[FIXED:986a539]Baurundenberechnung fehlerhaft
- Malle
- Großadmiral
- Beiträge: 6948
- phpbb forum styles
- Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16
[FIXED:986a539]Baurundenberechnung fehlerhaft
anbei ein Khayringame wo ich die 1 Runde Bauzeit im Khayrinsystem für den Dungeon Kreuzer nicht ganz verstehe in Anbetracht dass er mehr kostet als meine Industriepunkte leisten. Spezialforschung +10% Industrie hab ich auch nicht.
- Dateianhänge
-
- BotE_2013-06-08_14-13-53.jpg (159.6 KiB) 10528 mal betrachtet
-
- K163.sav
- (139.8 KiB) 411-mal heruntergeladen
-
- Flottenkapitän
- Beiträge: 990
- Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39
Re: Baurundenberechnung fehlerhaft
Hm, ist die Moral bei den angezeigten Produktionspunkten schon berücksichtigt ? Könnte in etwa hinkommen. Allzu weit drunter liegts ja nicht.
- master130686
- Kommodore
- Beiträge: 1906
- Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
- Kontaktdaten:
Re: Baurundenberechnung fehlerhaft
Das dürfte mit dem Baubonus (build-speed) der Werft zusammen hängen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Re: Baurundenberechnung fehlerhaft
ich dachte die ganzen Sachen wären schon miteinberechnet in den Endwert, der oben rechts angezeigt wird. Auf jeden Fall ist es verwirrend.
Re: Baurundenberechnung fehlerhaft
Wie master schon geschrieben hat, liegt es an den +10% Schiffsbaugeschwindigkeit der Werft.
Es betrifft zum Glück nur wenige Gebäude (siehe Liste unten), aber die falsche/ungenaue Anzeige kann bei häufigen Gebäuden z.B. beim Kriegsanleihendezernat etwas verwirrend und nervig sein. Zumindest bei Werftbonus und Kasernenbonus könnte es in die normale Anzeige eingerechnet werden, im Code werden die beiden Boni auch einfach addiert bzw. multipliziert. Bei Gebäude- und Upgrade-Boni könnte vielleicht ein Tooltip helfen.
Majors:
Schiffsmarkt - Hanuhr
Reichswerft 3 - Khayrin
Kriegsanleihendezernat - Cartarer
Minors:
Tarokytische Werftverbesserung
Nacha'ri Hauptquartier
Karorr Werfterneuerung
Marodeurwerft
Chewark Werftanlagen
Mechfabriken
Es betrifft zum Glück nur wenige Gebäude (siehe Liste unten), aber die falsche/ungenaue Anzeige kann bei häufigen Gebäuden z.B. beim Kriegsanleihendezernat etwas verwirrend und nervig sein. Zumindest bei Werftbonus und Kasernenbonus könnte es in die normale Anzeige eingerechnet werden, im Code werden die beiden Boni auch einfach addiert bzw. multipliziert. Bei Gebäude- und Upgrade-Boni könnte vielleicht ein Tooltip helfen.
Majors:
Schiffsmarkt - Hanuhr
Reichswerft 3 - Khayrin
Kriegsanleihendezernat - Cartarer
Minors:
Tarokytische Werftverbesserung
Nacha'ri Hauptquartier
Karorr Werfterneuerung
Marodeurwerft
Chewark Werftanlagen
Mechfabriken
Re: Baurundenberechnung fehlerhaft
Mit Einschränkungen habe ich es hier gefixt.
Alle Gebäude die wir im Moment haben werden damit richtig dargestellt, sollten wir in Zukunft Gebäude einführen bei denen der Gebäude-Baubonus vom Gebäude-Upgradebonus abweicht, besteht bei denen das Problem teilweise weiterhin.
- Die Industriepunkte und der Bonus werden in der Kaserne und der Werft richtig angezeigt.
- Bei den Gebäuden werden die Industriepunkte und der Bonus korrekt angezeigt, sofern Bau- und Upgrade-Bonus identisch sind. Weichen die beiden Boni voneinander ab, werden beide Boni nebeneinander angezeigt, aber die Industriepunktanzeige bleibt beim Grundwert.
Alle Gebäude die wir im Moment haben werden damit richtig dargestellt, sollten wir in Zukunft Gebäude einführen bei denen der Gebäude-Baubonus vom Gebäude-Upgradebonus abweicht, besteht bei denen das Problem teilweise weiterhin.
- Die Industriepunkte und der Bonus werden in der Kaserne und der Werft richtig angezeigt.
- Bei den Gebäuden werden die Industriepunkte und der Bonus korrekt angezeigt, sofern Bau- und Upgrade-Bonus identisch sind. Weichen die beiden Boni voneinander ab, werden beide Boni nebeneinander angezeigt, aber die Industriepunktanzeige bleibt beim Grundwert.