Read Error auf Speicher

Alle Fehler welche auf technischen Problemen beruhen sollen hier gepostet werden. Auch Netzwerkprobleme und Spielabstürze gehören dazu
Antworten
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
phpbb forum styles
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Read Error auf Speicher

Beitrag von Malle »

Mich hats in Runde 66 rausgehauen. Den Rundenwechsel hat er noch gemacht, der Button war freigegeben aber bevor ich in der neuen Runde was machen konnte kam der folgende Fehler:
Die Anweisung in 0x10003dc4 verweist auf Speicher in 0x00000000. Der Vorgang "read" konnte auf dem Speicher nicht ausgeführt werden. Klicken sie OK um das Programm zu beenden.
Anbei die Logs und autosavegames.

Das ganze kommt immer mal wieder per Zufall, meist nach irgendwelchen Aktionen mit Schiffen, also Zielfestlegung für Route etc. und man hat irgendwie das Gefühl, man hat "zu schnell" geklickt ;). naja, besser lässts sich nicht beschreiben.
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Read Error auf Speicher

Beitrag von MTB »

Ich hatte auch einige wenige sang-und klanglose Abstürze - allerdings ohne Fehlermeldung, einfach weg.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Read Error auf Speicher

Beitrag von Malle »

mit der 5.1 hatte ich bisher keine Probleme in der Art. Erscheint mir stabiler als die Alpha5.

Hast du bei deinen Abstürzen mit dem Taskmanager nachgesehen ob Bote.exe noch im Hintergrund läuft?
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Read Error auf Speicher

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Wichtig ist immernoch zu wissen, ob der Absturz während der Rundenberechnung oder kurz danach stattfand oder ob er innerhalb der Runde passierte. (Innerhalb wäre besser, da einfacher zu beheben ;-))
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Read Error auf Speicher

Beitrag von MTB »

Malle hat geschrieben:mit der 5.1 hatte ich bisher keine Probleme in der Art. Erscheint mir stabiler als die Alpha5.

Hast du bei deinen Abstürzen mit dem Taskmanager nachgesehen ob Bote.exe noch im Hintergrund läuft?
Noe. Allerdings liess es sich einfach wieder starten, und gut war. Bei meinem System muss das auch nicht unbedingt an bote liegen ...
Was die Stabilitaet angeht kann ich das nur bestaetigen - bote stürzt bei mir auch nicht öfter (oder weniger oft) ab als gute kommerzielle Spiele.
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Antworten

Zurück zu „Alpha5-Bugs: Technische Probleme und Abstürze“