[NOBUG] KI bombardiert bei Einflug in System (=zu früh)

Alle bereinigten BUGs kommen in diesen Bereich
Antworten
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

[NOBUG] KI bombardiert bei Einflug in System (=zu früh)

Beitrag von Andi47 »

Ist es normal, dass die KI in der selben Runde, in der sie in ein System einfliegt, bereits das System bombardieren kann?

Beispiel: Im angehängten Spielstand (Zipfile enthält Runden 166 und 167) befindet sich eine rotharianische Flotte (7 schwere Kreuzer) in Runde 166 in Sektor L8. Eine Runde später befindet sich die selbe Flotte im Menkar-System und hat beim Rundenwechsel (166//167) dieses System bereits bombardiert!! :shock:
Dateianhänge
Khayrin_Roth_bombardiert_zu_früh.rar
(193.37 KiB) 272-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: KI bombardiert bei Einflug in System (=zu früh)

Beitrag von master130686 »

Was du nicht siehst ist dennoch da...

In deinem System befinden sich bereits 5 Roth-Schiffe, die du aber aufgrund mangelnder Scanstärke (in Relation zum Flotten-Camouflage-Lvl) nicht siehst. Und das sind die die dich in Runde 167 bombardieren.

In solchen Fällen kann es helfen mal als anderer Major, in dem Fall Roth, zu laden.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: KI bombardiert bei Einflug in System (=zu früh)

Beitrag von Andi47 »

master130686 hat geschrieben:Was du nicht siehst ist dennoch da...

In deinem System befinden sich bereits 5 Roth-Schiffe, die du aber aufgrund mangelnder Scanstärke (in Relation zum Flotten-Camouflage-Lvl) nicht siehst. Und das sind die die dich in Runde 167 bombardieren.

In solchen Fällen kann es helfen mal als anderer Major, in dem Fall Roth, zu laden.
Und diese Schiffe können gleichzeitig die Tarnung deaktivieren und Bomben schmeißen? (im Tarnmodus können die ja nicht bombardieren, oder täusche ich mich?)
Kann man das als Spieler auch, oder kann das nur die KI?
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: KI bombardiert bei Einflug in System (=zu früh)

Beitrag von master130686 »

Und diese Schiffe können gleichzeitig die Tarnung deaktivieren und Bomben schmeißen? (im Tarnmodus können die ja nicht bombardieren, oder täusche ich mich?)
Kann man das als Spieler auch, oder kann das nur die KI?
Auch die KI muss sich erst enttarnen und kann erst eine Runde später bombardieren. Aber in diesem Fall brauchen die das nich, weil die keine Tarnung haben.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha6-Bugs“