BotE und WinTV (Hauppauge)

Bugs aus der Alpha2 Version von BotE können in diesem Bereich mitgeteilt werden
Antworten
Benutzeravatar
CaptainMaxwell
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 4
phpbb forum styles
Registriert: Montag 15. Januar 2007, 18:33
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

BotE und WinTV (Hauppauge)

Beitrag von CaptainMaxwell »

Sehr strange...

BotE lässt sich nicht starten. Das Rassenauswahlfenster kommt nicht, vorher bricht er immer mit dem 10053er ab.

Interessanterweise funktionierts aber einwandfrei, sobald ich die WinTV-Applikation gestartet hab und während das TV-Fenster offen ist ich BotE starte.

Wo ist da die Logik dahinter?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

lol das is ja super, andersrum hätt ich gesagt ok (siehe den Thread mit Joker über die Pissnacle TV-Karte von mir).

ähm, sorry aber das macht eigentlich kaum bis gar keinen Sinn, wird da was dllmäßiges von hauppauge in den RAM geladen was dann von bote benutzt wird aber das kann doch net sein oder?

sicher, dass du die neueste Version hast (0.45c) wo du keine microsoft redistributable mehr brauchst.

es kann natürlich sein, dass sich die hauppauge karte gewisse dlls "gesichert" hat, d.h. die nur systemweit freigegeben werden, wenn die applikation gestartet wurde, aber das würd ich zum ersten mal jetzt hören, wobei ich bei tvkarten generell nix mehr für unmöglich halte.

deinstallier doch spaßeshalber mal die Treiber der Karte und entferne die Karte aus dem PC. Ich bin mir sicher, danach gehts auch ohne!
Flocke
Offizier
Offizier
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 18:00
Wohnort: Hamburger Flughafen

Beitrag von Flocke »

Ich könnte mir vorstellen daß WinTV ne Netzwerkverbindung zur Verfügung stellt und BotE irgendwie versucht darauf Zugriff zu erlangen für Server/Client, Chat und das scheitert solange WinTV nicht gestartet ist.
Meine Technisat SkyStar2 hat auch ne Netzwerkverbindung installiert für Sattelitenkommunkiation oder so, kA, mein TV funzt nur wenn die aktiv ist und bei mir ist sie das immer (unabhängig vom TV-Prog) und daher hab ich wohl auch keine Probs mit BotE.
Bei WinTV ist das vll. anders und die Netzwerkverbindung wird zwar BotE angezeigt aber steht eigendlich nur zur Verfügung wenn WinTV läuft und die richtig initiiert hat... - is natürlich Schwachsinn die nutzen zu wollen, aber das weiß BotE vll. nicht.

Vorschlag, deaktiviere mal die Netzwerkverbindung Deiner Fernsehkarte, so Du eine hast wie ich annehme. Vll. hilft das.
Benutzeravatar
CBot
Supporting Programmer
Supporting Programmer
Beiträge: 54
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 14:01

Beitrag von CBot »

Genau, BotE kommuniziert per Satellitenverbindung mit Leben auf anderen Planeten :D

Nein - BotE öffnet für die Spielkommunikation einfach nur eine neue TCP-Verbindung (auch bei single player), wobei client-seitig ein freier Port vom Betriebssystem vergeben und server-seitig der im Dialog eingestellte Port verwendet wird. Sollten die Ports schon unter Verwendung sein, bricht er mit 'ner Fehlermeldung ab.

Ebenso verhält es sich mit den UDP-Ports (server-seitig momentan fest 7777) zur Veröffentlichung eines Spiels im lokalen Netz. Geht hier was schief, kommt nur eine Warnung. Die Veröffentlichung funktioniert dann nicht, das Spielen funktioniert aber trotzdem.

Was das jetzt mit den TV-Anwendungen zu tun hat, ist mir ein Rätsel. Sicher das es Fehler 10053 ist und nicht 10035? Falls es 10035 sein sollte, dann bitte die aktuelle Version NOCHMAL NEU herunterladen und ausprobieren. Ich hatte in der neuen Version versehentlich ein "Feature" (a.k.a. Bug) eingebaut... :oops:
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

jaja so wie's ausschaut, schlagen sich die englischen User grad mit der alten Version rum. Irgendwie haben die Admins dort es nicht gecheckt mit der "silent update" version.

muss gleich mal dampf machen dort ;)
Antworten

Zurück zu „Alpha2“