Außenposten/ Sternenbasen Auswahl

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
phpbb forum styles
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Außenposten/ Sternenbasen Auswahl

Beitrag von HerrderGezeiten »

Könnte man nicht einbaun, das wenn man bei einem errichtet Außenposten -> wenn man ihn aufrüsten will mit Transportern.
Gefragt wird ob man ihn zu Außenposten 2 oder Sternenbasis (1 od 2) aufrüsten will.

Weill wenn das funktionieren würde, könnte man ja auch den Außenposten z.B. zu einer Sensorstation aufrüsten ohne das die Option für Sternenbasen verlohren geht.

Statt: Wollen sie zu Sternenbasis 1 aufrüsten? würde es dan 2 Optionen geben:

1) Wollen sie zu Außenposten2 (Sensorstation bzw. wie das Ding dan auch immer heist) aufrüsten.
2) Wollen sie zu Sternenbasis 1 aufrüsten?

Vielleicht könnte man die Stationen mit anderen Funktionen noch interessanter machen.
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Außenposten/ Sternenbasen Auswahl

Beitrag von master130686 »

Ist zwar für zukünftige Versionen geplant, aber wann es implementiert wird ist noch offen.

Es soll auch noch weitere Basen-Typen geben, z.B. reine Forschungs- oder Militärbasen.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Außenposten/ Sternenbasen Auswahl

Beitrag von Dennis0078 »

Ehrlich gesagt stell ich mir die Umsetzung gar nicht so aufwendig vor.
im Menü erscheinen einfach ein paar Buttons mehr. Dann steht da an statt Sternenbasis noch zusätzlich Kampfstation oder Sensorenphalanx usw.
Dem nach wäre nicht alles gleich teuer.
der Bau würde unterschiedlich lange dauern.
Dann bräuchte man auch wieder zusätzlich Grafiken.
Und die KI müsste damit auch klar kommen bzw. die Varianten nutzen.
Ich glaube das macht die meiste Arbeit.

Im Moment gibt es aber auch keine genau Ausarbeitung zu dem Thema
Welche Stationen es geben soll?
Was die Stationen können müssen?
Welche unterschiede gibt es dann bei den Imperien?
Welche Imperien können welche Stationen bauen?
usw.
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Außenposten/ Sternenbasen Auswahl

Beitrag von HerrderGezeiten »

Also die Terraner bekommen (wenn ich Zeit habe) in meiner Shipdata die ISS als Raumstation, mit Scan Reichweite 3. (Heimat Anfang)

Den Khayrin würde ich Orbitale Jäger verpassen. (Reichweite/Bewegung 0)
-> "starten" vom Planeten, auch wenn man es nicht sieht. :wink:

(leider fehlen da noch die Optionen,..)
Die Hanuhr eine Handelsstation im Orbit. -> Credit Produktion.
Die Cartarer eine Überwachungsplattform -> Innere Sicherheit Bonus
Die Omega Phalanx wurde glaub ich sogar schon wo beschrieben,...
Die Roth, tja da bin ich noch am Überlegen, vielleicht was ganz verrücktes wie eine Planeten Tarnung,.. -> Naja zumindest ihren Außenposten/Basen würde ich Tarnung erlauben um das mal zu testen,...
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Außenposten/ Sternenbasen Auswahl

Beitrag von Dennis0078 »

Den Khayrin würde ich Orbitale Jäger verpassen. (Reichweite/Bewegung 0)
-> "starten" vom Planeten, auch wenn man es nicht sieht.
Das würde ja heißen man könnte die nur in Systemen bauen.
Die bräuchte man ja dann nicht mit Transportern bauen.

Ich würde es gut finden, wenn man für jede Rasse 2-3 Sorten von Posten hatte die man nur für bestimmte Sachen verwenden kann.
Sternenbasen können dann alles.
HerrderGezeiten
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 794
Registriert: Montag 15. August 2011, 01:32

Re: Außenposten/ Sternenbasen Auswahl

Beitrag von HerrderGezeiten »

Bei den Khayrin hatte ich mir noch keinen Außenposten überlegt,.. :?


Hm,...... aber weill du gerade Transporter geschrieben hast.

Könnte man die (automatisch) entlang einer Handelsroute fliegen lassen wobei sie Credits erzeugen?

Dachte gerade an StarGeneral -> "Mercantilus?" Schiffe.

Ein lohnendes Ziel für Angriffe aber wohl nicht so leicht praktikabel, wegen der Reichweiten Begrenzung. :?

Handelsposten die man nur auf Systeme setzen kann und dan mit diesen Schiffen verbinden muß um Geld zu bekommen,..

Naja wohl etwas weit hergehollt,..
Every Era has it`s Hero, it`s too bad it isn`t you.

Defizit is, wat de hast, wenn de weniger hast, wie de hättst, wenn de nischt hast.

There are times when the choice we want does not exist.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Außenposten/ Sternenbasen Auswahl

Beitrag von Dennis0078 »

Naja dann könnte man ja auch gleich die Handelsschiffe auf den Handelsrouten sichtbar machen. Ich glaube das wird nicht passieren.
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Außenposten/ Sternenbasen Auswahl

Beitrag von Dennis0078 »

HerrderGezeiten hat geschrieben: Die Roth, tja da bin ich noch am Überlegen, vielleicht was ganz verrücktes wie eine Planeten Tarnung,.. -> Naja zumindest ihren Außenposten/Basen würde ich Tarnung erlauben um das mal zu testen,...
Was gut wäre wenn die ein Sektor komplett tarnen könnten mit allen Schiffen darin egal ob die Schiffe selber Tarnung besitzen.
oder Umliegende Sektoren aber das wäre wohl zu weit.
ansonsten vielleicht auch nur Störsender als Station
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“