[NOBUG] Handelsrouten nicht zuweisbar

Alle bereinigten BUGs kommen in diesen Bereich
Antworten
dr.blech
Kadett
Kadett
Beiträge: 10
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 17:10

[NOBUG] Handelsrouten nicht zuweisbar

Beitrag von dr.blech »

Hallo, ich (TER) hab grad festgestellt, dass ich in mehreren Systemen noch Handelsrouten nicht belegt hatte und wollte das ändern indem ich sie zu meinem Handelspartner (CAI) lege. Das eine System hatte 3 Handelsrouten zu vergeben, zwei davon gingen ohne Probleme, dann war plötzlich die gestrichelte Linie weg, als ob ich keine Handelsroute mehr hätte. Beim erneuten Anklicken, hatte ich die gestrichelte Linie wieder am Cursor, konnte sie aber nirgendwo hinlegen. Das lag nicht daran, dass kein bewohnter Planet mehr da war, weil ich mit nem anderen System noch ein paar Handelsrouten verlegen konnte. Ich weiß nicht, ob ich irgendwas anderes falsch gemacht hab, aber für mich sieht das gefährlich nach nem Käfer aus.

edit: ich hab jetzt rausgekriegt, dass ich in dem System mit 3 Handelsrouten und 4 Ressourcenrouten insgesamt nur 4 Slots belegen darf - also entweder 3 Handelsrouten und 1 Ressourcenroute oder 2 Handelsrourten und 2 Ressourcenrouten u.s.w.. In nem System mit 2 HR und 3 RR konnte ich nur 3 Slots belegen.

Konnte demzufolge meine Handelsrouten jetzt alle belegen, musste aber auf Ressourchenrouten verzichten.
Zuletzt geändert von dr.blech am Sonntag 17. April 2011, 10:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Handelsrouten nicht zuweisbar

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Falls das Savegame noch exisitiert -> bitte posten.

Bitte bei Bugmeldungen immer ein Savegame anhängen, ohne Savegame kann ich den Fehler nur selten beheben.
dr.blech
Kadett
Kadett
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 17:10

Re: Handelsrouten nicht zuweisbar

Beitrag von dr.blech »

wie mach ich das denn mit dem SaveGame? muss ich das nicht irgenwohin hochladen? ich hab nur keinen Server, wo ich das machen könnte.

Sorry, dass ich das Thema scheinbar 2x gepostet hab.

edit: hab was im INet gefunden - ist zwar nicht so schön, wie eure Attachments, aber es geht hoffentlich

Terranische Konf. - Runde 205

es geht hauptsächlich um die Systeme Hungoma und Manark, es sind aber bestimmt noch andere zu finden, wo das Problem auftritt

edit2: hab den link gelöscht und das savegame 2 posts weiter unten angehängt
Zuletzt geändert von dr.blech am Sonntag 17. April 2011, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Handelsrouten nicht zuweisbar

Beitrag von Dennis0078 »

Eigentlich kannst du das hier im Forum hochladen wenn du auf das Thema antwortest oder ein neues Thema eröffenst.
Da steht dann unterm Texteingabefeld "Dateianhang hochladen"
ganz einfach :wink:
dr.blech
Kadett
Kadett
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 20. Februar 2007, 17:10

Re: Handelsrouten nicht zuweisbar

Beitrag von dr.blech »

habs gefunden :) ist aber auch ziemlich klein
Dateianhänge
Terranische Konf 2 - Runde 205.sav
(122.37 KiB) 277-mal heruntergeladen
Antworten

Zurück zu „Archiv Alpha6-Bugs“