friedliches BotE (MOD)

Eigene Modifikationen und eigene kleinere Tools können hier vorgestellt werden
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
phpbb forum styles
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: friedliches BotE (MOD)

Beitrag von rainer »

Danke Dennis (ach so war es)
Thromder hat geschrieben:Der Nebeneffekt ist, daß ich dabei auch Dinge über das Spiel erfahre, wo ich im Wiki gar nicht wüßte, wo ich suchen sollte.
Wenn Ihr dann etwas beschreibt, fließen doch immer Zusammenhänge zum Code, zu Abhängigkeiten ein, die sonst nicht beschrieben stehen, wenn mer den Code nicht sonderlich gut versteht.
Auch das Warum, das hinter Entscheidungen steht usw. ist halt aus der Kommunikation mit menschlichen Wesen irgend leichter zu verstehen, als aus dem enzyklopädischen Aufbau eines Nachschlagewerkes.
meine "Erfahrung" ist auch, dass fragen/reden/diskutieren viel bringt :)
aber nachdem genau ich auch viel auf's Wiki verweise: Das bitte nicht böse nehmen, sondern wer's genau wissen will, kann dort genauer nachlesen (und wenn es dort nicht/nicht gut steht, bitte fragen, und wir ergänzen dann das Wiki, das ja auch erst vor wenigen Jahren gestartet ist)

Ja, wir sind code-lastig geworden, weil wir (ich) nun oft genau nachschauen, was SirP reinprogrammiert hat und wir aber auch nicht so gut drauf sind wie Anonymissimus, der den Code schnell durchblickt und auf die Schnelle mal umprogrammiert. Nein -im Ernst-, jede Umprogrammierung braucht einen Programmierer, der es tut, und aus der Richtung betrachte ich vieles. Der BotE-Code ist umfangreich und seit 2004, also über Jahre, gewachsen. Programmierer, die sich da reinarbeiten wollen, stehen leider nicht Schlange :(
Thromder
Offizier
Offizier
Beiträge: 109
Registriert: Donnerstag 31. Oktober 2013, 02:47

Re: friedliches BotE (MOD)

Beitrag von Thromder »

rainer hat geschrieben: aber nachdem genau ich auch viel auf's Wiki verweise: Das bitte nicht böse nehmen...
iwoh, im Gegenteil. Ich finde das mit den Links sogar sehr bequem. Das verleitet sehr zum sofort nachschauen. Nicht erst irgendwann. Also hilfreich.


rainer hat geschrieben: Programmierer, die sich da reinarbeiten wollen, stehen leider nicht Schlange :(

Na, sei froh, dann wär das Spiel schon lange fertig und alle Ideen verbraten. Und dann?

Na, obwohl, ich wüßte da was...

solong
Antworten

Zurück zu „User Modifications“