Autopilot

Alle Diskussionen über Schiffe werden in diesem Bereich ausgetragen
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
phpbb forum styles
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Autopilot

Beitrag von master130686 »

Meinst du mit Transportern? Weil sonst gibt es ja die Ressourcenrouten, die da viel effektiver und ungefährlicher sind.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Autopilot

Beitrag von Dennis0078 »

Ja genau mit Transporter/Truppenschiffe
Da viele Routen oft belegt sind das sie begrenzt sind könnte man so noch in manchen Systemen ein ausgleich schaffen.
Im sicheren Raum z.B.
So könnte man mehr Handesrouten legen.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Autopilot

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Kommt vielleicht noch. In der Alpha5 werden aber die Ressourcenverteiler implementiert. Die sollten im Mid- und Lategame das Ressourcenproblem komplett beseitigen, vorausgesetzt man hat ein ausreichend großes Imperium.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Autopilot

Beitrag von Dennis0078 »

Ich würde gern nochmal das mit den Sammelpunkten für Schiffe und Flotten aufwärmen.
Ich möchte gerne das meine Schiffe sich an einem Punkt sammeln nach dem Bau. sprich Automatisch nach Fertigstellung einen
vorgegeben Sektor ansteuert.
Ich stell mir das so vor das man ähnlich wie Handelsrouten eine Art gestrichelte Linie auf den Sektor legt.
Und so wie Ressourcenrouten abbrechen kann.
Ist nur die Frage ob dann da alle Schiffstypen aus dem System hin fliegen sollen oder nur bestimmte und wie man das am
einfachsten und programmier-freundlichsten umsätzen kann. Vor allem wo könnte man die Steuerung unterbringen?
Antworten

Zurück zu „Ships“