Deritiumgeschenk an Minor bei Speichern/laden weg

Bugs aus der Alpha7 Version von BotE können uns in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Deritiumgeschenk an Minor bei Speichern/laden weg

Beitrag von Andi47 »

Dieser Bug war schon in Alpha6.1 enthalten - ich poste ihn hier nochmals, damit er nicht untergeht:

Wenn man einem Minor z.B. bei einem Mitgliedschaftsangebot neben Geld auch Deritium anbietet, das Geschenk absendet (aber noch nicht auf Rundenwechsel klickt), und dann abspeichert, das Spiel verlässt und neu lädt, besteht das Angebot an den Minor anschließend nur noch aus dem Geld - das Deritium ist im Geschenk nicht mehr enthalten.

Ich häng hier keinen Spielstand an, da der Bug "immer und überall" reproduzierbar ist, sobald man mindestens einen Minor kennt (und mit ihm einen Handelsvertrag hat), und mindestens 5 Deritium besitzt:

Runde N
1.) dem Minor ein beliebiges Angebot (Freundschaft, Kooperation, Bündnis, Mitgliedschaft) machen (Voraussetzung: mindestens ein bestehender Handelsvertrag)
2.) in dieses Angebot Geld und Deritium (jeweils beliebige Mengen) einfügen
3.) absenden, aber nicht auf Rundenwechsel klicken
4.) speichern und das Spiel verlassen
5.) den zuvor gespeicherten Spielstand laden
6.) das Angebot checken: es besteht nur noch aus der oben gewählten Menge Geld, das Deritium ist nicht mehr enthalten. (Allerdings ist nach wie vor jenes System ausgewählt, aus dem das Deritium kommen sollte; das Deritium liegt unberührt in besagtem System)

Ich habe nicht getestet, ob das Deritium auch weg ist, wenn man das Angebot absendet und Rundenwechsel (--> Runde N+1) klickt, und dann speichert, das Spiel verlässt, und Runde N+1 neu lädt. (Testversuch hat nicht geklappt, da die Tuc das Angebot abgelehnt haben.)
Antworten

Zurück zu „Alpha7-Bugs“