Kampfbildschim - Befehlsvergabe

Bugs aus der Alpha7 Version von BotE können uns in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Kampfbildschim - Befehlsvergabe

Beitrag von MTB »

Auswahl eines Befehls (bsp. 'Vertedigung') und doppelklick auf ein Schiff eines Typs ('Transporter') setzt den Befehl für die ganze Flotte, nicht nur für Schiffe dieses Typs.
Das war in der @6 besser.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Kampfbildschim - Befehlsvergabe

Beitrag von Anonymissimus »

(Viel) genauer beschreiben bitte. Verteidigung ?
Es ist jetzt meistens so, dass eine Flotte als ein Ganzes betrachtet wird und Befehle an alle Schiffe gehen. Das wird nicht rückgängig gemacht, zB da sich hierdurch vieles vereinfacht hat.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Kampfbildschim - Befehlsvergabe

Beitrag von MTB »

Tja, Übermüdung hilft definitiv nicht klarer zu formulieren.
Rundenende > Kampfbildschirm
Im Kampfbildschirm kann man den Einheiten Befehl erteilen - aus dem Gedächtnis folgende Befehlsbuttons: 'Angreifen' 'Verteidigen' 'Rückzug'
Doppelklick auf einen der Buttons erteilt den Befehl an alle Schiffe.
Einfachanklick des Befehlsbuttons und klick auf ein Schiff erteilt den Befehl an das Schiff
Einfachanklick des Befehlsbuttons und doppelklick auf ein Schiff erteilt den Befehl an die Flotte des Schiffes

Bemerkt habe ich das, als ich mit Flotten und Einzelschiffen auf einem Quadrant landete und ein Kampf stattfand:
Befehl 'Verteidigen' ausgewählt und doppelklick auf Transporter - und alle Schiffe der Flotte wo der Transporter dazugehörte standen auf verteidigen, inklusive dem (Assault)-Kamnpfschiff.
In der @6 wurden bei der Aktion nur den Schiffen des angeklickten Typs der Befehl zugewiesen - und zwar allen, unabhängig von Flottenzugehörigkeit.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Kampfbildschim - Befehlsvergabe

Beitrag von Anonymissimus »

Hast du da ein save um die Situation nachzustellen ? Dann kann ich mir den code mal anschauen.
Eventuell macht es einen Unterschied, an welcher Position das geklickte Schiff steht bzw ob es das Führungsschiff ist. (Hat man eine einzige Schiffsgruppe im Kampf, ist das zuoberst angezeigte Schiff dessen Anführer.)
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Kampfbildschim - Befehlsvergabe

Beitrag von MTB »

Save: Nein.
Schiff: Ja, war das oberste, und war wohl Führer der Transprterflotte
nachstellen: wann immer Du mit mehr als einer Flotte // Flotte mit Einzelschiffen über einem Planeten stehst und eine gegnerische Majorflotte in der Nähe ist ...
mal schauen ob ich das nochmal hinbekomme.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Kampfbildschim - Befehlsvergabe

Beitrag von MTB »

Save: Ja - Kayrin laden, Rundenende, 2ter Kampf:
Im Kampfbildschirm: noch nicht vergebenes Kommando auswählen, doppelklick auf erstes Schiff der Flotte ==> alle Schiffe der Flotte (ist nur eine. Mehrere Flotten/Einzelschiffe kannst testen indem Du vor Rundenende Schiffe aus der Flotte herausnimmst und den gleichen Bewegungsbefehl gibst) bekommen den Befehl; sonst funktioniert's wie gehabt.
Dateianhänge
Kayrin_Kampfbildschirm.sav
(172.28 KiB) 245-mal heruntergeladen
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Antworten

Zurück zu „Alpha7-Bugs“