Antriebstech: keine erhöhte Reichweite nach Tech 10

Bugs aus der Alpha7 Version von BotE können uns in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Antriebstech: keine erhöhte Reichweite nach Tech 10

Beitrag von Andi47 »

Wenn man Antriebstechnik jenseits von Techlevel 10 erforscht, erhöht sich die Reichweite (roter, gelber und grüner Bereich) nicht mehr.
Siehe Runden 301 und 302 (vor und nach Erforschung von Antriebstech 13, z.b. in der linken unteren Ecke der Karte)
Dateianhänge
A7_final_Khayrin_302.sav
(163.35 KiB) 251-mal heruntergeladen
A7_final_Khayrin_301.sav
(162.63 KiB) 249-mal heruntergeladen
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Antriebstech: keine erhöhte Reichweite nach Tech 10

Beitrag von HerrderGezeiten »

Hm,.. ist die Reichweite da nicht eh schon weit genug?

Von daher würde ich es so belassen, fehlen zur Zeit eh hochtechnische Schiffe mit kurzer Reichweite und langsamer Geschwindigkeit für die Spezialtechforschung.
Ab Tech 5 glaub ich gibt es von der Sorte sowieso keins mehr.

Vielleicht sollte man hir die Spezial Tech bzw. die Schiffe eher überdenken.

Mittlere Reichweite geht auf Tech 10 wie weit?
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Antriebstech: keine erhöhte Reichweite nach Tech 10

Beitrag von Andi47 »

HerrderGezeiten hat geschrieben:Hm,.. ist die Reichweite da nicht eh schon weit genug?

Von daher würde ich es so belassen, fehlen zur Zeit eh hochtechnische Schiffe mit kurzer Reichweite und langsamer Geschwindigkeit für die Spezialtechforschung.
Ab Tech 5 glaub ich gibt es von der Sorte sowieso keins mehr.

Vielleicht sollte man hir die Spezial Tech bzw. die Schiffe eher überdenken.

Mittlere Reichweite geht auf Tech 10 wie weit?
apropos hochtechnisierte Schiffe: Bei den Khayrin ist mir folgendes aufgefallen:
  • Jäger Typ Nightmare ist auf den ersten Blick zwar ein schwaches Schiffchen. ABER: EMP Triplefire (oder z.B. die Standard Tube der Chewark) einbauen, dazu Iontorpedo II, und Iridiumdoppelhülle, damit das Schiffchen ein bissl was aushält, und *BOOM* - ~10k Torpedoschaden. Da kommt gerade noch die Leviathan und die Behemoth mit. (ich bau fast ausschließlich Nightmare-Klasse, da die Dinger billig im Unterhalt sind, und trotzdem viel Feuerkraft haben)
  • gibt es nach Tech 10 überhaupt noch Upgrades bei den Torpedo- und Strahlenwaffen, sowie der Torpedo-Abschussrampen? (auch die Rampen der Minors!)
  • Die Demon II (dürfte Tech 11 oder 12 sein) ist ein Witz: OK, wenn die Khayrin es als unehrenhaft empfinden, nach hinten zu schießen, dann gibts halt dort keine Torpedorampe. Aber könnte man diese Torpedorampe nicht stattdessen nach vorne richten?
  • Ich bin zwar erst bei Tech 12, aber: Ist die Behemoth wirklich die das stärkste und fortschrittlichste Schiff der Khayrin, oder kommt da noch was?
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Antriebstech: keine erhöhte Reichweite nach Tech 10

Beitrag von Vuto »

Auf Tech 10 ist die Reichweite 4,5 und 6.

Selbst auf so einer großen Karte kommt man fast überall hin, aber eine Art Verbesserung wenn man weiter forscht wäre schon ganz nett.


EDIT: Den Rest meines Beitrags habe ich nach Reichweite stärker abstufen verschoben.
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Antriebstech: keine erhöhte Reichweite nach Tech 10

Beitrag von HerrderGezeiten »

@Andi47 das der "mögliche" Torpedoschaden durch die Decke schießt trifft bei sovielen Schiffen zu.
Wenn du bei 10.000 Schaden schaust, versuch das mal mit einer Pairos von den Delari.
Gab auch noch ein Minor Schiff mit 5 Microwerfern -> Umbau ist auch zu stark.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Antriebstech: keine erhöhte Reichweite nach Tech 10

Beitrag von MTB »

Au ja, als Omega Pairos mit Tricobalttorpedos und Storgor level 4 Burst ...
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Antworten

Zurück zu „Alpha7-Bugs“