Verteiler im Empfängersystem abschalten und Tooltip

Hast du eine Idee für eine neue Funktion im Spiel oder möchtest etwas am Spielablauf verbessern, so poste sie hier
Antworten
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Verteiler im Empfängersystem abschalten und Tooltip

Beitrag von Vuto »

Hallo,

gerade wenn die Ressourcenverteiler noch im Aufbau sind oder die Ressourcen einfach mal wieder knapp werden,
habe ich mir schon oft die Möglichkeit gewünscht, bestimmt Systeme vom Verteilernetz abkoppeln zu können.

Vorstellen könnte ich mir das wie in dem Bild unten gezeigt,
durch einfaches setzen eines Kreuzes in der Systemübersicht.

Hätten andere auch den Bedarf nach dieser Einstellmöglichkeit und ist es überhaupt umsetzbar?

Gruß
Vuto
Dateianhänge
VerteilerAus.jpg
VerteilerAus.jpg (74.44 KiB) 6858 mal betrachtet
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Verteiler im Empfängersystem abschalten

Beitrag von rainer »

ähm...da die Reihenfolge System, Ressourcenroute, erst dann Verteiler ist http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... nverbrauch, hätte das doch keine Auswirkung, außer dass die Anzeige dann besser wäre. OK - das ist eine Auswirkung, weil man dann sofort sieht, wieviel im System vorhanden ist, und vll. auf einen Bau verzichtet.
Ansonsten wird Verteiler eh nur dann "belastet", wenn System und Ressourcenroute nicht ausreichen.
Andererseits sind dann in jedem System wieder 6 Klicks mehr zu machen...
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Verteiler im Empfängersystem abschalten

Beitrag von Vuto »

Als Hanuhr habe ich auch kein Problem zu jedem noch so unwichtigen System eine Ressourcenroute zu legen,
aber bei anderen Völkern nutze ich die Routen für den Handel und wichtige Systeme, wie die Verteiler-, Schiffsbau-
und die generell größten Systeme.

Gerade die kleineren Systeme fressen in Phasen des Rohstoffmangels immer mal wieder den wichtigen
die Ressourcen weg, da würde ein kleines Kreuz bedeutend weniger Mikromanagement bedeuten, als jedes mal zu
schauen ob die Rohstoffe für alle Bauaufträge in allen Systemen reichen werden.
Wenn das System vom Verteiler abgekoppelt ist, sind die zu teuren Gebäude ausgegraut und ich komme gar nicht
erst in Versuchung sie zu bauen.

Alles in allem natürlich nichts das Priorität hat, aber wünschen würde ich es mir trotzdem. :D
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Verteiler im Empfängersystem abschalten

Beitrag von rainer »

ja ...Sinn hätte es schon (mich hast Du überzeugt :) ) ...vll. setzt Puste es ja um ... macht er ja bei vielen Vorschlägen

PS: ich muß aufpassen, nicht immer zu "bremsen" - dass ist irgendwie in mir drin und manchmal gewinnt es Überhand ... drum hat mein Avatar auch so einen verbissenen Gesichtsausdruck 8)

..mein Umfeld sagt mir dann "der rainer schon wieder.." - bitte ihr dann bitte auch - Danke.
(am besten gefallen mir übrigens meine Ideen, die ich nicht bremse...ich bin ein egoist, ich bin ein egoist...)
Darkness
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 685
Registriert: Sonntag 8. März 2009, 22:35

Re: Verteiler im Empfängersystem abschalten

Beitrag von Darkness »

Bin gegen sinnfreies Mikromanagement und deswegen für die Kreuze.

@rainer

Verbissen? Nur ein wenig, aber das konfuse hast du schon richtig gut drauf. :mrgreen:
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Verteiler im Empfängersystem abschalten

Beitrag von Vuto »

Ich habe schon genug Projekte gesehen, bei denen die Spieler ständig neue Sachen verlangen,
teilweise völlig unpassende und natürlich am besten gestern implementiert, ohne Rücksicht auf Verluste.
Andererseits gibt es auch genug Teams die Meinungen der Spieler komplett ignorieren
oder alles sofort als schwachsinnig abstempeln.

Das der ein oder andere in seiner Euphorie, ein - seiner Meinung nach - revolutionierendes
Spielelement gefunden zu haben, eingebremst werden muss ist ja auch nötig.
Aber bisher habe ich den Eindruck, dass es hier optimal läuft, die Spieler machen gerne Vorschläge
und Puste & Co. freuen sich meistens über die kreative Mitarbeit. :D

Weiter so!
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Verteiler im Empfängersystem abschalten

Beitrag von Dennis0078 »

Ich finde die Idee gar nicht so schlecht.
Persönlich würde ich dann ehr die System deaktivieren die selber diese Ressource fördern und bei nicht ausreichend Menge mal eine Runde warten können bzw. etwas anderes bauen.
Vorschläge zu machen, wurde noch nie Bestraft.
Die Kunst liegt darin sie so vorzulegen das sie Anklang gewinnen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Verteiler im Empfängersystem abschalten und Tooltip

Beitrag von Malle »

hätte noch eine Ergänzung zur Übersichtlichkeit der Verteilerressourcenanzeige: Ein Tooltip auf der eckigen Klammer in dem das System angezeigt wird, welches den Verteiler besitzt plus dazugehörige pro Runde Produktion dort.
Antworten

Zurück zu „Spielfunktionen“