erst ein mal ein herzlichen Dank für das echt geile Game ! es ist sehr Anspruchsvoll und Unterhaltsam ! Die vielen kleinen Rassen und Sonnensystem Details machen das Spiel zu einer echten Augenweide und lust auf mehr ! Den Building und Ship Editor, welchen ihr beigelegt habt sind ne echte Wucht und vereinfachen dem Anfänger ordentlich das Cheaten

nun sind mir aber nach ein paar intensiven Runden BotE ein paar Sachen aufgefallen die für mich nicht ganz schlüssig waren und eventuell einer Besserung bedürfen.
1. Im Spiel im Reiter > Datei kann ich während des Spiels kein neues Spiel laden. Soll heissen ich muss das Spiel immer erst komplett beenden um dann wieder neu ins Spiel einsteigen zu können. Sowie die meisten anderen Reiter auch ?!
Frage : soll das so sein oder ist das erst die Maske für die späteren Optionen welche mal zur Verfügung stehen sollen ?
2.
Mir ist aufgefallen, wenn ich im Building Editor die Handelsspannen Prozente auf Maximum stelle der Wert im Spiel von der einen auf die andere Runde umkehrt. Will heissen in der einen Runde mache ich noch z.B. 40 K plus und in der nächsten sind es auf einmal 45 K minus die sich danach aber auch nicht wieder umkehren lassen.
darauf folgt in dem Zusammenhang gleich mal meinen 3. Frage: Wie funktioniert in dem Spiel die Credit berechnung? hängt das mit der Industrieleistung und dessen Level ab und dem Handel mit anderen Rassen oder wie darf man sich das vorstellen ?!btw. Kosten die Farmen, Mienen, Gebäude auch dauerhaft Unterhalt?
Dazu habe ich auch einen Vorschlag: habt ihr schon mal dran gedacht vielleicht einen Reiter mit den Finanzen zu machen
wo alles schön drin steht was Gebäude an Unterhalt kostest, was die Steuereinnahmen sind und was da sonst noch für
Ausgaben und Einnahmen kommen?!
4.
Ich habe festgestellt, wenn ich einen Titanverteiler erforscht habe den nicht gleich zur Verfügung hatte und habe ewig geräzelt warum das so ist, bis ich per Zufall drauf gestoßen, dass es auch im Building Editor festgelegt ist. Bei vielen erforschten Errungenschaften ist es ja ähnlich.
Mein Vorschlag hierzu ist: Die Voraussetzungen vielleicht schon in der Forschungsbeschreibung mit reinschreiben alá
>> Artikel<<
--------------
Voraussetzung 5 Sternensysteme
oder bei den Werften
Voraussetzung mind. 20 Mrd Bewohner
---------------
so das man schon bei der Erforschung sehen kann was ich alles für Voraussetzungen schaffen muss.
Vielleicht wäre es auch möglich eine Liste in der Forschung zu integrieren was man in dem gerade zu forschenden Bereich alles
erforschen kann.
denn da habe ich festgestellt das man erst auf alle Neuerungen Zugriff hat, wenn man alle 6 Forschungsfelder auf dem selben
Level hat, was aus meiner Sicht eigentlich garnicht so viel Sinn macht denn so bin ich IMMER gezwungen alle Forschungs-
felder zu erforschen auch wenn ich das in den nächsten 30 Runden vielleicht garnicht möchte?!
5. und ich denke letzter Punkt

Bei manchen Sonnensytemen kann ich nur meine Jäger bauen obwohl ich die Ultima Werft im Orbit habe und das System ca 50. Mrd. Bewohner hat. Wie kann das denn sein?
Ich würde es auch bevorzugen, dass ich auch bei der höchsten Entwicklungsstufe auch noch auf kleinere Schiffe zurückgreifen
könnte.
So vielen Dank für das Beantworten und verzeiht bitte wenn ich so viel auf einmal zum lesen Geschrieben habe aber ich
glaube ich hatte gerade einen kleinen Schreibflash nachdem ich 5 Stunden am Stück gezocct habe und euch meinen Eindrücke
und Ideen so frisch wie möglich schildern wollte.
Gruß
MBO