Raumstation mit Befehl "Warten"

hier kommen Threads hinein, nachdem eine Meldung bearbeitet wurde
Antworten
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Raumstation mit Befehl "Warten"

Beitrag von Andi47 »

Soeben ist bei mir ein Bug aufgetreten - eine Raumstation mit dem Befehl "Warten". Ist vermutlich durch einen "Verklicker" zustandegekommen - ich hatte zuerst die Flotte, die in diesem Sektor steht, ausgewählt, und mich dann anscheinend vor dem Drücken der Leertaste verklickt, somit dürfte die Station ausgewählt gewesen sein, als ich die Leertaste (für "Warten") gedrückt hab.
Dateianhänge
alpha7_RC1_Khayrin_159.sav
(112.02 KiB) 275-mal heruntergeladen
Station_Warten.png
Station_Warten.png (32.27 KiB) 5276 mal betrachtet
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Raumstation mit Befehl "Warten"

Beitrag von Anonymissimus »

Hatte ich auch schon 1-2 mal. Falls es jemand reproduzieren kann, bitte melden. Ansonsten bringt eine Bug-Meldung wenig.
Vielleicht hängt es mit den Schiffshotkeys und/oder damit zusammen, dass ein einzelnes Schiff in einem Sektor automatisch angewählt wird.
Andi47
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 429
Registriert: Samstag 25. Juni 2011, 10:47

Re: Raumstation mit Befehl "Warten"

Beitrag von Andi47 »

Anonymissimus hat geschrieben:Hatte ich auch schon 1-2 mal. Falls es jemand reproduzieren kann, bitte melden. Ansonsten bringt eine Bug-Meldung wenig.
Vielleicht hängt es mit den Schiffshotkeys und/oder damit zusammen, dass ein einzelnes Schiff in einem Sektor automatisch angewählt wird.
Dazu noch eine Frage: Ist es beabsichtigt, dass beim Hotkey "n" das Schiff seit dem RC zwar sichtbar, aber nicht in dem Sinn "aktiv" ist, dass ich sofort (d.h. ohne weiteren Klick auf das Schiff) einen Kurs setzen oder einen Befehl geben kann?
Bisher hatte beim Hotkey "n" (wenn sich im Sektor nur ein Schiff bzw. nur eine Flotte befindet) sofort die Kurssetzung "auf der Maus" und die Befehlsbuttons aktiv, seit dem RC muss man dazu extra auf das Schiff klicken. (für mich kein Bug, der Mensch ist halt ein "Gewohnheitstier") Vielleicht ist der Außenposten mit "warten" so zustande gekommen (zumindest einmal testen...): wenn eine Flotte bei einem Außenposten steht: "n" drücken, bis die Flotte aktiv ist (d.h. etwaige andere Schiffe abarbeiten), und dann ohne Klick auf die Flotte sofort auf die Leertaste.
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Raumstation mit Befehl "Warten"

Beitrag von Anonymissimus »

Andi47 hat geschrieben:Dazu noch eine Frage: Ist es beabsichtigt, dass beim Hotkey "n" das Schiff seit dem RC zwar sichtbar, aber nicht in dem Sinn "aktiv" ist, dass ich sofort (d.h. ohne weiteren Klick auf das Schiff) einen Kurs setzen oder einen Befehl geben kann?
Ich glaube nicht, so wie sichs anhört.
Ich hatte mich bei den hotkeys von Battle for Wesnoth und C-Evo inspirieren lassen, welche beide eine schnelle und benutzerfreundliche Einheitensteuerung besitzen. Irgendwelche unnötigen Extraklicks sind zu vermeiden...
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Raumstation mit Befehl "Warten"

Beitrag von rainer »

evtl. mit 78600 behoben
Antworten

Zurück zu „Archiv Bug-Meldungen aus BotE-Testversionen“