Saturday (evening) Games

Möchtest du ein Multiplayerspiel spielen, so findest du hier Gleichgesinnte
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
phpbb forum styles
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von Anonymissimus »

Hab mir grad das savegame angeguckt. Paul hat offenbar den Verwalter gar nicht verwendet, alle andren aber schon. Da würden meine Runden aber auch länger dauern.
Und die Settings sollten restriktiver sein, map "tiny" und Systemdichte niedriger. 50% ist zu viel, da gibts zu viel Zeug worum man sich kümmern muss.
Interessant wäre vllt, in dem savegame die KI die Kayrin weiterspielen zu lassen. Aber es hat trotzdem noch zu viele Systeme.
EDIT
Man könnte vllt auch das Spiel generieren und erst anschließend Spieler zuweisen. Die günstigsten Startpositionen bekommt die KI. Zu bestimmt 50% oder mehr entscheidet die Startposition wie stark man ist/wird, und nicht etwa Können/Strategie/was auch immer.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von Dennis0078 »

schätze mal, da fehlt einfach die Anleitung
Man könnte vllt auch das Spiel generieren und erst anschließend Spieler zuweisen. Die günstigsten Startpositionen bekommt die KI. Zu bestimmt 50% oder mehr entscheidet die Startposition wie stark man ist/wird, und nicht etwa Können/Strategie/was auch immer.
hmm aber wie weiß man den vorher wer die günstigste Position hat?
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von rainer »

Anonymissimus hat geschrieben:Paul hat offenbar den Verwalter gar nicht verwendet, alle andren aber schon. Da würden meine Runden aber auch länger dauern.
Und die Settings sollten restriktiver sein, map "tiny" und Systemdichte niedriger. 50% ist zu viel, da gibts zu viel Zeug worum man sich kümmern muss.
Interessant wäre vllt, in dem savegame die KI die Kayrin weiterspielen zu lassen. Aber es hat trotzdem noch zu viele Systeme.
EDIT
Man könnte vllt auch das Spiel generieren und erst anschließend Spieler zuweisen. Die günstigsten Startpositionen bekommt die KI. Zu bestimmt 50% oder mehr entscheidet die Startposition wie stark man ist/wird, und nicht etwa Können/Strategie/was auch immer.
- im MP-Spiel habe ich kein Problem, wenn die KI untergeht :wink: , da sollen sich ja auch die menschlichen Spieler gegeneinander "messen" :twisted:

- ja, ich tendiere auch dazu, keine all zu große Galaxie zu spielen (weil es dann zu lange dauert). Andererseits -da hat Malle=Khayrin wohl richtig gespielt, bald zu attackieren- darf man auch nicht zu früh auf andere Imperien treffen und dann gleich in Kämpfe(Verteidigung) gezwungen werden - gerade Cartarer haben da einen Vorteil durch die Start-Truppen, einen menschlichen Spieler ganz schnell niederzuzwingen.

- ja, meine "Erfahrung" ist auch, dass die zufällig generierte Startposition sehr wichtig ist, gerade wenn man nicht Minor auf seine Seite ziehen kann....aber die Startposition ist halt "Schicksal" :twisted:


noch 7 Stunden :-)
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von Anonymissimus »

Es existieren höhere Gewalten, dei darauf bestehen, dass ich unbedingt mit ihnen esse...18 Uhr ist keine so gute Startzeit. Es sei denn wir machen ne Pause mal zwischendrin.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von Malle »

ne Pause machen dürfte kein Problem sein. Letztens hatten wir auch erst um 18:45 angefangen, weil Paul Verspätung hatte.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von rainer »

Pause ist kein Problem ... wann möchte denn die höhe Macht mit Dir essen ?

PS: Paul hat für heute abgesagt bzw. wird sich später mal melden (vll. so ab 21:00 Uhr) ....vll. spielen wir dann auf deutsch?, wobei englisch trotzdem besser wäre...

Malle, kannst Du noch die neue Testversion runterladen (1,5 MB) http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... 238#p29238 ...wenn nicht, müßten wir DevBotE2014-02-17 spielen

..wenn mir noch jemand seinen Skype-Namen per PM schicken könnte...Danke.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von Malle »

ich hab die neueste exe runtergeladen. Von mir aus können wir auf englisch spielen. Ist die IP noch dieselbe?

@paul: in order to get turns faster you may want to have a look at my gameplay videos over here: http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... f=3&t=1105 (second entry, the 18 mins video)
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von Anonymissimus »

rainer hat geschrieben:Pause ist kein Problem ... wann möchte denn die höhe Macht mit Dir essen ?
Unkalkulierbar. Vllt 19 Uhr.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von rainer »

...noch ein kleines Feedback zu Samstag (ein gelungener Abend ...Danke an alle Mitspieler :D )

- nächster Termin Samstag http://doodle.com/9usqnguxmab2pbdn ...ich bin ab ca. 17.45 online, Start 18.00 (oder 20.00 oder 20.30) ...mal schauen, wer sich so einfindet :) (PS: am Samstag hatten wir ohne Skype-Audio gespielt, nur über BotE-Chat-Funktion, d.h. Skype ist keine "Mindestvoraussetzung" 8) )

1. Spiel: 34 Runden = ca. 55 Min. (Anonymissimus, Malle, rainer)

2. Spiel: 66 Runden = ca. 55 Min. (Malle + rainer, Anonymissimus beim Essen :) )
(also viele Runden in kurzer Zeit, aber je mehr Spieler, umso länger dauert es, und außerdem "verzögert" es sich, wenn man die Meldung bekommt "anderer menschlicher Spieler ist gerade in einem Kampf")

3. Spiel: 150 Runden in 5 h (Anonymissimus, Malle, rainer) - Screenshot Runde 126 (Omega=Malle waren gerade am Kommen, rainer=Rotharianer, Hanuhr=KI=absteigender Ast, bei Anonymissimus weiß ich nicht mehr, welche Rasse er -tatsächlich- spielte (Cartarer od. Menschen).

wir spielten (englisch und):
INFO general relevant only at new game: Bote.ini: STARDENSITY: 35
INFO general relevant only at new game: Bote.ini: MINORDENSITY: 30
INFO general relevant only at new game: Bote.ini: ANOMALYDENSITY: 9
INFO general relevant only at new game: Bote.ini: DIFFICULTY: IMPOSSIBLE

Bild
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von Malle »

Ano spielte Menschen. Rainer hat mich übrigens fies erwischt am Anfang als er mit einem P'Tarsus Aufklärer 2 Chets und meine Kaph abgeschossen hat, soviel zum Thema P'Tarsus=schwach. Normalerweise sind Kolos gute "Treffersäcke" und ein Garant dafür solch einen Aufklärer gegen Aufklärer Kampf zu gewinnen, aber dem war nicht so, deshalb hatte ich nur mein Heimatsystem als sicheren Hafen. Glaub Ano hat diese Runde für sich entschieden, den holt keiner mehr ein. Die Omeganer Transportschiffe sind zu hüllenschwach, die gehen mir ständig gegen die Minenfelder drauf was mein Ausbreitungswachstum erheblich einschränkt.
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von HerrderGezeiten »

Ich hätte am liebsten alle Kämpfe (+gemachte Schiffsverbesserungen der Spieler) aber das geht wohl nicht,..

Könnte man irgendwie so etwas sammeln?
Balancing Tests an Kämpfen wie sie auch wirklich vorkommen ist recht schwer.

Zwei Klassen mit je xy Schiffen sind es ja nie, sondern viel gemischter.

@Mall das mit der Kaph haben wir hier Kaph Schwäche/Feuerwinkel herausgefunden. (Feuerwinkel scheint die Ursache zu sein,..)

Für meine eigene "Private" Shiplist hab ich Truppentransporter vorgehabt mit 1-2 Torpedowerfern, zumindest für die Chartarer und vielleicht noch eine schwächere Versionen für Omega/Roth. (Khyrin hat ja schon Waffen)
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von rainer »

Malle hat geschrieben:Ano spielte Menschen. Rainer hat mich übrigens fies erwischt am Anfang als er ...
Yep, das war schon ein Todesstoß, zumal Malle die schwierigen Omega spielte....aber Malle: Du hast Dich tapfer zurückgekämpft :-)

dann schauen wir mal, was heute zusammengeht http://doodle.com/9usqnguxmab2pbdn ...PS: es muß nicht 18.00 sein, 20:15 Uhr würde auch gehen, wenn das besser ist....wie auch immer, ich werde um 18.00 online sein

Kämpfe sammeln ist m.Erachtens ganz schwierig...es kommt ja auch auf die Crewerfahrung an, auf die Aufrüstung (Doppelhülle usw.)

Ich nehme das ganze wie es ist...diese unterschiedlichen Imperien haben unterschiedliche Schiffe/Schiffsstärken, und wenn sie einen (Technologie-)Sprung machen (bei Omega fällt mir da Samech ein), dann dreht sich auch das Schicksal wieder
Anonymissimus
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 990
Registriert: Freitag 14. Mai 2010, 14:39

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von Anonymissimus »

Also ich mag nicht. Das Spiel von letzten Samstag würd ich weiter machen...aber schätze ich bin euch zu fortgeschritten.
Das zeigt mal wieder, dass BotE viel zu komplex ist. Bei BfW ist es kein Problem, ein Durchschnitts-Multiplayerspiel in wenigen Stunden komplett zu Ende zu bringen. Die meisten Spiele dauern wahrscheinlich soger weniger als ne Stunde.
Bei Freeciv ists allerdings auch so, dass die Leute in Multiplayer so gut wie nie "moderne" Einheiten zu sehen kriegen weil es halt ewig dauert die zu erforschen.
Und dabei war ich permanent unter Stress. Ca 130 Runden in etwa 5 Stunden, nicht schlecht wahrscheinlich.
EDIT
Ah, ich seh oben es warn sogar 150 Runden. Naja hätte wirklich nicht noch schneller gekonnt, eine Reihe Fehler hab ich immerhin gemacht wegen Zeitmangel. Ich sollte mal das mit der automatischen Handelsroutenkonfiguration coden.
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von rainer »

was ich gerne -vll. nächsten Samstag- spielen möchte, ist Dennis Tech15-Mod.

Mit ein paar Kolo-Startschiffen mehr würde das Spiel auch schneller losgehen :wink:
pauluk
Senior Kadett
Senior Kadett
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 22:16

Re: Saturday (evening) Games

Beitrag von pauluk »

thanks malle,
i was able to access the BotE-Alpha7-Terranische_Konfoederation.avi clip but the https://www.facebook.com/video/video.ph ... 7257206416 video wont work for me.

do you have another link to the file at all, maybe a download link will work?

(i think i can make it this saturday but i need to check before updating the doodle).

(yes anonymissimus i have been manually coordinating with each system) - i think it will be cool to have you in a multiplayer, as we may both play at the same speeds :)
Antworten

Zurück zu „Multiplayer-Spielabsprachen“