wurde.
Die Start-Rasse ist natürlich von einem menschlichen Spieler gesteuert worden, die anderen von der KI (Künstliche Intelligenz). Auch diese kann man durchaus weiterspielen.
Bitte angeben (siehe auch Beispiel unten):
* BotE-Version: aktuell ist derzeit Alpha6 V0.80 - je nach Download-Quelle kann man aber auch eine Vorgänger-Version erwischt haben
* gespielte Rasse: ter=Terraner, han=Hanuhr, kha=Khayrin, rot=Rotharianer, car=Cartarer
* Rundenanzahl dreistellig
* Difficulty Level aus Game Settings: BABY, EASY, NORMAL, HARD oder IMPOSSIBLE
* Siegbedingungen aus Game Settings: alle, keine außer Auslöschung, einzelne-welche?
* mehr oder weniger kurze Beschreibung
Die Star-, Minor- und Anomalien-Density kann nach Laden des Spielstands über Game Settings eingesehen werden. Gravierende Abweichungen bitte angeben (kann auch aus Bote.ini herauskopiert werden).
Hier erste Beispiele:
-------------------------------------------------------
V0.80 Rotharianer, Hard, keine Siegbedingung, Runden: 030, 009
STARDENSITY=10 (wenige Systeme, dadurch später weniger Aufwand)
MINORDENSITY=99
ANOMALYDENSITY=6
rot_030.sav mit Diplomatie weiter machen (die Rotharianer sind am Anfang Ihrer Expansion...)
rot_009.sav ein früherer Spielstand
-------------------------------------------------------
V0.80 Terraner, Impossible, keine Siegbedingung, Runde: 354 (sehr fortgeschrittener Spielstand)
ter_354.sav Terraner dominieren, hatten aber gerade einen Rückschlag
Einen geordneten SaveGame-Bereich findet man im Wiki unter http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... n#Savegame.
Die Spielstände können prinzipiell mit jeder spielbaren Rasse gestartet werden, außer wenn im gespeicherten Spielstand die Rasse bereits ausgelöscht=vernichtet wurde.
Die Start-Rasse ist natürlich von einem menschlichen Spieler gesteuert worden, die anderen von der KI (Künstliche Intelligenz). Auch diese kann man durchaus weiterspielen.
Bitte angeben (siehe auch Beispiel unten):
* BotE-Version: aktuell ist derzeit Alpha6 V0.80 - je nach Download-Quelle kann man aber auch eine Vorgänger-Version erwischt haben
* gespielte Rasse: ter=Terraner, han=Hanuhr, kha=Khayrin, rot=Rotharianer, car=Cartarer
* Rundenanzahl dreistellig
* Difficulty Level aus Game Settings: BABY, EASY, NORMAL, HARD oder IMPOSSIBLE
* Siegbedingungen aus Game Settings: alle, keine außer Auslöschung, einzelne-welche?
* mehr oder weniger kurze Beschreibung
Die Star-, Minor- und Anomalien-Density kann nach Laden des Spielstands über Game Settings eingesehen werden. Gravierende Abweichungen bitte angeben (kann auch aus Bote.ini herauskopiert werden).
Hier erste Beispiele:
-------------------------------------------------------
V0.80 Rotharianer, Hard, keine Siegbedingung, Runden: 030, 009
STARDENSITY=10 (wenige Systeme, dadurch später weniger Aufwand)
MINORDENSITY=99
ANOMALYDENSITY=6
rot_030.sav mit Diplomatie weiter machen (die Rotharianer sind am Anfang Ihrer Expansion...)
rot_009.sav ein früherer Spielstand
-------------------------------------------------------
V0.80 Terraner, Impossible, keine Siegbedingung, Runde: 354 (sehr fortgeschrittener Spielstand)
ter_354.sav Terraner dominieren, hatten aber gerade einen Rückschlag
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Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad
Khayrin, BABY, keine Siegbedingung, Runde 6: Khayrin zu Beginn, viele kleine Völker, Schwierigkeitsgrad auf sehr leicht eingestellt
* STARDENSITY=20 (etwas weniger Systeme, dadurch später weniger Aufwand)
* MINORDENSITY=99
* ANOMALYDENSITY=6
* STARDENSITY=20 (etwas weniger Systeme, dadurch später weniger Aufwand)
* MINORDENSITY=99
* ANOMALYDENSITY=6
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Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad
Terraner, EASY, Runde 6, Einstellungen wie frisch installiert, alle Siegbedingung: das Spiel endet (vorzeitig), wenn eine der Siegbedingungen erfüllt ist
weitere siehe Wiki http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... n#Savegame
weitere siehe Wiki http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... n#Savegame
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Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad
* gespielte Rasse: Cartarer
* Runde: 100
* Difficulty Level: IMPOSSIBLE
* Victory Conditions: nur Elimination aktiv
STARDENSITY= 2
MINORDENSITY= 5
ANOMALYDENSITY= 90
kurze Beschreibung:
- "alle drei", große Heimatsysteme, bereits komplett kolonisiert
- Tech Level 3 - 4
- Kontakte: nur Terraner -> Trade Agreement ausgehandelt, schlechte Beziehung aufgrund einiger siegreicher Geplänkel im Grenzgebiet
Viel Spaß!
-
- Vizeadmiral
- Beiträge: 2063
- Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05
Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad
Ich habe hier mal einen Spielstand mit 9-Major-Mod vom amerikanischem Forum.
Den Mod gibt es hier
Difficulty level Normal
Randomseed -1
Star density 35
Minor density 35
Anomaly density 20
Spiele dort Cartar
Runde 58
Habe bereits 10 Minor erobert.
Techlevel um die 3
falls jemand spielen möchte braucht er Alpha 6.1 + den 9 Major Mod
Ich habe den Verdacht, wenn später der KI Systeme erobern kann, besitzen die Cartar einen großen Vorteil in der Anfangsphase.
Ich habe die Minor nur mit den zwei Elite-Truppen und den einem Truppenschiff welche ich gleich zur Verfügung hatte erobert.
Man braucht eigentlich nur in den eroberten Systemen ein Raumdock kaufen und kommt so zum nächsten Minor.
Den Mod gibt es hier
Difficulty level Normal
Randomseed -1
Star density 35
Minor density 35
Anomaly density 20
Spiele dort Cartar
Runde 58
Habe bereits 10 Minor erobert.
Techlevel um die 3
falls jemand spielen möchte braucht er Alpha 6.1 + den 9 Major Mod
Ich habe den Verdacht, wenn später der KI Systeme erobern kann, besitzen die Cartar einen großen Vorteil in der Anfangsphase.
Ich habe die Minor nur mit den zwei Elite-Truppen und den einem Truppenschiff welche ich gleich zur Verfügung hatte erobert.
Man braucht eigentlich nur in den eroberten Systemen ein Raumdock kaufen und kommt so zum nächsten Minor.
- Dateianhänge
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- 9 Major Mod - Spielstand 58.sav
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- Sir Pustekuchen
- Administrator
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- Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
- Kontaktdaten:
Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad
Daher spiele ich die Cartarer auch so gern. Sind eine prima Rushrasse, speziell zu Beginn. Als menschlicher Spieler ist man mit denen meist richtig gut dran, da gewinnt man auch mal Spiele auf HARD. Die KI kann leider derzeit diesen Vorteil nicht nutzen.Ich habe den Verdacht, wenn später der KI Systeme erobern kann, besitzen die Cartar einen großen Vorteil in der Anfangsphase.
Ich habe die Minor nur mit den zwei Elite-Truppen und den einem Truppenschiff welche ich gleich zur Verfügung hatte erobert.
Man braucht eigentlich nur in den eroberten Systemen ein Raumdock kaufen und kommt so zum nächsten Minor.
Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad
Auf Messers Schneide!
Wird sich das Sternenimperium um die Vorherrschaft der bekannten Galaxies durchsetzen können?
Noch wird der Frieden gewahrt, gelegentlich kommt ein Geheimdienstbericht über massive Truppenbewegungen
von den Grenzen des Reiches. Auch unsere Diplomaten sind besorgt und verbreiten missmutig Stimmung,
"Exekutiert die lautstärksten Feiglinge auf der Stelle!" Wird die Flotte bereit sein, wenn der Sturm hereinbricht?
* BotE-Version: Alpha6.1 (englisch)
* gespielte Rasse: Rotharianer
* Runde: 150
* Difficulty Level: HARD
* Victory Conditions: nur Elimination aktiv
STARDENSITY= 5
MINORDENSITY= 55
ANOMALYDENSITY= 66
kurze Beschreibung:
- Handelsbeziehungen und Freundschaften mit Hanuhr, Omegas & Cartarern; Krieg mit den Khayrin
- infrastrukturell und technologisch sind die Rotharianer momentan überlegen
- Geheimdienst ist einsatzbereit
Wird sich das Sternenimperium um die Vorherrschaft der bekannten Galaxies durchsetzen können?
Noch wird der Frieden gewahrt, gelegentlich kommt ein Geheimdienstbericht über massive Truppenbewegungen
von den Grenzen des Reiches. Auch unsere Diplomaten sind besorgt und verbreiten missmutig Stimmung,
"Exekutiert die lautstärksten Feiglinge auf der Stelle!" Wird die Flotte bereit sein, wenn der Sturm hereinbricht?
* BotE-Version: Alpha6.1 (englisch)
* gespielte Rasse: Rotharianer
* Runde: 150
* Difficulty Level: HARD
* Victory Conditions: nur Elimination aktiv
STARDENSITY= 5
MINORDENSITY= 55
ANOMALYDENSITY= 66
kurze Beschreibung:
- Handelsbeziehungen und Freundschaften mit Hanuhr, Omegas & Cartarern; Krieg mit den Khayrin
- infrastrukturell und technologisch sind die Rotharianer momentan überlegen
- Geheimdienst ist einsatzbereit
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- AufMessersSchneide.sav
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Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad
Her mit den Moneten!
Die Gewinne stagnieren. Durch jahrzenhtelange kostspielige Investitionen in die Raumfahrt
haben wir endlich den Grundstein gelegt um zu expandieren und neue Märkte zu erschliessen.
Der oberste Prokurator hat bereits die benötigten Dekrete erlassen und wartet ungeduldig
auf erste positive Meldung.
Laut alter Aufzeichnungen unserer verbündeten vom Planeten Derit, ist mit baldigen Erstkontakt zu rechnen.
"Mögen die Kurse beständig steigen und die Geschäfte profitable Gewinne abwerfen. Das Monopol ist unser!"
* BotE-Version: Alpha6.1 (englisch)
* gespielte Rasse: Hanuhr-Handelsunion
* Runde: 80
* Difficulty Level: HARD
* Victory Conditions: nur Elimination aktiv
STARDENSITY= 4
MINORDENSITY= 15
ANOMALYDENSITY= 70
kurze Beschreibung:
- noch kein Major Kontakt; bereits Tech-Level 4-5
- trotz beabsichtigter geringer Minordensity wunderbare Startbedingungen erwischt und bereits seit der 20.Runde, zwei Minors vermitgliedert[/quote]
Die Gewinne stagnieren. Durch jahrzenhtelange kostspielige Investitionen in die Raumfahrt
haben wir endlich den Grundstein gelegt um zu expandieren und neue Märkte zu erschliessen.
Der oberste Prokurator hat bereits die benötigten Dekrete erlassen und wartet ungeduldig
auf erste positive Meldung.
Laut alter Aufzeichnungen unserer verbündeten vom Planeten Derit, ist mit baldigen Erstkontakt zu rechnen.
"Mögen die Kurse beständig steigen und die Geschäfte profitable Gewinne abwerfen. Das Monopol ist unser!"
* BotE-Version: Alpha6.1 (englisch)
* gespielte Rasse: Hanuhr-Handelsunion
* Runde: 80
* Difficulty Level: HARD
* Victory Conditions: nur Elimination aktiv
STARDENSITY= 4
MINORDENSITY= 15
ANOMALYDENSITY= 70
kurze Beschreibung:
- noch kein Major Kontakt; bereits Tech-Level 4-5
- trotz beabsichtigter geringer Minordensity wunderbare Startbedingungen erwischt und bereits seit der 20.Runde, zwei Minors vermitgliedert[/quote]
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- HerMitDenMoneten!.sav
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- Flottenkapitän
- Beiträge: 794
- Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32
Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad
* BotE-Version: Alpha6.1 (Deutsch) + SizeMod
* gespielte Rasse: keine / Rotharianer
* Runde: 000 (später 050 / 100,..? )
* Difficulty Level: HARD
* Victory Conditions: Elimination
*Anpassungen: ShipData Roth angepast und bei den Save(s) unten beigefügt.
STARDENSITY= 98
MINORDENSITY= 46
ANOMALYDENSITY= 13
kurze Beschreibung:
Das Spiel hab ich mir ausgesucht um die neuen Aufklärer, Jäger Werte und die V'emer zu testen.
Ich habe die Karte vorerkundet und ich hab sie als ausreichend empfunden.
"Starker" Minor als Start Nachbar.
* gespielte Rasse: keine / Rotharianer
* Runde: 000 (später 050 / 100,..? )
* Difficulty Level: HARD
* Victory Conditions: Elimination
*Anpassungen: ShipData Roth angepast und bei den Save(s) unten beigefügt.
STARDENSITY= 98
MINORDENSITY= 46
ANOMALYDENSITY= 13
kurze Beschreibung:
Das Spiel hab ich mir ausgesucht um die neuen Aufklärer, Jäger Werte und die V'emer zu testen.
Ich habe die Karte vorerkundet und ich hab sie als ausreichend empfunden.
"Starker" Minor als Start Nachbar.
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-
- Rotharianisch.sav
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-
- Shiplist.zip
- Aufklärer/Jäger am Start nur einen Werfer am Ende aber 2
Zerstörer V'emer ab Tech 6-7 statt der V'emur. - (34.36 KiB) 422-mal heruntergeladen
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.
Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.
There are times when the choice we want does not exist.
Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.
There are times when the choice we want does not exist.
-
- Flottenkapitän
- Beiträge: 794
- Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32
Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad
Falls Interesse hab ich noch ein Roth Spiel, SizeMod "gute" Karte mit Saves von Runde (0) 1 bis 144 durchgehend.
Alpha 6.1
Hard
Elimination
STARDENSITY= ?
MINORDENSITY= ?
ANOMALYDENSITY= ?
Was passiert wenn man dazu eine andere ShipData benutzt?
Alpha 6.1
Hard
Elimination
STARDENSITY= ?
MINORDENSITY= ?
ANOMALYDENSITY= ?
Was passiert wenn man dazu eine andere ShipData benutzt?
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Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad
Erstmal nichts:HerrderGezeiten hat geschrieben:Was passiert wenn man dazu eine andere ShipData benutzt?
In der Shiplist.data sind Standardwerte der Schiffstypen hinterlegt. Sie wird eigentlich nur beim Start eines neues Spiels ("Start new game") benötigt und anschließend in jeder Speicherung (*.sav) mitgespeichert. Dadurch ist auch gewährleistet, dass sich das Spiel die Einstellungen beim Schiffsdesignen (z.B. stärkere oder schwächere Schilde) merkt.
(steht auch im Wiki unter http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... plist.data)
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Re: SaveGame-Bereich (Gespeicherte Spielstände zum Runterlad
Warrior´s Heart!
Die Kolonisierung neuer fruchtbarer Welten schreitet voran. Wir sind auf eine Rasse getroffen, die sich Hanuhr nennt.
Sie glauben mit Bestechungen unsere Krieger vom Kampf abhalten zu können, diese Feiglinge!
Der Kanzler ist mit unseren ersten siegreichen Schlachten zufrieden. Nur der Ausbau der Flotte geht zu schleppend voran.
Die Schiffe müssen für das nächste Gefecht umgehend fertiggestellt werden.
* BotE-Version: Alpha6.1 (englisch)
* gespielte Rasse: Khayrin Imperium
* Runde: 125
* Difficulty Level: HARD
* Victory Conditions: nur Elimination aktiv
STARDENSITY= 15
MINORDENSITY= 20
ANOMALYDENSITY= 70
kurze Beschreibung:
- Kontakt mit Hanuhr; Tech-Level 5-6; Dagger bereits im EInsatz
- viele ordentliche Systeme, sehr feine Karte
Die Kolonisierung neuer fruchtbarer Welten schreitet voran. Wir sind auf eine Rasse getroffen, die sich Hanuhr nennt.
Sie glauben mit Bestechungen unsere Krieger vom Kampf abhalten zu können, diese Feiglinge!
Der Kanzler ist mit unseren ersten siegreichen Schlachten zufrieden. Nur der Ausbau der Flotte geht zu schleppend voran.
Die Schiffe müssen für das nächste Gefecht umgehend fertiggestellt werden.
* BotE-Version: Alpha6.1 (englisch)
* gespielte Rasse: Khayrin Imperium
* Runde: 125
* Difficulty Level: HARD
* Victory Conditions: nur Elimination aktiv
STARDENSITY= 15
MINORDENSITY= 20
ANOMALYDENSITY= 70
kurze Beschreibung:
- Kontakt mit Hanuhr; Tech-Level 5-6; Dagger bereits im EInsatz
- viele ordentliche Systeme, sehr feine Karte