habe einen Verteidigungspakt mit den Hanhur abgeschlossen, was soweit gut funktioniert hat. Nach der Kriegserklärung der Omega Allianz hat mein Bündnisspartner auch brav den Krieg erklärt. Während ich meine Flotte aufgebaut habe, sind die Hanhur bereits mit Ihrer Flotte in den Krieg gezogen und haben mit der Bombardierung einiger Planeten bereits begonnen.
Da der Tech-Level bei den Hanhur allerdings noch nicht so hoch ist, dauert die Bombardierung eines Planetensystem bereits über 20 Runden an.
Nun stelle ich fest, das aufgrund des Moralverlustes bei den Bombardierungen die ersten Minorrassen der Hanhur abspringen, ja sogar eigens besiedelte Planeten der Hanhur sich von der Heimatwelt lossagen. Die Moral auf Han selbst steht auf "002".
Ich denke dies ist nicht im Sinne des Erfinders.
Bei einem eigenen Krieg versuche ich ja auch mit einer möglichst großen Flotte anzugreifen um in möglichst wenigen Zügen den Planeten auszuradieren oder zu erobern. Ohne große Moralverluste.
Vllt kann man für die KI beibringen, ab einer imperienweiten Moral-Untergrenze den Angriff auf Planeten einstellen, um so etwas vorzubeugen.
Ansonsten kann ich das Spiel nur Loben. Es gefällt mir extrem gut

Grüße Solari