Hüllenvirus

Alle Diskussionen über die Random Events werden in diesem Bereich geführt
Antworten
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 31
phpbb forum styles
Registriert: Sonntag 22. November 2009, 14:01

Hüllenvirus

Beitrag von Darth Ironwulf »

Gerade hatte ich mit BotE wieder angefreundet, da kommt so ein blödsinniger Hüllenvirus und
schrottet mir fast meine Schiffe. Als ob es nicht schon kritisch genug bei einem Zusammenstoß
mit einer anderen Rasse wäre.

Tut mir einen Gefallen und schmeißt dieses schwachsinnige Ereigniss wieder raus. Was muß man
einschmeissen um auf so eine Idee zu kommen. Hüllenvirus---geht's noch. :evil:
Die unendlichen Weiten rufen uns. Folgen wir dem Ruf !
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Hüllenvirus

Beitrag von Dennis0078 »

Immer freundlich bleiben :wink:

So weit ich mich erinnere gibt es den Virus in Botf auch.
Zum Glück kommt er in BotE nur ganz selten vor.
Du kannst deine Schiffe retten in dem du sie in ein System mit Werft stellst.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Hüllenvirus

Beitrag von rainer »

korrekt...gametechnisch ist es ein nettes Gimick, einer Flotte mal so eben die Defensiv-Power zu nehmen und so die Flotte aus dem Spiel (zur Regeneration zum Shipport -Werft oder Station-) zu zwingen...oder man setzt voll auf die Offensivkraft und hofft, dass der Gegner nicht auf einen schießt.

Wen das aber nervt, der kann auch alle RandomEvents auch abwählen http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... ndom_Event

PS: obwohl "Feedback", habe ich den Thread hier zu Random Events reingeschoben
Benutzeravatar
Darth Ironwulf
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 22. November 2009, 14:01

Re: Hüllenvirus

Beitrag von Darth Ironwulf »

Ok. Ich hab mich etwas im Ton vergriffen. Sorry, war einfach stinkesauer.
In Botf hatte ich die Randoms nie aktiviert. Da kamen mir die Kometeneinschläge zu oft vor.

Das Feature war meiner Meinung nach in einem Game mit planetaren Schilden, Orbitalkanonen
und Raumschiffen die ganze Planeten zerstören können völlig unpassend. Außerdem kommt sowas
im RL ja auch nur alle paar Jahrmillionen mal vor.

Außerdem hatte ich keine Lust auf eine Supernova welche einem die halbe Karte verbrannt hat. :lol:
Die unendlichen Weiten rufen uns. Folgen wir dem Ruf !
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Hüllenvirus

Beitrag von rainer »

paßt schon... tja, Rückschläge gehören halt dazu 8)
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Hüllenvirus

Beitrag von HerrderGezeiten »

Ja die Supernova :roll: das große Grauen,... oder auch mal einen Borgwürfel um Haaresbreite geschaft, um in der Runde drauf 3 weitere zu entdecken. :shock:

Aber um bei BoTE zu bleiben die Random Events sind hier alle "entschärft" keines der Schiffe wird vom Virus selber zerstört, keine Borg Flotten wo jedes Schiff alle 3-4 Runde eine ganze Welt zerstört.

Wobei ich die Borg leicht vermisse,... :cry:
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Hüllenvirus

Beitrag von Darkness »

An die Borg Invasion auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad erinnere ich mich immer wieder gern. Es war im Grunde die am wenigsten kompliziert zu spielende Karte. Entweder man war zu schwach und wurde schnell ausgelöscht oder man hat die Techkurve hinbekommen und die eigenen Schiffe waren stark und zahlreich genug um einen Würfel auszuschalten ohne dabei zu viele Verluste einzufahren und konnte dann darauf warten das die dutzenden von Borgkuben die darauf folgten alle anderen Rassen ins jenseits bombten ohne das man selbst noch was tun musste außer die eigenen Grenzen gegen die Borg zu verteidigen. ^^
Antworten

Zurück zu „Random Events“