Multiplayer: Absturz durch doppelt vergebene Schiffsnamen

Alle Fehler welche auf technischen Problemen beruhen sollen hier gepostet werden. Auch Netzwerkprobleme und Spielabstürze gehören dazu
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Dennis0078
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Fehlermeldung "ship already exists in ship history"

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 20. März 2010, 16:48

Ich bekam eine Bug-Meldung. Das komische ist das sie nichts bewirkt hat.
kein Absturz oder sonst was nur diese Meldung aus heiteren Himmel.
Sie kam in dem Moment als ich Runde beenden drückte.
Als ich auf OK drückte verschwand der Text und ich konnte nach kurzen warten weiter spielen.

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Malle
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Re: Seltsame BUG Meldung

Beitrag von Malle » Samstag 20. März 2010, 17:20

vll. gibts nicht genug verschiedene Stationennamen..

straylight
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Re: Multiplayer: Absturz durch doppelt vergebene Schiffsnamen

Beitrag von straylight » Sonntag 11. April 2010, 14:35

Hallo,

wir hatten leider das gleiche Problem: Absturz durch MAJOR... Schiffsnamen.
Wir verwenden die neuste Version, keine mods, identische Installationen.

Das Problem trat bei einem Netzwerkspiel (Hanuhr und Rotharianer, Runde 181) auf.
Ich kann es im Singleplayer nicht reproduzieren, trotzdem haenge ich das savegame
mal an. Der Stand von Runde 117 hatte das Problem noch nicht.

Viele Gruesse
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Malle
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Re: Multiplayer: Absturz durch doppelt vergebene Schiffsnamen

Beitrag von Malle » Montag 12. April 2010, 20:19

Kannst du es im Multiplayer reproduzieren? Zur Not Bote.exe mehrfach in verschiedene Ordner kopieren und zu sich selbst ein Multiplayer-Spiel sozusagen aufmachen.

straylight
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Re: Multiplayer: Absturz durch doppelt vergebene Schiffsnamen

Beitrag von straylight » Dienstag 13. April 2010, 22:50

Hallo!

Ja, mit zwei bote.exe kann ich es reprodzieren.

Wir haben dann uebrigens nochmal neu angefangen und leider heissen die Schiffe wieder MAJOR...
Bisher gab es zwar keine Fehlermeldung aber das geht doch bestimmt nicht gut :-( Das neue
savegame haenge ich auch mal mit an. Wieder geht es um Han.+ Roth.

Ich sollte vielleicht erwaehnen, dass es manchmal beim Rundenwechsel Probleme gab. Beide
hatten beendet aber es ging nicht weiter. Einer von uns hat dann das Spiel gespeichert und
wieder neu gestartet. Kann dabei was passiert sein?

Viele Gruesse
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Doppelte Minorschiffsnamen

Beitrag von MTB » Samstag 24. April 2010, 18:32

Save als Cartarer laden, ein paar Runden vergehen lassen - sobald die Vulmar noch ein Schiff bekommen: Fehler!
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auto2.sav
Savegame.
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Cartarer_Vulmar_duplicateShip.PNG
Die Fehlermeldung
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Re: Doppelte Minorschiffsnamen

Beitrag von master130686 » Donnerstag 10. Juni 2010, 22:18

Da ich vermute dass es das gleiche Problem is, und ich den alten Thread dafür jetzt auf die schnelle nich finde, poste ich es hierhin.

Das alte Problem mit den "MAJOR1 A" & Co-Schiffsnamen is mit erweiterter Ursache wieder da.
Früher war es ja so dass dieses Problem vornehmlich (ich weiß nich mehr genau ob sogar ausschließlich) im Multiplayer auftrat und vermutlich durch wechselnde Hosts und damit entstandenne Datenproblemen entstand.

Jetzt hab ich dieses Problem aber wieder, und ich weiß auch woran es liegt:
Anfangs bekommen alle Schiffe die Namen die in der Liste, doch dann begann die Namensgebung mit "MAJOR6 A" und nachdem die Schiffe bis Z durch waren, begann es wieder bei A, jedoch mit der Fehlermeldung (siehe Screenshot). Dazu kommt das anscheinend aus irgendeinem Grund ~30 % der Namen nicht verwendet wurden.

Das gleiche hab ich im selben Spiel auch kurz vorher schon bei den Terranern bemerkt, da kam die erste Fehlermeldung ein paar Runden früher. Allerdings weiß ich nich ob oder wieviele Namen dort "ignoriert" wurden.


Es gibt also 2 Probleme:
1. Aus irgendeinem Grund werden nicht alle Namen in der MAJOR6ShipNames.data
2. Aus irgendeinem Grund wird, nachdem alle Namen durch sind nicht bei ""Name" A" weitergemacht.
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Major6.JPG
Major6.JPG (224.2 KiB) 908 mal betrachtet
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)

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