Gibt es etwas zu machen?

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Antworten
Eisblume
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
phpbb forum styles
Registriert: Freitag 20. März 2015, 16:36

Gibt es etwas zu machen?

Beitrag von Eisblume »

Halllo :D

Joa da ich BotE sehr interresant finde und auch gerne spiele und ich finde, dass die Entwicklung langsam Schneckenhaft voran geht ^^ würde ich gerne fragen ob es etwas zu tun gibt also spezifisch was. Vorweg Programmieren habe ich nur ein Grundverständnis und keine Kentnisse (leider).
Was ich kann sind Grafiken (Nicht soooo Paint.net usw. ) sonder Vektrografiken (.svg) und ideenreich denke ich bin ich auch :D Mit den "Ingame"editoren würde ich bestimmt auch noch gut umgehen können.

Will mich nur mal so erkundigen ob es für einen Laien wie mich iwie Denkarbeit, Ideenerfindung oder etwas Grafisches zu machen gibt. Wie weit ich es dann schaffen werde, werd ich sehen zumal ich bald Abi machen werde.


Eisblume
Eisblume
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 20. März 2015, 16:36

Re: Gibt es etwas zu machen?

Beitrag von Eisblume »

Mirs grad aufgefallen dass es vl mal nötig wäre die ToDo Liste zu ergänzen und zu überarbeiten, und ggf. nach Git zu übertragen... (Git ist vl ein bisschen übersichtlicher als hier im Forum (Labels, usw.))
Benutzeravatar
zechelon
Offizier
Offizier
Beiträge: 104
Registriert: Montag 23. Dezember 2013, 10:24

Re: Gibt es etwas zu machen?

Beitrag von zechelon »

Hatte mal n' bissel was mit 3D-Grafiken vorbereitet (siehe Thread), aber leider ist das eingeschlafen.
Für massive Änderungen - wie Animationen oder 3D Kram - sind leider schlicht zu viele Änderungen am Code notwendig :(
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Gibt es etwas zu machen?

Beitrag von blotunga »

zechelon hat geschrieben:
Für 3D kämpfe würde die Java version viel geeigneter, weil es auf OpenGL basiert. Und außer anonymissimus ist in letzter Zeit niemand aktiv.
Eisblume
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 20. März 2015, 16:36

Re: Gibt es etwas zu machen?

Beitrag von Eisblume »

Naja ob Java eine zukunft hat....
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Gibt es etwas zu machen?

Beitrag von Malle »

wieso, java scheint doch sehr beliebt, Platz 2 hinter dem alten C: https://de.wikipedia.org/wiki/Java_(Programmiersprache)
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Gibt es etwas zu machen?

Beitrag von DrakonAlpha »

Ich denke, das Spiel sollte in seiner ursprünglichen Programmiersprache (C++) weiterentwickelt werden. Erstens ist diese Sprache immer noch aktuell und zweitens bietet sie alle Features, die für eine Weiterentwicklung des Spiels benötigt werden (inkl. 3D-Funktionalität und Portierung auf z.B. Android). Letzteres wird hier (in seinen Grundzügen) beschrieben: https://stackoverflow.com/questions/100 ... or-android

Ich besitze zwar Grundkenntnisse in der Programmierung, aber leider fehlt mir die Zeit, um mich tief genug einzuarbeiten, sodass ich das Projekt nicht voran bringen kann.

Btw., ich habe auch ein paar Java-Grundkenntnisse und finde, es ist eine tolle und zukunftsorientierte Programmiersprache, hat aber mMn nichts im BotE-Projekt verloren. (Wer mich da wiederlegen will und kann, möge dies tun.)
blotunga
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 855
Registriert: Montag 26. Mai 2014, 15:05

Re: Gibt es etwas zu machen?

Beitrag von blotunga »

Ich hab mich wegen Android für Java entschieden, eigentlich ist es auch fast komplett. Nur leider habe ich nicht mehr Zeit.
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“