Editoren

Hier alles zu den Editor-Programmen
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Editoren

Beitrag von Malle »

Ein Verbesserungsvorschlag für die ganzen BotE-Editoren: Ein "Speichern vor Programmende" wäre sehr sinnvoll weil wenn man einmal aus Versehen Enter drückt ist meist in jedem Editorfenster selbiges sofort geschlossen und die ganze Arbeit war u.U. futsch. Daher könnte man einerseits bei Enter den default auf Save legen statt auf den Exit-Button oder eben falls was verändert wurde eine Save-Abfrage vor dem Schließen des Editors einfügen.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Editoren

Beitrag von rainer »

Sir Pustekuchen hat geschrieben:Mein Traum wäre, wenn die ganzen *.data Dateien irgendwann mal *.xml wären. Dann könnte man diese viel einfacher editieren und prüfen ob sie auch valide sind.
...soviel zur Langfristplanung :wink: ...muß sich nur noch jemand finden, der das programmieren kann (Programmcode und Editoren)
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Editoren

Beitrag von Dennis0078 »

sind dafür eigentlich Programmierkenntnisse erforderlich?

hmm gibt es für sowas kein Converterprogramm?
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Editoren

Beitrag von rainer »

mein laienhafter Gedanke ist, dass BotE die Dateien ja auslesen muß....die Dateien selbst umzustellen, ist wohl nicht das Problem, obwohl auch nicht noch nichts von xml weiß (kann man sicher lernen und irgendwie verwenden mittlerweile viele das Format)
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Editoren

Beitrag von DrakonAlpha »

Was wisst ihr über das XML-Format? Was ich weiß, ist, dass es vom Prinzip her so aufgebaut ist, wie HTML, also mit öffnenden und schließenden Tags.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Editoren

Beitrag von rainer »

ehrlich gesagt bin ich momentan noch für data=txt-Dateien, weil ich die gewohnt bin.

Nichtsdestotrotz...wenn ein Programmierer da mal anfängt: ich habe versucht, relevantes zu xml hier http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... m-Code#XML zusammenzufassen.

...dann gewöhnen wir uns halt an xml, was wohl eindeutig besser und einfacher (Zweisprachigkeit) zu nutzen ist.
Antworten

Zurück zu „Editoren“