Zwangs-Creditabgabe bei Verträgen mit andern Rassen

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Zwangs-Creditabgabe bei Verträgen mit andern Rassen

Beitrag von Dennis0078 »

Kommt es zu starken Minusbeträgen bei den Credits so erhält man riesige Zwangsabgaben bei Verträgen.
Wurde im Dev-V-Report genauer beschrieben.
Dateianhänge
Diplo Credits.JPG
Diplo Credits.JPG (103.48 KiB) 3913 mal betrachtet
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Zwangs-Creditabgabe bei Verträgen mit andern Rassen

Beitrag von Malle »

wir sollten vll. auch mal was gegen die Minuscredits unternehmen. Falls die eine gewisse Schwelle und 2^16 bietet sich da an aufgrund der integer Problematik übersteigt, werden Ressourcen zwangsverkauft an der Börse, danach die Schiffe selbst bis man wieder halbwegs im Plus ist.
dasmaul
Junior Kadett
Junior Kadett
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 16. September 2009, 12:33

Re: Zwangs-Creditabgabe bei Verträgen mit andern Rassen

Beitrag von dasmaul »

Ich kann den Bug bestätigen, da ich ihn bei einer Multiplayerpartie mit den Terranern auch gehabt habe.

Es sollte aber noch erwähnt werden, dass man dieses Problem zu seinem Vorteil nutzen kann, da man die 64572 Credits in der Diplomatie tatsächlich noch bezahlen KANN und sich damit einfach von -66501 auf -131073 noch weiter verschulden kann. Die Effekte, die man mit diesen 13x5000 Credits erziehlt, könnte man durchaus als bombastisch bezeichnen.
Mir wurde zum Beispiel eine meiner Minors von der Omega-Allianz wegbestochen. Daraufhin hab ich eben jenem Minor zunächst 64572 Credits als Geschenk überreicht, sie anschließend mit 64572 Credits bestochen und ihr zwei Runde später die Mitgliedschaft für 64572 Credits erneut angeboten, was auch perfekt gefruchtet hat. Das führte schließlich zu einem Guthaben von mehr als 400K minus auf meinem Konto :!:
Der Grund, warum ich überhaupt ins Minus geraten war, waren die Unterhaltskosten von 20 Firefly schweren Kreuzern und ebensoviel Matilda Kreuzern welche mir ein ründliches Minus von 2500 Credits einbrachten und meine Unterstützung um mehr als 4000 überstiegen. Leider wurde ich gezwungen, eine viel zu große Flotte zu bauen, da ich mich ansonsten nicht vor den Kayrin hätte schützen können, die trotz ihres nur halb so großen Reiches viel mehr Schiffe gebaut hatten. :x

Es könnte übrigens sein, dass die KI diesen Bug ebenfalls ausnutzt, da in dem besagten Spiel eine ganze Reihe von Hanuhr-Minors in relativ kurzer Zeit (bestimmt 3 Minors in nur 20 Runden!) zunächst ihre Mitgliedschaft gekündigt haben, und danach zur Omega-Allianz übergelaufen sind.
Antworten

Zurück zu „Alpha5-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“