Wiki

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Wiki

Beitrag von rainer »

hier hatte ich vor einiger Zeit mir schonmal Kategorien ausgedacht, kann aber sicher noch optimiert werden. Rechts in der Datei habe ich von trekwar.org die rechte Navigation mal reinkopiert.
Dateianhänge
Arbeitsdatei Wiki Beliebteste SeitenMitKategorienVorschlag.zip
(17.83 KiB) 502-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Wiki

Beitrag von rainer »

habe auch gerade probiert, im Wiki eine Info-Box zu machen (wie unten), hab's aber nicht hingekriegt :cry:

für eine Anleitung unter http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... er#Infobox wäre ich dankbar und evtl. auch einfach eine Testseite "Infobox" bauen.

..und Grafiken rechts hinzubauen mit Beschreibungstext unten, (z.B. Energietechnik), ist mir noch ein Rätsel. Vll. müßte Puste da noch was an der Wiki-Software ändern, vll. bin ich auch einfach zu blöd...und ihr helft mir :D
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Wiki

Beitrag von DrakonAlpha »

Sir Pustekuchen (oder wer auch immer Zugriff auf die Wiki-Software hat) soll einmal prüfen, ob die Commons.css-Datei schon eingebunden wurde. Wenn nicht, kann er sie von dieser Quelle (über einen Link) beziehen: http://www.mediawiki.org/wiki/Manual:CSS

Damit sollte es dann möglich sein, Objekte am rechten Bildschirmrand zu platzieren (und weiteren Text an diesem Objekt links vorbei fließen zu lassen).

Infoboxen (ohne Vorlage) lassen sich dann so erzeugen:

Code: Alles auswählen

{| class="wikitable float-right" width="320px"
|-
!style="text-align: center; background: #b3b7ff;" colspan="2"| AT-Klasse
|-
|style="text-align: center" colspan="2"|[[Datei:AT.png]]
|-
!colspan=2 align="center" style="color: black; background: #e0e0e0;"| Allgemeines
|-
|Imperium: || style="text-align:center" | Terranische Konföderation
|-
|Typ: || style="text-align:center" | Fregatte
|-
|Einsatzzweck: || style="text-align:center" | -
|-
|Baukosten: || style="text-align:center" | 100 Industrie <br> 1 Deritium
|}
Wenn man

Code: Alles auswählen

| style="text-align:center"
weglässt, kann man auch Zellen definieren, deren Inhalt nicht zentriert ausgegeben wird.

Diese Informationen habe ich noch nicht auf der Wiki-Seite eingetragen.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Wiki

Beitrag von rainer »

Leider haben wir momentan viele SPAM-Anmeldungen im Wiki. Daher werden wir nun alle Neuanmeldungen von Wiki-Benutzer vorläufig sperren. Das Forum hier ist davon nicht betroffen.

Entsperrungsanträge (natürlich nur "Nicht-Spammer" :-) ) bitte hier (!) posten
oder per Mail an wiki-birth-of-the-empires@gmx-topmail.de.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Wiki

Beitrag von rainer »

Super Amun :!: , sieht geil aus http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... r_Imperium

PS: ..genau, mit den Gebäuden noch warten
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Wiki

Beitrag von Dennis0078 »

hier gibt es eine Anleitung wie man ExelTabellen ins Wiki überträgt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia: ... umwandlung
da gibt es so eine Art Editor.
Ist vielleicht ganz nützlich in so fern das man nicht so viele Tabellen auf sein Rechner laden muss um sie zu lesen.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Zeit einstellen im Wiki (nur für angemeldete User)

Beitrag von rainer »

rechts auf "Spezialseiten" klicken, unter "Benutzer und Rechte" auf "Einstellungen" klicken, dann auf "Datum und Zeit", bei "Zeitzone" (für Deutschland:) Europa/Berlin auswählen ... :)
Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: Wiki

Beitrag von Amun »

Weiter gehts...

Minors:
Kleine Völker A-E usw.

Raumschiffe:
Beschreibung der Schiffsklassen

Imperien:
Imperien

An den Layouts kann man ja immer noch schrauben.
Die Infoboxen gefallen mir auch sehr gut, mit html und css (soweit hier möglich) wirds ein Kinderspiel das nett hinzubekommen.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Wiki.....Kategorien

Beitrag von rainer »

Hallo an alle,

wir sind ja fleissig am Wiki-werkeln....wollte darauf hinweisen, dass links in der Navigation "Kategorien" verlinkt sind (oberhalb A-Z). Einfach mal ausprobieren, da bieten sich neue und wichtige Ansatzpunkte, um im Wiki etwas zu finden :wink:
Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: Wiki

Beitrag von Amun »

Das Wiki-FAQ haben wir jetzt auch etwas übersichtlicher aufbereitet.

Natürlich werden hier ständig Inhalte und Verlinkungen optimiert und erweitert.
Sollte euch etwas auffallen oder verbesserungswürdig erscheinen, auch wenn es nur eine Kleinigkeit sein sollte, gebt bescheid, damit wir es noch Userfreundlicher machen können.

rainer und ich haben auch Verlinkungen in unserern Signaturen angehängt, für die Faulen unter euch :P
Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: Wiki

Beitrag von Amun »

Die Moral.data (Moralset) hab ich jetzt auch als einklappbare Tabelle im Wiki eingefügt.

So kann sich jeder einen flotten Überblick machen wie ein Major tickt und was für Spielfunktionen in diesem Zusammenhang vorhanden bzw. geplant sind.
Im Moment sind es über 60 Moralevents.

>> Moral.data <<
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Wiki

Beitrag von rainer »

wenn Du so weiter machst, kriegen wir noch einen Preis für Top-gestyltes WIKI (einklappbare Tabellen - Super :) )

und über BotE gibt's auch noch was zu lernen (für Dich?)....aus der Moral.data werden nur manche der 60 Werte verwendet...ich glaube, dass ist der Grundstock aus BotF2 und Puste ja nur manche angezapft, andere nicht und wieder andere im Programmcode anders gelöst z.B. prozentual.
macht aber nichts, dann steht's im Wiki halt genauso verwirrend wie in der Original-Moral.data.

Hier war mein unvollendeter :!: Stand inkl. geplante Änderungen von mir http://birth-of-the-empires.de/wiki_fil ... taV2.5.xls.
DrakonAlpha
Offizier
Offizier
Beiträge: 231
Registriert: Dienstag 5. April 2011, 17:36
Kontaktdaten:

Re: Wiki

Beitrag von DrakonAlpha »

Amun hat geschrieben:Die Moral.data (Moralset) hab ich jetzt auch als Einklappbare Tabelle im Wiki eingefügt.
Wow! Top Tabelle! Ich frage mich zwar ein bisschen, warum die zum einklappen (bzw. zum Ausklappen sein soll), aber egal - einfach gut gemacht!

Allerdings fände ich es schon wichtig, dass der Spieler darauf hingewiesen wird, welche der Einträge nun tatsächlich auch eine Rolle spielen. Aus dem Grund sollte diese Information hinzugefügt werden. Wer kennt sich damit aus?
Benutzeravatar
Amun
Kapitän
Kapitän
Beiträge: 264
Registriert: Samstag 13. November 2010, 15:59
Wohnort: Europa

Re: Wiki

Beitrag von Amun »

Das wollte ich heut schon machen und aus dem sourcecode versuchen rauszulesen, nur leider bis jetzt keine Zeit gehabt.
Kann gerne jemand übernehmen :)

Aber bei dem excel-file von rainer sind die meistbenutzen schon vermerkt.

Wieso ausklappbar?
Wegen der Übersicht & dem Platz.
Ist ziemlich groß das Tabellchen.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Wiki

Beitrag von rainer »

Amun hat geschrieben:Aber bei dem excel-file von rainer sind die meistbenutzen schon vermerkt.
richtig...die hatte ich auch im Spiel selbst verglichen, wo bei den Nachrichten das +X dabeistand - vll. sollte man Meldungen, die nicht genutzt werden, aus der Wiki-Tabelle löschen - die sind ja wieder schnell eingefügt, wenn's doch drin ist, solange die (gute) Struktur der Wiki-Tabelle erhalten bleibt.
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“