[NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

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[NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von rainer » Donnerstag 14. Juli 2011, 14:27

im englischen Forum http://botf2.star-trek-games.com/viewto ... =14&t=4304 hat sich Ouroborous gemeldet, weil ein Planetenbonus +50% Deuterium nicht funktioniert .. ich konnte keine Ursache finden (s. engl. Thread)

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master130686
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Re: Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von master130686 » Donnerstag 14. Juli 2011, 16:27

Der Bonus funktioniert normal, aber ich weiß warum es so ist wie es ist:

Die Girador sind ein Minor der Hanuhr-Gebäude verwendet. Und während die Primitive Deuteriummine der Hanuhr "nur" eine Grundproduktion von 8 Deuterium pro Runde hat, hat die der Khayrin ein Grundproduktion von 12.

Rechnet man jetzt die 50 % Bonus des Girador-System dazu, kommt man dort (auch) auf 12 pro Mine pro Runde. Deswegen haben 5 Minen im Girador die gleiche Produktion wie 5 im Khayrin.
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Re: Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von rainer » Donnerstag 14. Juli 2011, 16:55

Super - ähm...wie bist Du draufgekommen? (Ich hätte wohl mal unter Bauwerke schauen sollen und da in den Tooltip..)

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Re: [NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von master130686 » Donnerstag 14. Juli 2011, 17:09

Ja, so ähnlich.

Ich hab geguckt welchen Output die Minen ham (in der Gebäudeliste steht es ja ohne Bonus drin), und nachdem ich gesehen hatte dass er unterschiedlich ist, hab ich mir die anderen Gebäude angesehen und gemerkt dass die Girador Hanuhr-Gebäude ham. Dann hab ich mir zur Sicherheit nochmal die Buildings.data angeguckt.
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Re: [NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von DrakonAlpha » Donnerstag 14. Juli 2011, 21:15

Ich finde, die Tatsache, dass die Gebäude unterschiedliche Grundproduktionswerte haben, sollte auch im Wiki stehen. Ich würde es ja eintragen, bin mir aber nicht sicher, unter welchem Stichwort ich es eintragen soll, oder ob und wenn, in welchen Artikel es integriert werden soll. Als Stichwort schwebt mir aber "Grundproduktion" vor. Man könnte es in den Artikel "Gebäude" (auch als "BuildingEditor" bekannt), eintragen. Wenn wir die Informationen darüber, welche Rasse bzgl. welches Rohstoffs welche Grundproduktionswerte hat, auf einer neuen Seite präsentieren sollte wir evtl. vom Artikel "BuildingEditor" drauf verlinken. Was meint ihr?

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Re: [NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von master130686 » Donnerstag 14. Juli 2011, 21:27

welche Rasse bzgl. welches Rohstoffs welche Grundproduktionswerte hat
Da müsste man aber erstmal prüfen ob das für alle Rassen gilt (also ob alle Rassen unterschiedliche "Grundproduktionen" haben). Und man müsste prüfen ob sich das durch alle Techlevel zieht. Ich hab nämlich mit "Grundproduktion" lediglich die der Primitiven Deuteriumminen gemeint. Aber auch die Typ5 Deuteriumminen haben eine Grundproduktion - und hier ist noch nicht geprüft ob diese sich auch unterscheiden.
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Re: [NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von DrakonAlpha » Freitag 15. Juli 2011, 12:18

Selbstverständlich würde ich alles vorher eingehend überprüfen. 8)

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Re: [NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von rainer » Freitag 15. Juli 2011, 14:49

unter http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... Einleitung habe ich einen Hinweis angebracht (Einleitung 2. Absatz)

Die Deuteriumminen solltest Du im Artikel Deuterium darstellen (mein Vorschlag)

Du kannst Dir auch mal bei Energie die Gebäude ganz unten anschauen http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... Einleitung. Ich hatte aus BuildingEditor die dortige Excel-Datei durchforstet, geschaut, wo identische Daten sind oder Abweichungen, und diese dann dargestellt. Außerdem im A-Z-Index Weiterleitungen gelegt z.B. Windturbine.

PS: Unter http://birth-of-the-empires.de/wiki_fil ... /ada_b.png liegen die Bilder aus BotE als png-Format (ada_b ist nur eine Beispiel-Datei), die können direkt eingebaut werden.

Bildersammlung wie bei Ladungssammler (Screenshot von mir) kann ich Dir ins Wiki hochladen

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Re: [NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von DrakonAlpha » Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:26

Mir ist nicht klar, was diese Tabelle über die Energieproduktion der Gebäude aussagt. Vielleicht fehlt in dem Wiki-Beitrag noch ein Hinweise darauf, wie die Tabelle zu lesen ist.

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Re: [NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von chrisfirefox » Mittwoch 12. Dezember 2012, 13:04

Das lag daran, dass für Hanuhr, Khayrin, Cartarer und Omega die falschen Werte (ich glaub vom Gebäudelevel 3 statt 5) verwendet wurden. Ich habe das korrigiert, jetzt sollte es klarer sein, was gemeint ist :).

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Re: [NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von DrakonAlpha » Samstag 15. Dezember 2012, 17:57

Was für eine Bedeutung haben die beiden Spalten mit der Überschrift "% for next rows"?

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Re: [NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von Vuto » Samstag 15. Dezember 2012, 18:26

Die Prozentzahl gibt annähernd an, wie viel die Gebäude kosten/produzieren im Vergleich zum Gebäude der Terraner.

Am Beispiel Hanuhr:
Industriekosten: Terraner 743, Hanuhr davon 87% sind grob 650 (eigentlich 646)
Produktion: Terraner 75, Hanuhr davon 104% sind 78

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Re: [NOBUG] Ressourcenbonus Planet funktioniert nicht ??

Beitrag von DrakonAlpha » Samstag 15. Dezember 2012, 18:41

Ah, jetzt wird mir einiges klar. Eine Erklärung dazu sollte man noch auf der Wiki-Seite präsentieren, sonst geht es anderen womöglich wie mir - vor allem Leuten, die mit dem Spiel weniger oder gar nicht vertraut sind (und solche Leute wollen wir doch zum Spielen animieren).

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