[FIXED] kleiner Anzeigefehler bei gruppierten Schiffen

Alle bereinigten BUGs kommen in diesen Bereich
Antworten
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

[FIXED] kleiner Anzeigefehler bei gruppierten Schiffen

Beitrag von grammaton »

Hallo Leute,

die links unten befindliche Statusübersicht eines Schiffes funktioniert bei gruppierten Schiffen in der Gruppenansicht beim ersten Schiff nicht.
Fährt man über das erste Schiff in der Liste, werden unten links immer die Daten des zuletzt angezeigten Schiffes angezeigt.

mfg
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: kleiner Anzeigefehler bei gruppierten Schiffen

Beitrag von rainer »

die Erklärung dürfte sein, dass eine Flotte den Namen des führenden Schiffes erhält und anscheinend auch dessen Erfahrung(spunkte) links - ich denke, um diese Punkte geht es? oder doch nicht?
siehe auch http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... hiffe#Bild ...gerade angepaßt :)

aber ich gebe Dir Recht - bei einer Flotte verfälscht das den Anschein

Lösungen?
- bei einer Flotte kein Erfahrung anzeigen
- Durchschnitt berechnen (müßte aufwändiger programmiert werden)
- weitere Lösungen? (erfahrungsstärkstes, -schwächstes Schiff - m.E. wenig sinnvoll)
grammaton
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 11. Oktober 2009, 16:08

Re: kleiner Anzeigefehler bei gruppierten Schiffen

Beitrag von grammaton »

Nein, darum geht es nicht.
Ich meine die kleine Übersicht in der linken unteren Ecke in der Hauptansicht (Galaxiekarte), wo sonst das Logo des Majors prangt.
Wo der Name, einige Werte, die aktuellen Befehle und das Reiseziel eines angewählten Schiffes angezeigt wird.

Wenn man Schiffe gruppiert, und dann in der Gruppen-Ansicht über die Schiffe fährt, sieht man dort die Info des Schiffes über dem gerade der Mauszeiger positioniert ist.
Nur beim obersten Schiff der Flotte in der Gruppen-Ansicht funktioniert die Anzeige dieser Info links unten in der Ecke nicht.

Man sieht dann die Daten des zuletzt gewählten Schiffes.

mfg

P.s.: Bei dem kleinen Schönheitsfehler den du beschrieben hast, wäre die schnellste und eleganteste Lösung die Erfahrungsanzeige bei Gruppierungen einfach wegzulassen, oder es einfach so zu lassen, ich sehe das nicht als Problem.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: kleiner Anzeigefehler bei gruppierten Schiffen

Beitrag von rainer »

ok - Du meinst den Detail-Infobereich (eine bessere Bezeichnung ist uns wohl nicht eingefallen) http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... bildschirm

...an den hatte ich auch schon gedacht, mich dann aber in das andere verrannt
Nur beim obersten Schiff der Flotte in der Gruppen-Ansicht funktioniert die Anzeige dieser Info links unten in der Ecke nicht.
stimmt - beim Ansehen der Einzelschiffe einer Flotte schaltet der Bereich um, aber nicht beim allersten Schiff.
Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha6-Bugs“