Nach dem es nun einige Veränderungen und Vereinfachungen bei den Flotte gibt, ist unter bestimmten Umständen nicht mehr so günstig Flotten zu mischen.
z.B wenn man ein Aufklärer mit in eine Kolonieschiff-Flotte mitschicken will, um feindliche Schiffe im Umkreis zu scannen. Beim Mischen der Flotte könnte man Terraform oder Koloniesierungsbefehle nicht ausführen.
Nun bietet sich in so einem Fall ein Folgenbefehl an damit man den Aufklärer nicht stänig mit Steuern muss, wenn man die Kolonieschiffe ins nächste System schickt.
Wie könnte man das am besten ins Spiel einbauen, auch so das erkennbar ist, welche Schiffe welche Folgen.
Folgenbefehl
-
- Vizeadmiral
- Beiträge: 2063
- phpbb forum styles
- Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05
Re: Folgenbefehl
vll. indem man ergänzt "(folgt Kata Group)" -> aber zuerst muß FOLGEN noch implementiert werden
Problem wird nur der Platz
- 3. Zeile (die erste noch etwas nach oben)
- nach dem Namen (Einzelschiff oder Flotte) in die erste Zeile
ein Symbolchen wäre natürlich auch nett
weitere Möglichkeiten:
- Detail-Infobereich
- Tooltip

Problem wird nur der Platz
- 3. Zeile (die erste noch etwas nach oben)
- nach dem Namen (Einzelschiff oder Flotte) in die erste Zeile
ein Symbolchen wäre natürlich auch nett
weitere Möglichkeiten:
- Detail-Infobereich
- Tooltip
-
- Vizeadmiral
- Beiträge: 2063
- Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05
Re: Folgenbefehl
wo ist kein Platz?
Ich würde ihn als Sofortbefehl wählen.
ES gibt da aber zwei Probleme
1. man muss ja noch ein Schiff auswählen, welches man folgt. Wie wählt man das wenn man mehre Schiffe im Sektor hat.
2. unterschiedliche Reichweite und Geschwindigkeit - müsste man wohl für beide Schiffe das niedrigste wählen.
Dann steht die Frage ob man nur eigene Schiffe oder auch befreundete Folgen kann.
... würde wieder zu Problemen mit Geschwindigkeit und Reichweite führen.
Ich würde ihn als Sofortbefehl wählen.
ES gibt da aber zwei Probleme
1. man muss ja noch ein Schiff auswählen, welches man folgt. Wie wählt man das wenn man mehre Schiffe im Sektor hat.
2. unterschiedliche Reichweite und Geschwindigkeit - müsste man wohl für beide Schiffe das niedrigste wählen.
Dann steht die Frage ob man nur eigene Schiffe oder auch befreundete Folgen kann.
... würde wieder zu Problemen mit Geschwindigkeit und Reichweite führen.