Gebombte Planeten - Verteidigung wieder Stufe 1?

Bugs aus der Alpha7 Version von BotE können uns in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Gebombte Planeten - Verteidigung wieder Stufe 1?

Beitrag von MTB »

Wenn einem die kompletten Orbitalgeschütze / Minenfelder / Schutzschirmgeneratoren weggebombt wurden muß man wieder bei den Stufe 1 Modellen anfangen beim Wiederaufbau - warum?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Gebombte Planeten - Verteidigung wieder Stufe 1?

Beitrag von Anonymissimus »

Warum nicht ?
Wenn man noch mindestens eins übrig hat allerdings nicht. Man sollte hat sofort immer gleich nachkaufen.
Ich meine mich aber auch zu entsinnen, dass man Minen-Upgrades nicht nachbauen muss, auch wenn alle weggebombt wurden.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Gebombte Planeten - Verteidigung wieder Stufe 1?

Beitrag von MTB »

Anonymissimus hat geschrieben:Warum nicht ?
Wenn man noch mindestens eins übrig hat allerdings nicht. Man sollte hat sofort immer gleich nachkaufen.
Ich meine mich aber auch zu entsinnen, dass man Minen-Upgrades nicht nachbauen muss, auch wenn alle weggebombt wurden.
@Warum nicht - warum doch? Die Technik ist ja vorhanden - genauso wie bei anderen Gebäuden.
@Erinnerung - das widerspricht meinem aktuellen Spiel, da hat's mir vor 3-4 Runden alles bis auf die Orbitalgeschütze weggehauen. Und Minen kann ich wieder 'level 1' bauen, aber ich schau's mir noch mal an.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Gebombte Planeten - Verteidigung wieder Stufe 1?

Beitrag von HerrderGezeiten »

Ich würde es mal als Aufrüstung der Anfangsmaschinen sehen.
Da es keinen direkten Bauplan gibt, muß wieder zuerst das Grundgerüst und danach die Sonderausstattungen gebaut werden.

Logisch nicht ganz gut aber Forschungseinrichtungen, Intel Gebäude........... müssen auch von Tech 0/1 hochgerüstet werden auf jeder neuen Welt. :|

Ganz alternativ könnte man ja für jede Tech ein direkte Verbesserung vielleicht einbauen aber die Kosten von Tech 0 auf Tech 5 bei 10-20 Industriegebäuden und der Aufwand wird es wohl nicht schaffen.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Gebombte Planeten - Verteidigung wieder Stufe 1?

Beitrag von MTB »

Ich beschwer mich ja nicht über 'neue Kolonie von Grund auf neu aufbauen' (was mit den fortgeschrittenen Kolos auch nicht stimmt), aber mein (Omega, Kanorr) System ist keine 'neue Kolonie' und hat Minenfelder Typ 2. Nach der nächsten Runde (wenn der Zufall das Minenfeld wegbombt) kann ich wieder bei Minenfeldern Typ1 anfangen ...
Dateianhänge
Marc.sav
(131.99 KiB) 354-mal heruntergeladen
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Gebombte Planeten - Verteidigung wieder Stufe 1?

Beitrag von HerrderGezeiten »

Anonymissimus hat geschrieben:Warum nicht ?
Ich meine mich aber auch zu entsinnen, dass man Minen-Upgrades nicht nachbauen muss, auch wenn alle weggebombt wurden.
Wenn es ging/geht bin ich sofort dabei,.
Ich dachte eher das es immer wenn eine Gebäude Art komplet zerstört wurde, man wieder von 0/1 anfangen muß.

-> Würde mir für alle Gebäude gefallen, Bsp. 5 Stück Tech 3 Fabriken verliehren und wieder von 0 Anfangen braucht viele Runden,...
Zumindest wieder bei Tech 3 einsteigen spart selbst mit Upgrade Kauf schon 2 Runden vom normalen Bauen ~10 Runden oder mehr.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Gebombte Planeten - Verteidigung wieder Stufe 1?

Beitrag von Dennis0078 »

ich denke mal das geht wegen der kosten bei null los.
Wenn alle Fabriken weggebommt sind und ich muss mit 5er anfangen, dauert das ziemlich lange, sofern ich mir die nicht kaufen kann. Andere Gebäude sind dann auch ziemlich teuer.
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Gebombte Planeten - Verteidigung wieder Stufe 1?

Beitrag von Nobody6 »

Meiner Meinung nach wäre die beste Lösung, dass man immer alle Möglichkeiten zur Auswahl hat. Sprich:
1) ist kein Gebäude (eines Typs) vorhanden steht jeder Mögliche Level in der Liste, sobald man einen in Auftrag gibt nur noch dieser und mögliche Upgrades
2) sind Gebäude (eines Typs) vorhanden werden die Updates auf alle erforschten höheren Level gelistet, so dass man auch einige überspringen kann.

Der Nachteil wäre natürlich, dass die Liste dann sehr lang sein kann, aber ich finde die Vorteile überwiegen.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Gebombte Planeten - Verteidigung wieder Stufe 1?

Beitrag von MTB »

Dennis0078 hat geschrieben:ich denke mal das geht wegen der kosten bei null los.
Wenn alle Fabriken weggebommt sind und ich muss mit 5er anfangen, dauert das ziemlich lange, sofern ich mir die nicht kaufen kann. Andere Gebäude sind dann auch ziemlich teuer.
Wenn Dir 5er Fabriken (TL7/8) weggebombt werden und Du kannst Dir den Wiederaufbau nicht leisten hast Du verloren.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Antworten

Zurück zu „Alpha7-Bugs“