Usability

Bugs aus der Alpha7 Version von BotE können uns in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Usability

Beitrag von MTB »

Handelsrouten legen:
Wenn man mehrere Handelsrouten legen will (Major hat Handelsabkommen akzeptiert), konnte man früher die Karte in's Gebiet des Majors zentrieren und mit den Steuertasten den Handelsbildschirm der eigenen Systeme durchschalten. Fand' ich praktisch. Mittlerweile zentriert das durchschalten irgendwohin, und ich muss hochscrollen oder den Zoom raufdrehen.

Nachrichtenfenster: Klick auf 'Truppen gebaut in ...' zentriert auf System in Galaxisansicht. Da fehlt mir ein zweiter Link in's System - wenn ich gerade auf einem 2mio system Truppen kaufe (Spielanfang oder Grenznähe oder in möglichst wenig Runden viele Truppen bauen weil die Cartar Invasion so kostspielig war) ist das extrem praktisch.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Usability

Beitrag von MTB »

Erfahrung: Beim mouseover über Schiffe wird die Erfahrung nicht angegeben (LordGeorges StarTrek mod tut das)

[EDIT rainer: DONE 78976+78977)
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Usability

Beitrag von MTB »

Diplomatiebildschirm: Wenn's beim mouseover über die Rassengrafik die rassenspezifischen Gebäude einblenden täte (analog Erstkontakt) - das wär auch fein.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Usability

Beitrag von Andi47 »

MTB hat geschrieben:Erfahrung: Beim mouseover über Schiffe wird die Erfahrung nicht angegeben (LordGeorges StarTrek mod tut das)
Die Transportkapazität von Transportschiffen und die Terraformgeschwindigkeit von Kolonieschiffen im Tooltip wäre auch nice to have.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Usability

Beitrag von MTB »

Andi47 hat geschrieben:Die Transportkapazität von Transportschiffen und die Terraformgeschwindigkeit von Kolonieschiffen im Tooltip wäre auch nice to have.
Und das ganze gesammelt für eine Flotte (mouseover). Das kann natürlich verfälschte Ergebnisse liefern - einige Kampfschiffe haben auch Transportraum (nur nicht genügend für Truppen).
Warum eigentlich? Als bewaffneter Transporter für Deritiumtransporte?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Usability

Beitrag von MTB »

Diplomatieübersicht: Wenn die Liste der bekannten Rassen nicht mehr in ein Fenster passt, führt 'ganz nach unten scrollen und Eintrag darüber' anklicken dazu, dass der sichtbare Listenteil den angeklickten Minor ganz unten positioniert.
Das war bisher egal, aber mit den Farbkodes für die Verträge will ich bsp. alle Minors der Reihe nach anklicken die mit mir noch keinen Vertrag haben. Und da stört dieses Verhalten weil ich wieder nachscrollen muss.
'Einfach' nur durchscrollen ist auch keine (komfortable) Lösung, weil highlighting die Farbe vom Vertragsstatus überschreibt und 'Information' und 'Aktion' 2 verschiedene tabs sind.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Antworten

Zurück zu „Alpha7-Bugs“