bei HIDDEN Menubar - load game data

Bugs aus der Alpha7 Version von BotE können uns in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

bei HIDDEN Menubar - load game data

Beitrag von Nobody6 »

Das ein- und ausblenden des Menüs geschieht in der Alpha 7 - im Gegensatz zu früher - auf sehr auffällige und hässliche (imho) Art. Der ganze Bildschirm wird für eine Sekunde schwarz und nahe der Bildschirmmitte wird eine Nachricht, "loading GUI" oder so, in Konsolenschrift angezeigt. Das war in den älteren Versionen deutlich hübscher gelöst.
Benutzeravatar
Nachtschatten
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 03:14
Wohnort: Hamburger Metropolregion

Re: Kleiner Fehler im GUI

Beitrag von Nachtschatten »

Kleine Frage am Rande: Wie wird das Menü aus- und eingeblendet? :?:

... und welchen Zweck hat das Ausblenden des Menüs? :?:
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: „Das ist technisch unmöglich.“
(Peter Ustinov)
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Kleiner Fehler im GUI

Beitrag von Nobody6 »

Das ist eine Einstellung in den "Game Settings" namens "Hide menubar". Sie blendet die Menüleiste automatisch aus, es sei denn du benutzt es oder bewegt deine Maus in die Nähe des Oberen Bildschirmrandes.

Ich benutze die Funktion um die Verzerrungen, die vom Seitenverhältnis abhängig sind, zu verringern.
Benutzeravatar
Nachtschatten
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 03:14
Wohnort: Hamburger Metropolregion

Re: Kleiner Fehler im GUI

Beitrag von Nachtschatten »

Ach so! Die "Hide Menubar" Option kannte ich zwar schon, aber ich stand mal wieder auf der eigenen Leitung, so dass ich nicht genau wusste, was du meintest. :oops:

Bei mir funktioniert das Ein-/Ausblenden der Menüleiste einwandfrei. Kein schwarzer Bildschirm o.ä. .
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: „Das ist technisch unmöglich.“
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: bei HIDDEN Menubar - load game data

Beitrag von rainer »

bei mir ist das loading game data schon da ... ich denke, die Schrift werde ich in MainFrm.cpp einfach auskommentieren...so richtig wird es m.Erachtens nur bei Game-Start "gebraucht", und da gewöhnt man sich daran, 2 Sekunden vor'm komplett schwarzen Bildschirm zu warten.

PS: wer die Menüleiste ständig anzeigen läßt :wink: , hat zwar "Verzerrungen", aber nicht das ständige Birmschirmflackern, wenn die Menüleiste eingeblendet wird.

Ähnliche Frage: Kann man die Menüleiste auch in schwarz mit weißer Schrift darstellen, oder so?
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: bei HIDDEN Menubar - load game data

Beitrag von Nobody6 »

rainer hat geschrieben:wer die Menüleiste ständig anzeigen läßt :wink: , hat zwar "Verzerrungen", aber nicht das ständige Birmschirmflackern, wenn die Menüleiste eingeblendet wird.
Aber warum flackert das überhaupt? Bei der Alpha 6 gab es das ja überhaupt nicht - mal abgesehen davon, dass die Buttons ein Stückchen nach unten/oben gerutscht sind.
Antworten

Zurück zu „Alpha7-Bugs“