[FIXED] Ressourcenroute lässt sich während Bau abbrechen

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

[FIXED] Ressourcenroute lässt sich während Bau abbrechen

Beitrag von Malle »

Im Omicron Ceti System wird ein Trade Center gebaut seit 3 Runden, die Ressourcenroute dahin kann ich abbrechen, obwohl Omicron Ceti keine Eigenproduktion an Deuterium hat, d.h. die Route eigentlich bis zum Ende des Baus geblockt sein müsste. Bin der Meinung dass hier wieder Ressourcen instanstan verschifft wurden, d.h. vom einen Lager direkt ins andere, ähnlich wie ich es beim "Wundersame Ressourcenvermehrung"-bugreport berichtet habe.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Ressourcenroute lässt sich während Bau abbrechen

Beitrag von Malle »

okay, der Bösewicht steckt irgendwo hier in diesen Savegames. Ich hab 3 angehangen von dergleichen Runde, aber einmal kann ich die Route abbrechen und einmal nicht. Interessant ist auch dass sich aus dem korrupten Spielstand einen noch korrupteren machen konnte, jetzt hat Yarobor 500 Deuterium mehr als es sollte und kann den Coalition Replicator ohne Ressourcenroute selbst bauen. Umso interessanter dass nun die Route nach Omicron Ceti, die ursprünglich das Problem war, durch meine Aktionen in derselben Runde nicht mehr abreißbar ist, d.h. das Problem hat sich nach Yarobor verlagert. D.h. auch, dass es nichts mit der Rundenbeenden-Berechnung zu tun sondern rein ein Phänomen während der Runde ist.
Das ist definitiv nochmal derselbe bug, den du schon einmal gefixt hast, er taucht hier wieder auf, nur kann ich es nicht mehr so schön reproduzieren, ich hab diesen noch korrupteren Spielstand nur durch Wegnehmen des Coalition Replicators aus der Bauliste und Löschen der Ressourcenroute nach Yarobor hinbekommen, nur wenn ich das gleiche nochmal tue, funktioniert es nicht. Erscheint mir sehr seltsam.

Hier sind die Saves dazu, 84 ist der korrupte, 84_ ist der noch korruptere und 84_2 ist der eigentliche Spielstand, so wie er sich normal aus 83 durch Rundenende ergibt.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Ressourcenroute lässt sich während Bau abbrechen

Beitrag von Sir Pustekuchen »

fixed...

(Gab nen kleinen Fehler im Algorithmus beim Aufteilen der Ressourcenrouten)
Antworten

Zurück zu „Alpha5-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“