BOTF - Welche Rasse hat Klasse?

Welche Rasse ist die Beste?

Cardassianer
9
14%
Ferengi
4
6%
Föderation
18
28%
Romulaner
23
36%
Klingonen
10
16%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64
Turner
Kadett
Kadett
Beiträge: 13
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 20:08

Beitrag von Turner »

Tja, oute mich mal als im Multiplayer fast immer Föderationsspieler^^
Habe dann auch mal für Sie gestimmt, obwohl eigentlich (auch nach meiner Meinung) die Romulaner im Prinzip die stärkste Rasse sind (aber es ging ja auch darum welche Rasse hat Klasse). Deswegen Föderation, weil es die einzige Rasse ist, bei der man ernsthaft auf die Bevölkerung rücksicht nehmen muss. Bei allen anderen Rassen haben Entscheidungen gegen den Willen der Bevölkerung keine großen Auswirkungen, was ich manchmal ein wenig unrealistisch finde (insbesondere bei den Romulanern, die sich über alles freuen) und auch ein Reiz ist, die Föderation zu spielen.

Führt dazu, dass sich bei Invasionen alle anderen Rassen nur für die Stärke der Orbitalgeschütze des Gegners interessieren, die Föderation hingegen sich ausschließlich um die Moral nach der Invasion sorgt.
Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Beitrag von Orco »

nah klasse haben die ferengie nicht aber sind meine liebsten in botf.
Ich steh einfach auf große flotten und bei keinem anderen kann man so große flotten bauen die so schön viele torpedos den gegner vor den latz knallen (wozu macht man den soviel credits überschuss? Na um mehr als bevölkerungsunterstützung schiffe zu haben hehe)
Gegen 4x9 waffenkreutzer II kommt nix an hehe.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

kommt auf die Taktik an. In BotF mach ich deinen 4x9 Waffenkreuzern Typ II mit ein paar Constellations oder anderen schweren Zerstörern den Garaus. Da musst du nur immer auf "Ausweichen" im taktischen Kampf klicken und schon haben bei ner gewissen normalen Techüberlegenheit gegenüber den Ferengi die Waffenkreuzer keine Chance mehr dich zu treffen. Das ist in fast jedem Mod so, auch im Standardgame. Hoffe mal, dass unser taktischer Kampf später nicht die gleichen Exploits hat..
Turner
Kadett
Kadett
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 20:08

Beitrag von Turner »

Es kommt noch dazu, dass die auf einen Kampf auf große Entfernung ausgerichteten Schiffe der Ferengi erhebliche Probleme mit getarnten Schiffen haben (mehr als die Föderation und Cardassianer). Wenn die getarnten Schiffe die "Erstangriffsrunde" der Ferengi zunichte machen und bis auf kurze Distanz gekommen sind, haben die Ferengi keine Chance mehr. D.h. die Ferengischiffe eignen sich vorwiegend dazu ungetarnte Kommandoschiffe und Raumstationen zu plätten, sowie Planetenoberflächen zu verwüsten. Ansonsten sind sie doch ziemlich unflexibel gegenüber anderen Schiffstypen.
Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Beitrag von Orco »

jetzt raubt mir doch nicht alle illusionen ^^. Tech vorsprung hat man als föd eher weniger gegen über den ferengies, wegen der nicht notwenidigkeit des produktionsgebäudes. Aber da kann man immer viel rumstreiten.

Ich steh auf ferengie
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

du musst ja nur ein paar (hundert ;)) leichte jäger Typ II als Eskorte mitfliegen lassen, dann gehts wieder mit dem Ferengi ;).
Orco
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 481
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 11:21

Beitrag von Orco »

der unterhalt für die leichten jäger ist zuhoch da kann man 2 waffenkreuzer für haben. wenn man Unterhaltskosten/schild+torpedoazahl bedenkt.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

gute mods haben den unterhalt etwas günstiger ausfallen lassen. Scouts II reichen zur Not auch im normalen botf. Hauptsache schnell und wendig.
Turner
Kadett
Kadett
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 20:08

Beitrag von Turner »

Gut, aber das Problem ist und bleibt der schlechte Nahkampf der Ferengi (ausgelöst durch wenig Strahlenwaffen und in der Regel schlechter Crewerfahrung). Finde das allerdings aufgrund der wirtschaftlichen Macht eine faire Schwäche der Ferengi. Das kann fast so hinderlich sein wie die Moral bei der Föderation (die im Gegenzug Schiffstechnisch eigentlich keine Schwäche hat). Bei den Romulanern findet man solche schweren Schwächen vergeblich. Da hat das Balancing von Microprose ein wenig versagt.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

dafür sind die Romulaner anfangs sehr schwach und anfällig gegen schnelle Eroberungsschläge. Bis die mal minors einkaufen können, dauerts. Erst ab Runde 150 ist mit dem Romulaner wirklich zu rechnen..
Turner
Kadett
Kadett
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2007, 20:08

Beitrag von Turner »

Das der taktische Vorteil der Tarnung sich erst bei besseren Schiffen bemerkbar macht stimmt zwar, es ist aber mit dem Romulanern sehr einfach Minors in der Anfangsphase des Spiels einzunehmen (was bei der Föderation zu einer Rebellion auf Sol führen würde).
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

da haben die Cards eigentlich bessere Karten wegen dem Umerziehungszentrum und +3 Moral bei eroberten System. Ob Roms wirklich so gut erobern können, mag sein, aber den besten Nutzen ziehen sie aus solchen Minorwelten nicht..
Benutzeravatar
Luther Sloan
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 826
Registriert: Samstag 7. April 2007, 14:48

Beitrag von Luther Sloan »

Aye, die Romulaner brauchen eine Weile bis sie sich einigermaßen effektiv auf der galaktischen Bühne etablieren können. An Minors kommen sie zwar besser als der Cardi ran, aber das nützt ihnen am Anfang noch wenig, da sie dann recht viel in das betreffende System pumpen müssen ohne am Anfang wirklich was Nettes daraus zu bekommen. Selbst später ist der Output dort nur "normal".

Die Cardis hätten theoretisch da bessere Möglichkeiten, aber da sie noch nicht spielbar sind und somit ihre Ausbeutung eroberter Planeten mangels Invasionstruppen nicht durchführen können, ist das vorerst nur eine akademische Diskussion.

Aber prinzipiell hätten die Cardis damit eine Chance ihre am Anfang recht langsame Expansion zu beschleunigen.

Nichts schlägt die Föderation in den Anfangsrunden und danach ist es auch schwer, sofern sie keine kapitalen Fehler macht und man selbst eine gute Startposition hat.
Ares
Offizier
Offizier
Beiträge: 123
Registriert: Samstag 25. März 2006, 13:59

Re: BOTF - Welche Rasse hat Klasse?

Beitrag von Ares »

Hey Cardis, definitv leute !!!

Überlegt doch mal: Sie waren ein friedlebendes Volk von Hippies ohne Drogen, lebten für die Gemeinschaft und die spirituelle Entwicklung ihres Geistes. Das haben sie dann aufgegeben für den besten Geheimdienst eine geordnete Diktatur und eine militärische Übermacht um Stümpervölker wie die Bajoraner zu unterwerfen und zur Optimierung ihrer Wirtschaft zu "überzeugen".
Mir fällt kein cooleres Volk aus ST ein ^^
Signaturen sind platzverschwendung...
mirage80
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 20:29

Re: BOTF - Welche Rasse hat Klasse?

Beitrag von mirage80 »

:D , da muss ich Ares zustimmen ... exakt das begeistert mich auch immer. Jedoch ist es im späteren Spiel verflucht schwer mit den Card genügend Schiffe zusammen zu bekommen, um einen starken Gegner vom eigenen Territorium fernzuhalten. Da hilft nur gnadenlose Expansion und skrupelloses unterjochen von Minors am Anfang :twisted:



[quote="Ares"]Hey Cardis, definitv leute !!!
Antworten

Zurück zu „Archiv Talk Talk“