Download Gebäudeeditor

Antworten
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Download Gebäudeeditor

Beitrag von Sir Pustekuchen » Freitag 9. März 2007, 12:16

Hier könnt ihr den aktuelle Gebäudeeditor für BotE herunterladen.

BuildingEditor_V1.2.zip
(137.54 KiB) 424-mal heruntergeladen

Changelog

Code: Alles auswählen

Änderungen von Version 1.00 zu 1.01

- Bug behoben, wodurch man bei keinem Gebäude einstellen konnte, dass es
  upgradebar ist
- Farbe des Dialogs in anthrazit geändert

Änderungen von Version 1.01 zu 1.02

- Bug behoben, wodurch man keinen Latinumboni angeben konnte
- Zeichenketten werden auf "newlines" überprüft, dies ist nicht erlaubt

Änderungen von Version 1.02 zu 1.03

- Änderungen bei den baubaren Schiffsgrößen für Werften durchgeführt

Änderungen von Version 1.03 zu 1.04

- Gebäudeliste wird beim Speichern automatisch sortiert, so dass Gebäude
  einer Rasser immer hintereinander kommen

Änderungen von Version 1.04 zu 1.05

- Multilanguagesupport eingebaut

Änderungen von Version 1.05 zu 1.06

- Überprüfung einer korrekten Vorgänger-ID (nicht das Gebäude selbst)
- Labeländerungen

Änderungen von Version 1.06 zu 1.1

- Tabansicht implementiert
- Oberfläche erneuert

Änderungen von Version 1.1 zu 1.2

- Verteilereigenschaft hinzugefügt

Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4181
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Download Gebäudeeditor

Beitrag von Sir Pustekuchen » Samstag 7. Februar 2009, 20:56

Eine neue Version des Gebäudeeditors für die Alpha4 Refit steht zum Download zur Verfügung. Dies wird die letzte Version für die Alpha4 sein. Die nächste Version wird für die Alpha5 sein. Sie wird nicht zur Alpha4 kompatibel sein.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6947
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Download Gebäudeeditor

Beitrag von Malle » Donnerstag 25. Februar 2010, 06:32

Der neue Gebäudeeditor braucht etwas länger zum Verschieben von Einträgen. Scheint so als ob er dazwischen noch speichert, denn beim Speichern dauert es genau so lange bis die Liste sich sortiert und aufgebaut hat.

Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6947
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Download Gebäudeeditor

Beitrag von Malle » Dienstag 10. Januar 2012, 09:59

Hinweis: Falls jemand viele Gebäude auf einmal kopieren möchte, tut er das am besten mit dem Notepad Editor (dieser muss so eingestellt sein, dass man viele unausgefüllte Quadrate bzw. Blöcke sieht, wenn man die Datei öffnet) und copypastet einen ganzen Abschnitt heraus und transferiert ihn entweder an die gewünschte passende Stelle im selben File oder in eine andere Datei rein. So kann man z.B. auch eine komplette Rasse kopieren und muss dann ggfs. nur noch per Hand die Rassensignatur bzw. -nummer ändern.

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Download Gebäudeeditor

Beitrag von rainer » Sonntag 4. August 2013, 14:24

ich habe mich mal versucht am BuildingEditor

- am schnellsten beendet man ihn durch Drücken von 2x ESC (wenn man nichts geändert hat)
- beim Speichern legt er Sicherungen an (z.B. Buildings_Pre_Pre_Pre.data)
- beim Speichern legt er zusätzlich eine csv-Datei an, die per Drag'n'Drop z.B. nach Excel gezogen werden kann

- negative Werte (z.B. Moral "-2") kann man nun erfassen, aber es sind keine Prüfungen drauf...eine Eingabe Moral "schlecht" oder "0-2" würde dann BotE wohl nicht verarbeiten können

Bitte den Editor testen - Danke.

Code: Alles auswählen

Changes V1.2 to 1.3.0 (2013-08-04 rainer)

- added for Language 2: BuildingName2 + Desc2
- added "Do you want save?" at Exit
- added up to 3 safety copies (up to Buildings_Pre_Pre_Pre.data)
- added csv-export while saving
- enabled datafield hitpoints + resistance against corrubility
- enabled much input of negative numerary (cancelled ES_NUMBER)
- enabled changing window size
- changed colors of Heyoun and Omega Alliance
- added buttons DOWN+10, UP+10
- prearrangement of StartBuildings Amount and Button Create Startbuildings.data (but better use of Amount value directly ingame)
Dateianhänge
BotE-BuildingEditor_V1.3.zip
(152.63 KiB) 98-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1905
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Download Gebäudeeditor

Beitrag von master130686 » Sonntag 4. August 2013, 16:06

Bei mir funktioniert alles, aber die "system ressourceboni" (unter "Prerequisites") sind ausgegraut, ebenso wie "scaninterferpower" (unter "Specials").

Funktioniert "scaninterferpower" überhaupt? Vor allem für die Geheimdienstrassen wäre das günstig...
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2897
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Download Gebäudeeditor

Beitrag von rainer » Sonntag 4. August 2013, 19:29

schön... :)

ausgegraut ist:
a) "system ressourceboni" (unter "Prerequisites")
b) "scaninterferpower" (unter "Specials")
=> hier hat sich nichts zur Vorgänger-Version geändert...m.Erachtens bisher nicht in BotE implementiert

c) neu: "StartBuilding Amount" (unter "Information") -> bisher nicht in BotE implementiert, aber schonmal hier vorgemerkt :wink:

d) BuildingName2 + Description2 -> weil ich es nicht geschafft habe, dass hier Änderungen weggespeichert werden, wird dieses nur angezeigt (immerhin :) ) -> Änderungen speichern durch vorheriges Umschalten der "language" (rechts oben)...dann wird auch das gespeichert

Antworten

Zurück zu „BuildingEditor“