Bauliste

Hast du eine Idee zur Verbesserung der Steuerung, so poste sie hier
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
phpbb forum styles
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Bauliste

Beitrag von Dennis0078 »

finde ich ganz gut ...
so wären die produzierenden Gebäude nicht ständig unten.
könnte man unter den Ausbaugebäuden eine Trennlinie generieren?
ähnlich wie im Diplomatiemenü zwischen Minor und Major.
chrisfirefox
Unteroffizier
Unteroffizier
Beiträge: 61
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 08:08

Re: Bauliste

Beitrag von chrisfirefox »

Ich hab da wohl noch einen Denkfehler, und zwar bei den nicht produzierenden Gebäuden - für die kann man ja Sortierungsebene 3 und 4 nicht verwenden, sodass deren Sortierung wiederum zufällig bzw. "nach GebäudeID" wäre. Normalerweise sollten das nur einige wenige Gebäude sein, aber zB die Kaserne und die Werft bzw. das Raumdock sind eigentlich dann "zufällig" in der Liste, genauso die ganzen Spezialgebäude, von Training über Verteiler und Verteidigung bis Scanner. Ideen, wie wir das möglichst allgemeingültig organisieren können, herzlich willkommen :).
Dennis0078
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2063
Registriert: Samstag 6. Dezember 2008, 21:05

Re: Bauliste

Beitrag von Dennis0078 »

hmm wenn es mit Ebenen nicht geht,
kann man es dann nicht so ähnlich wie mein Vorschlag für die Icon bei Mehrfachbonus machen
Rangfolge:

Upgrades vor
Nahrungsgebäude, Nahrungsgebäude vor
Industriegebäude, Industriegebäude vor
Energiegebäude, Energiegebäude vor
Titanium
Deuterium
Duranium
Kristall
Iridium
Deritium
Forschung
Geheimdienst
Scanner/Tarnung
Schiffsbau
Verteidigung
Bodenabwehr
Moral
Credits
andere
Benutzeravatar
Vuto
Flottenkapitän
Flottenkapitän
Beiträge: 515
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2010, 17:04

Re: Bauliste

Beitrag von Vuto »

Die Arbeiter- von den restlichen Produktionsbetrieben getrennt zu sortieren erscheint mir übersichtlicher zu sein, außerdem sollte die Reihenfolge der Arbeitergebäude eingehalten werden. Die generelle Reihenfolge ließe sich natürlich auch ändern, aber mir gefällt es eigentlich wie es ist, höchstens die drei Metalle könnte man direkt hintereinander stellen.

In vier bzw. fünf Kategorien würde ich einteilen:

1. Upgrades:
Sortiert wie der Rest

2. Arbeitergebäude:
Nahrung
Industrie
Energie
Geheimdienst
Forschung
Titan
Deuterium
Duranium
Kristall
Iridium

3. Produktions- und Bonusgebäude:
Sortiert wie die Arbeitergebäude + Deritium-, Moral- und Creditgebäude

4. Militärgebäude:
Reihenfolge relativ egal, z.B.:
Raumdock
Werft
Scanner
Minen
Geschütze
Schild
Kaserne
Bunker
usw.
Hier könnte ich mir mangels besserer Ideen, sogar eine absteigende Reihenfolge nach Industriekosten vorstellen.

(5. Rest (Je Imperium))
Gibt es Gebäude die nicht in Kategorie 1-4 fallen?

Als eine Ausnahme würde ich gerne die Minorgebäude sehen, am Ende der Liste sind sie bisher ganz gut aufgehoben, obwohl sie alle in eine der anderen Kategorien fallen. Eine Möglichkeit wäre alle Gebäude die nur einmal je Imperium baubar sind ans Ende der Liste zu setzen, "leider" sind manche der Minorgebäude mehrfach baubar. Evtl. könnte man neben 3x im System X, noch 3x je Imperium eingeben, um so alle "je Imperium"-Gebäude ans Ende setzen zu können.

Zu guter Letzt sollte, meiner Meinung nach, das Kriegsrecht weiterhin ganz am Ende stehen, wobei an erster Stelle ebenfalls ein guter Platz wäre.


Gruß
Vuto
Benutzeravatar
rainer
Vizeadmiral
Vizeadmiral
Beiträge: 2898
Registriert: Mittwoch 12. September 2007, 10:57

Re: Bauliste

Beitrag von rainer »

wie wäre es, wenn bei der Bauliste eine zweiter Klick auf Bauhof die Liste ans untere Ende scrollt

(wenn Klick auf Bauhof und Liste bereits ganz oben, dann scrolle nach ganz unten)

...andere Lösungen mit gleichem Erfolg (unteres Ende) ... gerne :-) (z.B. Scrollbuttons seitenweise oberhalb "Auftrag" und "Runden")
Nobody6
Offizier
Offizier
Beiträge: 220
Registriert: Samstag 22. Januar 2011, 10:31

Re: Bauliste

Beitrag von Nobody6 »

Es wäre auch schön, wenn in allen Listen die Tastatur vollständig funktionieren würde. Also die Pfeiltasten, Pos1, Ende sowie Bild hoch/runter.
Antworten

Zurück zu „Spielsteuerung“