[NOBUG] Es kommt kein Sound und ich kann nichts anklicken

Alle Fehler welche auf technischen Problemen beruhen sollen hier gepostet werden. Auch Netzwerkprobleme und Spielabstürze gehören dazu
Antworten
AndreasderBarbar
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
phpbb forum styles
Registriert: Montag 9. März 2009, 17:42

[NOBUG] Es kommt kein Sound und ich kann nichts anklicken

Beitrag von AndreasderBarbar »

Hallo,

ich habe die Version 5.1 installiert. Beim Starten des Spiels kommt die Meldung "failed to open log file", dann gehts normal weiter, ich wähle die Rasse aus und höre auch die Rassenbeschreibung. Aber im Spiel kann ich nichts anklicken und höre gar keinen Sound. Speichern kann ich aber. Ich habe das Spiel auch schon mehrmals installiert und deinstalliert. Mein BS ist Vista. Könnt ihr mir bitte sagen wo der Fehler liegt und was ich tun muss.

Viele Grüße
Andreas
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Es kommt kein Sound und ich kann nichts anklicken

Beitrag von Dennis0078 »

hallo Andreas
da scheint eine Datei zu fehlen
wo hast du das Spiel herruntergeladen?
AndreasderBarbar
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Montag 9. März 2009, 17:42

Re: Es kommt kein Sound und ich kann nichts anklicken

Beitrag von AndreasderBarbar »

hallo Dennis,

runtergeladen habe ich es bei heise oder chip. Das weis ich nicht mehr genau. Das Problem beschränkt sich jetzt auf die Soundausgabe. Das heißt, das Spiel läuft normal, die Sprachausgabe funktioniert, aber es kommt keine Musik und keine Geräusche. Es ist auch so, dass ich das Spiel auf einem anderen Rechner runtergeladen hab, es dort entpackt und installiert habe und alles hat funktioniert.
Dann habe ich die gepackte die Spielstände und die "Bote" auf meinem USB-Stift mitgenommen und auf meinem eigenen Rechner entpackt und installiert und jetzt kommt eben die Fehlermeldung und kein Sound.

Andreas
AndreasderBarbar
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 3
Registriert: Montag 9. März 2009, 17:42

Re: Es kommt kein Sound und ich kann nichts anklicken

Beitrag von AndreasderBarbar »

Problem geklärt.

Ich habe die Bote.exe als Administrator gestartet. :D

Trotzdem danke und ein riesen Kompliment für euer tolles Spiel.

Andreas
Antworten

Zurück zu „Alpha5-Bugs: Technische Probleme und Abstürze“