Textdarstellungsfehler bitte hier hinein

Bugs aus der Alpha7 Version von BotE können uns in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Textdarstellungsfehler bitte hier hinein

Beitrag von rainer »

Meldungen für Textdarstellungsfehler bitte hier hinein (z.B. auch per Screenshot, aber bitte keine Riesen-Dateigrößen)
Benutzeravatar
Nachtschatten
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 03:14
Wohnort: Hamburger Metropolregion

Re: Textdarstellungsfehler bitte hier hinein

Beitrag von Nachtschatten »

Hallo zusammen!

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich um einen TDF oder doch um einen Käfer handelt, also poste ich erstmal hier.

Im Geheimdienstbereich werden im Bereich "Berichte" gelungene Sabotageakte (logischerweise) als "Sabotage" betitelt. Wechselt man nun in den Bereich "Anschlag", so werden einem hier die Sabotageakte als "Spionage" zur Auswahl gestellt. Die eigentlichen Spionageergebnisse, die man als "Grundlage" für mögliche Anschläge verwenden könnten, werden nicht angezeigt.

Ich häbe auch zwei Screenshots gemacht, aber da ich mit den Imagehostern bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, weiss ich momentan nicht, wie ich die Screenshots hier hochladen kann/soll. Vielleicht stelle ich mich einfach nur zu dämlich an, wer weiss.....

EDIT:
Die zwei Screenshots geben doch nicht so viel her wie ich dachte, daher lasse ich sie weg, aber den Spielstand habe ich nun anghängt (Ich hatte mich wirklich einfach nur zu dämlich angestellt :roll: ).

Wen man sich bei den Cartarern den Bereich "Geheimdienst/Anschlag" ansieht, wird man merken, dass die Texte nicht immer zu den Titeln passen uns auch die betroffenen Rassen (hier: Hanuhr und Omega) werden vertauscht (Titel: Hanuhr, "Opfer" im Text: Omega und umgekehrt)


Anmerkung:

Da es sich um mein erstes Spiel mit der BotE A7 handelt, habe ich (wie fast immer wenn ich ein Spiel ausprobiere) sehr viel .... nun sagen wir mal :wink: ... "ausprobiert" (d.h. zusätzliche Raumschiffe und Gebäude und evtl. eine "gehörige Geldspritze" und/oder ähnlich) um ziemlich schnell einen Eindruck des weiter fortgeschrittenen Spieles zu bekommen.
Für anschliessende Spiele fliegen diese Modifikationen selbstredend wieder raus oder werden angepasst.

Also bei dem Spielstand nicht wundern! :roll:
Dateianhänge
test1-cartar.sav
(120.28 KiB) 386-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Nachtschatten am Donnerstag 28. Februar 2013, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: „Das ist technisch unmöglich.“
(Peter Ustinov)
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Textdarstellungsfehler bitte hier hinein

Beitrag von Dennis0078 »

Willkommen Nachtschatten

wenn es mit den Screens nicht klappt ist nicht so schlimm,
Aber du könntest einen Spielstand .save hier hochladen.
Dann können die Programmierer gleich dran arbeiten und müssen nicht erst über mehre Runden die Situation erstellen.
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Textdarstellungsfehler bitte hier hinein

Beitrag von Andi47 »

Dennis0078 hat geschrieben:Willkommen Nachtschatten

wenn es mit den Screens nicht klappt ist nicht so schlimm,
Aber du könntest einen Spielstand .save hier hochladen.
Dann können die Programmierer gleich dran arbeiten und müssen nicht erst über mehre Runden die Situation erstellen.
Screens oder besser ein gespeicherten Spielstand direkt ans Posting anhängen funktioniert, indem Du unterhalb der Buttons "Vorschau", "Absenden", etc. ins Eingabefeld "Dateiname" den Dateinamen (mit Speicherort, also z.B: c:\BotE\Rotharianer_175.sav) eingibst, oder (einfacher) den Durchsuchen-Button benutzt, im Dialogfenster zum entsprechenden Verzeichnis wechselst und die Datei auswählst...
Anschließend (optional) einen Dateikommentar (z.B. welches Volk Du spielst, und welche Runde, falls das nicht schon aus dem Dateinamen hervorgeht) dazu und auf "Datei hinzufügen" klicken.
Benutzeravatar
Nachtschatten
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 03:14
Wohnort: Hamburger Metropolregion

Re: Textdarstellungsfehler bitte hier hinein

Beitrag von Nachtschatten »

Ich habe meinen Post oben entsprechend editiert.

(... und bitte nicht fragen, warum ich nicht gleich einen neuen erstellt habe, denn das weiss ich selbst nicht mehr :oops: :roll: :wink: )
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: „Das ist technisch unmöglich.“
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Textdarstellungsfehler bitte hier hinein

Beitrag von Vuto »

Danke für die Bugmeldung, Nachtschatten.

Wenn man im Anschlags-Menü z.b. den vierten Bericht auswählt, wird stattdessen der vierte im Berichts-Menü ausgewählt. Vermutlich übernimmt das Anschlags-Menü die Berichte und zählt von oben herunter, wenn es die Sabotage überspringen würde, würde alles stimmen. Lässt sich so auch in anderen Spielen reproduzieren.

Vielleicht hat sich der Fehler beim fixen von [Fixed 78418] Geheimdienst: chaotisches Scrollen im Anschlag eingeschlichen.


Gruß
Vuto
Benutzeravatar
Nachtschatten
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 31. Mai 2011, 03:14
Wohnort: Hamburger Metropolregion

Re: Textdarstellungsfehler bitte hier hinein

Beitrag von Nachtschatten »

Übrigens kommt es immer wieder vor, dass man unter "Geheimdienst/Berichte" in der selben Runde sowohl die Meldung über ein vorhandenes Gebäude in System XY, als auch die Meldung, dass eben dieses Gebäude gesprengt wurde erhält. (Sollte auch im Save enthalten sein - wenn ich mich nicht irre)

Ob es sich hierbei auch um einen Fehler handelt, weiss ich nicht, aber ich finde es zumindest merkwürdig.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: „Das ist technisch unmöglich.“
(Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Textdarstellungsfehler bitte hier hinein

Beitrag von Vuto »

Da stimme ich zu, 5 von 10 Spionagen nutzlos, weil die Ziele in der gleichen Runde zerstört wurden, ist merkwürdig.
Zufällig sollte so etwas schon vorkommen können, auch die zwei identischen Berichte in einer Runde sind in Ordnung (2 Spione unabhängig erfolgreich), aber die Häufigkeit deutet stark auf einen Fehler hin.

Der Geheimdienst scheint offenbar selten genug genutzt zu werden, um ein guter Käferunterschlupf zu sein. :wink:
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Textdarstellungsfehler bitte hier hinein

Beitrag von HerrderGezeiten »

Ja der Geheimdienst, da seh ich auch viel Politur Möglichkeiten.

Ich wünsch mir vor allem mehr Infos ingame zu den Spionage/Sabotage Möglichkeiten.
Erfolgswahrscheinlichkeiten bzw. auch öfter Rückmeldungen ob ich verstärkt ausspioniert werde etc.

Spionage ist eine Wissens Wüste. :?

Oft bin ich mir auch nicht sicher ob Bug, fehlende Features oder einfach Unhandlichkeit.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Textdarstellungsfehler bitte hier hinein

Beitrag von MTB »

Omega - System - Bauschlange: Wenn man was kauft scheint der Bestätigungsbildschirm unten abgeschnitten zu sein.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Textdarstellungsfehler bitte hier hinein

Beitrag von MTB »

Wenn man eine Flotte gebildet hat werden in der Darstellung unten links die Daten des obersten Schiffes im Stapel angezeigt, nicht die Flottenwerte. Bsp. Geschwindigkeit '2' wenn die Flotte Schiffe enthält die nur Geschwindigkeit '1' haben.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Textdarstellungsfehler bitte hier hinein

Beitrag von MTB »

Omega (sollte aber egal sein):
'Übersicht aller System' > Eintrag 'Upgrade Subatomik-Clustersimulatoren (n Runden)' ist zu lang - der Rechte Teil wird abgeschnitten.
Dateianhänge
Marc.sav
(154.76 KiB) 370-mal heruntergeladen
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Antworten

Zurück zu „Alpha7-Bugs“