Stellares Lager lagert zu viel und falsche integer Anzeige

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Malle
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Stellares Lager lagert zu viel und falsche integer Anzeige

Beitrag von Malle » Samstag 5. Dezember 2009, 16:18

Wenn ich erst einmal 20000 Titan hochgeschaufelt habe und in der darauffolgenden Runde entlade, kann ich aus den anderen Systemen beliebig viel hochladen ohne 20000er Beschränkung. Die Runde drauf ist dann z.B. in meinem Spiel 58000 Titan im stellaren Lager. Wobei auch noch Anzeigefehler auftauchen, wenn über 2^16 Ressourcen ins Lager hochgeladen werden, ab dann werden Minuszahlen angezeigt in den Klammern unter der Lagermenge, die aber keinen Einfluss haben, die 58000 werden trotzdem korrekt hochgeladen die Runde drauf.
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Crovax
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Re: Stellares Lager lagert zu viel

Beitrag von Crovax » Samstag 5. Dezember 2009, 16:43

Aber wenn man aus einem System mehr als 2^16 hochladen möchte, es sich aber sofort anders überlegt, kann man nur auf 0 zurück gehen, bzw maximal 20000 aus dem Lager raus nehmen. Somit sind 2^16 Ressourcen einfach ins Nirwana gegangen.

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Re: Stellares Lager lagert zu viel

Beitrag von Malle » Sonntag 6. Dezember 2009, 12:24

okay, wir sollten die gleiche Beschränkung fürs Hoch- wie fürs Runterladen haben. Dabei sollte es auch nicht erlaubt sein, während des Runterladens Sachen in der gleichen Runde wieder hochzuladen. Die Transportkapazität ist 20000, nicht 40000, wie sie im Extremfall dann wäre. Würde hier Lagerkapazität mit Transportkapazität gleichsetzen.

Hier hatten wir das Problem in der Alpha4 schon mal: http://birth-of-the-empires.de/phpBB3/v ... 177#p12177

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Re: Stellares Lager lagert zu viel und falsche integer Anzeige

Beitrag von Sir Pustekuchen » Dienstag 5. Januar 2010, 14:33

Das mit den negativen Zahlen kann ich beheben, sobald ich intern mit UINT anstatt USHORT rechne. Mit dem nächsten Update werde ich dies umstellen. Hat jedoch den Nachteil, dass dann alte Saves nicht mehr weitergespielt werden können.

Das mit den zuviel Rausnehmen kann ich anhand des Savegames aber nicht nachstellen. Einlagern soll unbegrenzt sein, dass rausnehmen ist jedoch auf global 20000 beschränkt. Hat bei mir auch im Save immer geklappt.

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