Englisch im Spiel

Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
phpbb forum styles
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Englisch im Spiel

Beitrag von master130686 »

Ich hatte den Satz nich ganz richtig gelesen/interpretiert. Ich hatte das auf das ganze Spiel bezogen und weniger auf die einzelnen Features.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Englisch im Spiel

Beitrag von Malle »

ich eigentlich auch und so ists wohl auch gemeint, aber es kommt eher so rüber als ob der folgende Text die outclass-Sachen alle auflisten solle und das tut er nicht. Daher müsste man da noch umformulieren.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Englisch im Spiel

Beitrag von Malle »

in botf heißt der Runde beenden Knopf einfach nur "Turn" statt "End turn". Sollten wir das auch so übernehmen?

Ein Summary-Button, der direkt zum Nachrichtenfenster führt (und später auch zu einer Zusammenfassung von Diplomatie-Beziehungen wie die Übersicht in botf), wäre vll. auch keine schlechte Idee. Anfänger finden so leichter zum Ziel, der "Empire" Knopf ist vll. etwas unintuitiv im ersten Augenblick, ich würde dahinter jedenfalls ohne Vorkenntnisse nicht das Nachrichtenfenster vermuten. Platz wäre auf alle Fälle.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Englisch im Spiel

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Also ich finde "End Turn" besser als nur "Turn".

Das mit dem Summary sehe ich nicht als notwendig an. Die wichtigsten Meldungen werden ja sowieso eingeblendet. Und nach max. 5 Minuten spielen weiß man, dass sich die Nachrichten an das Imperium und über das Imperium unter Imperium befinden. Alternativ könnte ich mir noch vorstellen, den Imperiumsbutton komplett wegzunehmen und dafür einfach "Übersicht" bzw. "Summary" hinzuschreiben. Imperium sieht aber besser aus ;-)
Antworten

Zurück zu „Archiv Talk Talk“