[FIXED] Bau Deuteriumvert. abgebrochen -> nicht mehr z. Verf

Alle bereinigten BUGs kommen in diesen Bereich
Antworten
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

[FIXED] Bau Deuteriumvert. abgebrochen -> nicht mehr z. Verf

Beitrag von Andi47 »

Wenn ich den Bau eines Deuteriumverteilers abbreche (um ihn z.B. in einem anderen, besseren, System zu bauen), steht dieser nicht mehr zur Verfügung.

Zum Reproduzieren: Spielstand laden, im Han-System sobald möglich einen Deuteriumverteiler bauen. Diesen abbrechen, nachdem der Bau mindestens 1 Runde gedauert hat. (Sorry, ich dachte, ich hätte einen besseren Spielstand, aber der wurde beim Not-Exit leider überschrieben. Bild ) Danach kann ich den Deuteriumverteiler leider nicht mehr bauen.



(Aaaaargh, das kostet mich ganze 18 Spielrunden, da mein Spielstand vor 4 Runden mit dem verbuggten Spielstand überschrieben wurde Bild Bild :evil: :evil: :evil: :evil: . Bitte NICHT überschreiben als Standard für die Abfrage einführen - oder in einen Autosave-Spielstand abspeichern!)


Edit: Für g'scheite Bug-Kurzbeschr. sind d. Titelz. leider z. kurz.
Dateianhänge
Hanuur_142.sav
(99.24 KiB) 283-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Bau Deuteriumvert. abgebrochen, steht nicht mehr z. Verf

Beitrag von MTB »

Ohne in den Spielstand gesehen zu haben - Du erfüllst auf anderen Planeten die Eingangsvoraussetzungen für den Deuteriumverteiler? (par tausend Deuterium im System)?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Bau Deuteriumvert. abgebrochen, steht nicht mehr z. Verf

Beitrag von rainer »

habe den spielstand geladen, eine Runde gemacht, und da war der Verteiler (Han-System), außer im Arm-System, das keine D-Vorkommen hat.

...dass du ihn nicht in der gleichen Runde wieder bauen kannst, ist klar? (In der Runde muß ja erstmal das Abbrechen verarbeitet werden :-))

Manchmal geht es nicht mehr, den jeweiligen Verteiler zu bauen, weil man zwischenzeitlich ein System verloren hat (Voraussetzung s. http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... =Verteiler). Bei zuwenig Rohstoff wird der Verteiler eigentlich schon angezeigt.

Außerdem halt einfach Autosave einschalten/nutzen http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... e_Settings
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Bau Deuteriumvert. abgebrochen, steht nicht mehr z. Verf

Beitrag von Andi47 »

Danke!

Dann kann ich meinen Spielstand aus Runde 155 ja doch noch nutzen! :D

Edit: Wenn ich den Deuteriumverteiler in einem System an der Peripherie bauen würde, und dieses System später aus irgendeinem Grund verliere, heißt das dann, dass ich dann nie wieder einen neuen bauen kann? (Pambuka-System würde sich anbieten, 75% Deuteriumbonus und riiiiesen Bevölkerung, da kann man mal 12 Arbeiter in die Deuteriumraffinerien stecken), aber wenn der Verteiler beim Verlust eines Systems unwiederbringlich weg wäre, bau ich doch lieber nicht an der Peripherie....)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Bau Deuteriumvert. abgebrochen, steht nicht mehr z. Verf

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Nein, wenn man ein System aus irgendeinen Grund verliert, dann werden alle Gebäude, welche nur x-mal pro Imperium baubar sind, entfernt.
Du kannst den Verteiler dann in einem neuen System bauen.

Der Verteiler sollte derzeit in der nächsten Runde wieder in den Baulisten erscheinen. Es gibt einen Bug, der abgebrochene Gebäude, welche nur x-mal pro Imperium gebaut werden dürfen, nicht gleich wieder in der Bauliste erscheinen. In der nächsten Runde müsste alles wieder stimmen. Mit der Alpha 7 ist der Bug gefixt (mit dem neusten Code aus dem Repository sollte es jetzt schon funktionieren, aber ungetestet)
Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha6-Bugs“