Nahrungsmangel haben sie ja gern aber verhungert ist mir noch kein System.
Bau aber auch das Kommunikationsnetzwerk erst nach dem Ausgleich der Nahrung.
-350 für 3 Runden ist nunmal viel,..
Wenn man aber 5-6 0er Fabriken gleich ausbaut 3mal bist auch schon gleich runter mit dem Minus.
Wobei halt die Bestechung so oder so ein Problem ist. *Hust HANUHR*
Nahrung mal abgesehen Minor Welten die mit 10Fabriken,Intel,Laboren,Minen mit einer Tech höher starten sind aber auch zu beachten nicht nur die schlechten Treffer.
Hab grad im Spiel Tech 4-5 und eine Welt bekommen mit:
10* Jagdgrund T3
7* Gießerei T4 (kann selber nur 3 aber geht dort zu bauen,..)
2* Materieöfen T3
6* Forschung T3
9* Titan T3
2* Deuterium T2
6* Duranium T2
2* Kristallmine
4* Iridium Mine (noch nicht erforscht aber kann ich jetzt dort bauen

~Runden Wert des Packetes, wenn ALLES in einer Runde gebaut wird, auch Upgrades: 65 Runden oder mehr und das bei Spielrunde 128
(Fabriken Upgrade alleine, schlägt pro Tech ohne Kauf mit 4-6 Runden zu buche bei normalen Spielen.)
Die beiden Kreuzer die ich dazu bekommen habe, sind auch nur vielleicht 2-3 mal stärker als meine, also max 10 Baurunden wert,...

Notiz am Rande, Bevölkerungswachstum der Minor kann etwas hoch sein, liegt wohl auch an den O und M Planeten die sie so gerne haben,.. aber eine Kolonie von mir hat ~10-15 Mrd, wenn sie schon 30-35Mrd erreichen, noch nicht vermitgliedert.
Selbst mit 2maligen Kolonisieren kann ich beim Start nicht mithalten (~gleiche Systemgröße/Welten)
Scheint als würde jeder neue Terraformte Planet bei einem Minor wie ein benutztes Kolo zählen.