Diplomatieanzeige bei mehrerern Rasseeigenschaften

Bugs aus der Alpha7 Version von BotE können uns in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
Steffen
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 72
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 17:25

Diplomatieanzeige bei mehrerern Rasseeigenschaften

Beitrag von Steffen »

Mir war gestern der MinorRace-Editor für V7 unter diie Finger geraten, nachdem ich den Verweis im Wiki gelesen hatte, dass man auch unter V7 Majors und Minors mehrere Eigenschaften geben kann. Ich habe gerade einen kombinierten Versuch gestartet. In der Diplomatie-Übersicht, Eingang (Angebote an uns) können dann mehrere Angebotstexte gleichzeitig erscheinen (vermutlich ist das bereits ein Fehler). Dummerweise werden die Texte in der gleichen Zeile, alle Texte Start am Zeilenanfang, mit überlagernder Schrift, angezeigt (,statt einem Zeilenumbruch bzw. zweiter Text in zweiter Zeile).
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Diplomatieanzeige bei mehrerern Rasseeigenschaften

Beitrag von rainer »

hast Du da zufällig einen Screenshot - Danke
Steffen
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 72
Registriert: Mittwoch 13. März 2013, 17:25

Re: Diplomatieanzeige bei mehrerern Rasseeigenschaften

Beitrag von Steffen »

Anbei der gewünschte Screenshot mit 2 sich überlagerten blauen Texten. Es handelt sich um die Annahme eines Handelsvertrages durch die Xyretier, die 2 Rasseeigenschaften haben. Durch den alten Editor waren es die Eigenschaften 4 (industrial) und 11 (hostile, das hätte agrarian/farmer sein sollen). (Ob bei mir/den Terranern auch bereits mehrere Major-Eigenschaften vorlagen, kann ich nicht mehr nachprüfen. Ich meine aber nicht.)
Dateianhänge
If minor has more than one kind than bottomview-text is more than once.jpg
If minor has more than one kind than bottomview-text is more than once.jpg (174.52 KiB) 6739 mal betrachtet
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Diplomatieanzeige bei mehrerern Rasseeigenschaften

Beitrag von Vuto »

Der Fehler entsteht offenbar durch die fehlenden Texte für SOLOING und HOSTILE.
Im Anhang sind die beiden betroffenen Dateien mit Platzhaltertexten.

Einfach in \Data\Races die beiden Dateien ersetzen und testen ob diese Art von Fehlern noch auftritt.
Falls das so bestätigt wird, müssen wir uns wohl ein paar Texte einfallen lassen. :)
Dateianhänge
Minor.datas.zip
(8.68 KiB) 338-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Diplomatieanzeige bei mehrerern Rasseeigenschaften

Beitrag von rainer »

für MinorsDiploOffers.data hier Textvorschläge http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... 734#p32734
Antworten

Zurück zu „Alpha7-Bugs“