[FIXED] Wundersame Waffenverdopplung

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lordgeorge1
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[FIXED] Wundersame Waffenverdopplung

Beitrag von lordgeorge1 » Montag 8. März 2010, 07:55

Schaut Euch mal als Romulanischer/Rotharianischer Spieler die beiden Kreuzer auf c21 an.

Nach dem letzten Kampf hatte die "Stealth Crow" 550 Erfahrungspunkte und die "Shadow Claw" 650. Aber die "Stealth Crow" macht nun glatt doppelt so viel Schaden!! Und zwar, weil sie nun auch die doppelte Anzahl an Waffen besitzt. Da stimmt etwas nicht...
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Malle
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Re: Wundersame Waffenverdopplung

Beitrag von Malle » Montag 8. März 2010, 08:45

puste, da musst du mal genauer nachschauen was da los ist. Z.B. kann ich durch Rumklicken im Flottenmenü den Außenposten mit in die Flotte bringen und dem sogar einen Kurs verpassen (den er allerdings nicht fliegt). Wenn man die Schiffe wieder von einander trennt, erscheint erst in der darauffolgenden Runde wieder das Flottensymbol oben rechts.

Ich konnte es nicht wieder wiederholen aber ich häng mal den autosave an mit dem Außenpostenbug.

Könntest du noch die modifizierte shiplist.data anhängen, damit man sieht was der Normalwert für den Kreuzer ist?
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lordgeorge1
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Re: Wundersame Waffenverdopplung

Beitrag von lordgeorge1 » Mittwoch 10. März 2010, 19:01

Ich habe mal die Shiplist und auch die strings.txt angehängt.

Das mit dem Außenpostenbug sieht nach meinen Tests so aus:

Immer wenn man ein Schiff anwählt (auch wenn es alleine auf einem Feld steht) und dann, statt mit der linken Maustaste einen Kurs zu setzen, diese Option mit der RECHTEN Muastaste wieder abwählt, bleibt dieses Schiff immer noch markiert. Jetzt kann man - immer - mit einem Doppelklick auf die Minigrafik/den Schiffsnamen im unteren großen Infofeld des Bildschirms den Flottenbildschirm aufrufen (genauso wie bei fremdem Flotten). Das funktioniert auch mit einem Außenposten oder einer Sternenbasis.

Jetzt kann man, wenn man eben über einen Außenposten in den Flottenbildschirm kommt, dem Außenposten Schiffe hinzufügen. Nicht jedoch, wenn man über ein Schiff hineinkommt einen Außenposten...
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Re: Wundersame Waffenverdopplung

Beitrag von lordgeorge1 » Mittwoch 24. März 2010, 23:19

Und wieder ein extremer Fall: Schaut Euch mal die Ferengi-Flotte auf n13 an! Das namensgebende/führende Schiff (von einer Minor-Rasse) hat schon erstaunlich viele neue Waffen dazubekommen - sogar von Waffen-Typen, die es zuvor noch gar nicht an Bord hatte!

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Es scheint so, daß offensichtlich nur Führungsschiffe in Flotten davon betroffen sind; möglicherweise, wenn in Kämpfen die Flotten dezimiert, aber nicht vernichtet werden. Die Flotte auf n13 hatte bereits Ferengi-Schiffe verloren und daraufhin hatte das Führungsschiff, obwohl es ein Minorrassenschiff war, plötzlich Ferengi-Waffen an Bord!
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Re: Wundersame Waffenverdopplung

Beitrag von odhrain » Freitag 6. August 2010, 14:28

Ich kann den Bug mit den Waffen auch bestätigen. Das oberste übrig gebliebene Schiff in einer Flotte bekommt nach einem Kampf die Waffen aller zerstörten Schiffe.
Die Khayrin haben nun z.B. , nach der mehrfachen erfolglosen Bombardierung eines meiner Planeten, einen schweren Kreuzer mit 32595 Punkten (30 Waffeneinträge) Strahlenwaffenschaden und 21356 Punkten (13 Waffeneinträge) Torpedoschaden. :shock:

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Re: Wundersame Waffenverdopplung

Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 14. Oktober 2010, 16:23

Fehler im Kopierkonstruktor und Zuweisungsoperator der CShip Klasse.

fixed...

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