Bauschlange aufbessern

Hast du eine Idee zur Verbesserung der Steuerung, so poste sie hier
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
phpbb forum styles
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Bauschlange aufbessern

Beitrag von master130686 »

Ich glaube MTB meinte eher, dass die Ressourcen automatisch aus dem stellaren Lager genommen werden, richtig?

Natürlich müsste das Spiel dann schon eine Runde vor dem Bau Wissen was es noch benötigt (und auch evtl. Einkäufe an der Börse mit einbeziehen).
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Bauschlange aufbessern

Beitrag von Malle »

Das funktioniert dann aber nur, wenn der Bau an der 2. Stelle der Schlange steht bzw. gerückt ist. Für alle Schlangenitems vorzubestellen würde das Lager unnötig leeren, wenn man die Sachen nachher wieder umstellt/umstellen muss und doch nicht baut. An 1. Stelle wie gesagt nicht, da muss man vorher was anderes bauen. Ansonsten könnte es gehen.
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Bauschlange aufbessern

Beitrag von master130686 »

Jo, an zweiter Stelle der Bauschlange. Und überprüft wird wenn die erste Stelle noch 1 Runde braucht. Und überprüft werden (Planetares Lager + Planetarer Ressourcengewinn der Folgerunde) - Baukosten - wenn das >0, dann wird die Differenz aus dem stellaren Lager geholt.

Wenn dort nich genügend vorhanden ist, kann die Differenz auch an der Börse eingekauft werden.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Benutzeravatar
MTB
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 683
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2008, 15:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Bauschlange aufbessern

Beitrag von MTB »

Das ganze konfigurierbar, global und per Planet, in der Ereignisübersicht und in der Produktionsübersicht eine farbliche Markierung wenn:
aus dem Lager entnommen wird
zugekauft werden wird?
Besser ein lebender Feigling als ein toter Held
Benutzeravatar
master130686
Kommodore
Kommodore
Beiträge: 1906
Registriert: Montag 21. August 2006, 16:01
Kontaktdaten:

Re: Bauschlange aufbessern

Beitrag von master130686 »

Jo, so in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln. (Otto Fürst von Bismarck)
Antworten

Zurück zu „Spielsteuerung“