Neue Alpha Version / Patch

Allgemeine Fragen zum Projekt gehören hier hinein (viele Antworten befinden sich auch im Wiki: http://www.wiki.birth-of-the-empires.de)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
phpbb forum styles
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Neue Version

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Drin ist die noch nicht. Irgendwann kommt auch mal die Anzeige der aktuellen Schiffsunterstützungskosten. Dann läßt es sich besser überprüfen. Derzeit ist es recht mühsam.

PS: Bin gegen eine Zwischenversion ;-) Müsste bald wieder etwas mehr Zeit haben. Dann kommt die Alpha5 mit den ganzen geplanten Features. Ob es dann schon rotierende Planeten gibt kann ich nicht sagen. Aber auch so sollten viele Neuerungen dabei sein.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neue Version

Beitrag von Malle »

Wenn wir einen Satz freier 2D-Planetenbilder hätten, wär das trotzdem nicht schlecht, dann könnte man irgendwann eine gemoddete Version rausbringen, die DirectX abschaltet und nur die Bilder benutzt. Dann wäre das Spiel auch für nicht-DirectX-fähige Betriebssysteme und PCs spielbar in der aktuellen Version, sofern nicht noch mehr DirectX-abhängiges Zeugs auf die Galaxiekarte z.B. integriert wird oder sonstwo.

Hat jemand Zeit, ich hätt einen Satz Grafiken im Originalzustand, von denen ich weiß, dass sie copyrightfrei sind, allerdings müsste man die alle noch ausschneiden und so präparieren, wie ich das für die anderen getan habe ;).
Gh0st
Offizier
Offizier
Beiträge: 118
Registriert: Donnerstag 16. August 2007, 16:43

Re: Neue Version

Beitrag von Gh0st »

Sir Pustekuchen hat geschrieben:PS: Bin gegen eine Zwischenversion ;-) Müsste bald wieder etwas mehr Zeit haben. Dann kommt die Alpha5 mit den ganzen geplanten Features. Ob es dann schon rotierende Planeten gibt kann ich nicht sagen. Aber auch so sollten viele Neuerungen dabei sein.
Das sind erfreuliche Neuigkeiten. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Neuerungen. Dieser "Ahja, so haben sie's umgesetzt..."-Effekt ist immer wieder berauschend und führt zu meiner Begeisterung, eurem Projekt meine Aufmerksamkeit zu schenken. Hey, mal ehrlich, wenn der Malle in irgendeinem Thread die Formeln unterrasselt - Ottonormal versteht doch gar nicht was er einem damit sagen will. ;-)
Malle hat geschrieben:Hat jemand Zeit, ich hätt einen Satz Grafiken im Originalzustand, von denen ich weiß, dass sie copyrightfrei sind, allerdings müsste man die alle noch ausschneiden und so präparieren, wie ich das für die anderen getan habe
Mir würden auch blaue, grüne und lilane Kreise die symbolisch für die entsprechende Planetenklasse stehen ausreichen. :-)
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Alpha5

Beitrag von Dennis0078 »

Ich hab hier irgendwo mal gelesen das ein 3d Kampf noch progarmiert wird.
Ist der dann nur zum angucken oder kann man dann dort die Schiffe manuel steuern.
ist das dann in der Alpha5 schon mit drin?
wenn es dann die 3D Modelle für die Schiffe gibt, wird es dann auch ein Bildschirmschoner ähnlich wie in Botf geben, wo man dann die coolen Schiffe in der Nahaufnahme routieren sieht.
Sind Zufallsereignisse nun schon mit drin oder kommen die später?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neue Version

Beitrag von Malle »

später. Es gibt einen Zufallsereignissethread hier: http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... f=38&t=188

3D-Engine gibts hier zum Runterladen (man braucht Microsoft .NET 3.5 dafür): http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 931#p14931 . Wie die genau eingebunden wird ist noch unklar, es wird aber erst sehr spät erfolgen. Sie ist ja auch noch nicht fertig und wird noch programmiert. Man kann dann die Schiffe wie in der Demo bereits jetzt schon einzeln steuern.

In der Alpha5 ist noch nichts davon drin.
Clanner
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 14. März 2008, 16:36

Re: Neue Version

Beitrag von Clanner »

Hmmm, bin schon gespannt auf neue Version, vor allem da Semesterferien bald losgehen. ;)

Also gogo ihr fleißigen Bienchen!
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neue Version

Beitrag von Malle »

kann gut sein, dass wir die Ferien auch dazu brauchen, die neue Version fertigzustellen. Bleibt dir dann genug Zeit, zu lernen währenddessen :twisted: :lol:
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Neue Version

Beitrag von Dennis0078 »

Nunja dann kommt aber auch bald wieder das Sommerloch :mrgreen:
würd bestimmt dann ruhiger ....
Clanner
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 14. März 2008, 16:36

Re: Neue Version

Beitrag von Clanner »

Hach, ihr quält mich. :/

Hab gar nix neues diese Ferien, da alle möglichen Mods und Spiele auf sich warten lassen. ;'(


Ist denn schon absehbar obs ne Frage von Tagen, Wochen oder Monaten ist?
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Neue Version

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Wochen oder Monate
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Neue Version

Beitrag von Dennis0078 »

können dann gespeicherte Spielstände von Alpfa4 importiert werden?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Neue Version

Beitrag von Malle »

Schon in der jetzigen Devversion kann man keine alten Alpha4 Spielstände mehr laden. Das geht leider fast nie mit dem Portieren. Dafür wird noch zuviel an zentralen Sachen verändert, daher ja auch noch der Alpha-Status.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Neue Version

Beitrag von rainer »

Hallo,

man traut sich ja gar nicht zu fragen, aber Wochen seit der letzten Frage sind schon vergangen (Monate noch nicht...)

Macht uns wenigsten ein bißchen Hoffnung, wie weit ist die neue Version (April...Juni...oder vielleicht erst 2010). Wir hängen Euch auch nicht, wenn's dann 'ne Verspätung gibt...aber dieses jede Woche reinschauen, ob...und dann doch nicht :cry:
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Neue Version

Beitrag von Dennis0078 »

Ja echt ich warte auch schon seit Wochen auf die Neue Version ....
Wäre jetzt genau das richtige zu Ostern ....
Ein schönes Ostergeschenk für alle wartenden :D

Oder wo liegen die Probleme? Warum verschiebt sich das immer weiter nach hinten?
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Neue Version

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Ich habe atm leider einfach gar keine Zeit, da etwas dran zu machen. Im RL ist gerade zu viel los. Ich komme schon kaum ins Forum, da fehlt mir einfach die Zeit. Ich hoffe das bessert sich in nächster Zeit, denn so viel ist gar nicht mehr an der neuen Version zu machen. Ich bin aber leider auch der einzige Programmierer, von daher gehts mit der neuen Version nicht voran, wenn ich keine Zeit habe.
Antworten

Zurück zu „allgemeine Fragen / general Questions“