Systemauswahl Button im Baumenü und Übersichtsthread

Hast du eine Idee zur Verbesserung der Steuerung, so poste sie hier
Antworten
F5Q9A3
Kadett
Kadett
Beiträge: 16
phpbb forum styles
Registriert: Montag 28. August 2006, 17:01

Systemauswahl Button im Baumenü und Übersichtsthread

Beitrag von F5Q9A3 »

Ich vermisse im Baumenü einen Button wo man die anderen Systeme auswählen und so schnell von einem System zum nächsten springen kann ohne wieder auf die Galaxiekarte gehen zu müssen.

Desweiteren wäre vielleicht so etwas gut wie ein Ideenvorschlag Übersichtsthread wo drin steht welche Ideen abgelehnt wurden bzw umgesetzt oder diskutiert werden.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

zum Button:
Du kannst mit der Links- und Rechtspfeiltaste die Systeme schnell durchschalten. Dann gibt es ja noch die Systemübersicht im Imperiumsmenü. Ein Doppelklick dort auf ein System bringt dich auch in die Systemansicht. Vielleicht baue ich noch einen Hotkey ein, mit dem man schnell in diese Systemansicht kommt.

zum Übersichtsthread:
Ja, werde ich oder ein Mod in nächster Zeit mal machen.
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Auswahlbuttons

Beitrag von Malle »

Hi, wollt nur mal nachfragen, ob so ein Auswahlkreis wie beim normalen botf geplant ist (die Sache mit dem Rechtsklick und dann auswählen). Fand ich ne praktische Sache.
Bei der Systemübersicht sollte ein Rechtsklick und "Kaufen" möglich sein zum schnellen Abwickeln von Kaufaktionen.
A propos, ich weiß natürlich, dass die GUI in der alpha-Entwicklungsphase eher mal ne untergeordnete Rolle spielt. Dennoch die Anmerkung, momentan fühlt sich die alphaversion noch wie ein Browsergame im Look&Feel an. Das liegt subjektiv wohl daran, dass noch zu viele Elemente auf dem Bildschirm statischer Natur sind, d.h. sich nicht verändern, wenn man ein neues Menü auswählt. Nur damits niemand vergisst, das wär noch was, was man ändern könnte in späteren Entwicklungsstadien.
Benutzeravatar
Sir Pustekuchen
Administrator
Administrator
Beiträge: 4183
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 16:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir Pustekuchen »

Der Rechsklick wird für andere Sachen benutzt, es wird den alten Auswahlkreis also nicht geben. Die Menüs kann man später aber über Hotkeys ansteuern (z.B. F1 - F9), dies ist sogar noch schneller.

Das mit dem "Kaufen-Button" in der Systemübersicht finde ich ne gute Sache. Mal schaun ob ich dies noch einbaue.

Das Look&Feel wird sich nicht großartig ändern. Die Views werden nicht von der Grafikkarte berechnet, also keine Hardwarebeschleunigung, da kein Direct3D oder OpenGL benutzt wird. Es wird da also keine Animationen, kleine Videos oder andere coole FX Effekte geben. Die Views werden aber noch ein wenig dynamischer, wenn mal alle Buttons beim Mouseover ihre Farbe ändern. Vielleicht gibt es später mal paar wechselnde Bilder oder Strings, viel mehr aber nicht. Wie plastisch die Views am Ende aussehen kommt hier einzig und allein auf die Qualität der Grafiken an.
Voyager
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 14:13

Re: Systemauswahl Button im Baumenü und Übersichtsthread

Beitrag von Voyager »

todo Liste?
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Re: Systemauswahl Button im Baumenü und Übersichtsthread

Beitrag von Malle »

ja. evtl. nicht per Rechtsklick sondern per Tastenkombination Strg-K, falls das mit Rechtsklick zu kompliziert wird.
Antworten

Zurück zu „Spielsteuerung“