[COSMETIC BUG] Transportbefehl bei Flotten

In diesen Bereich kommen alle Bugs, welche Fehler beim Spielablauf und der Spiellogik verursachen
Antworten
Lanark
Kadett
Kadett
Beiträge: 12
phpbb forum styles
Registriert: Montag 30. November 2009, 12:31

[COSMETIC BUG] Transportbefehl bei Flotten

Beitrag von Lanark »

ich habe das problem das bei einer flotte in der die gruppe auf den namen eines aufklärers (terraner, also farscape klasse) benannt wird (der aufklärer also das erste schiff in der flotte ist) ist es nicht möglich, trotz transportern, über den puntk "aktion" in das transport-menue zu kommen.

ändere ich das erste schiff in der flotte auf einen transporter oder kreuzer (hab grad nur die beiden zum testen) dann ist es möglich über "aktion" in das transport-menue zu kommen.

scheint mir ein bug zu sein, kann das jemand bestätigen?
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Transportbefehl

Beitrag von master130686 »

Klingt nach einem Bug. Bestätigen kann ich das leider nich, da ich Transporter grundsätzlich in separaten Flotten hab - wenn überhaupt dann verbinde ich die Flotten nur bei einer Invasion.
ich habe das problem das bei einer flotte in der die gruppe auf den namen eines aufklärers (terraner, also farscape klasse) benannt wird (der aufklärer also das erste schiff in der flotte ist) ist es nicht möglich, trotz transportern, über den puntk "aktion" in das transport-menue zu kommen.

ändere ich das erste schiff in der flotte auf einen transporter oder kreuzer (hab grad nur die beiden zum testen) dann ist es möglich über "aktion" in das transport-menue zu kommen.
Dass das nur so funktioniert liegt vermutlich daran dass der Laderaum des Scouts, im Gegensatz zu den Laderäumen des Kreuzers bzw. Transporters, nich groß genug ist um eine Truppe aufzunehmen und die Abfrage in erster Linie das erste Schiff der Flotte als "Referenz" nimmt und nicht den Laderaum der gesamten Flotte.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Transportbefehl

Beitrag von MTB »

Kann man denn überhaupt gemischte Flotten machen und dann Eigenschaften benutzen, die nur ein Teil der Schiffe haben (bsp. Blockade)?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Transportbefehl

Beitrag von master130686 »

Ich glaube nicht, zumindest können Mischflotten weder terraformen noch Stationen bauen noch sich tarnen/enttarnen (wenn sowohl getarnte als auch ungetarnte Schiffe in einer Flotte sind - gleiches gilt auch für Systemangriffe). Aber transportieren geht immer, lediglich das beladen geht nur wenn der Ladaraum bei mind. einem Schiff für die Fracht "ausreicht" - bzw. momentan wenn dies beim Führungsschiff der Fall ist.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Transportbefehl

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Korrekt!

Ist ein kleiner Schönheitsfehler, aber erstmal kein Bug. Es wird bei Flotten immer das Führungsschiff als Referenzschiff verwendet.
Antworten

Zurück zu „Alpha5-Bugs: Spielfunktionen und Spieldaten“