neue Schiffsset

Bezieht sich deine Idee auf irgendwelche Daten des Spiels, z.B. Rasseneigenschaften, Schiffe, Truppen usw., so poste sie bitte hier
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Dennis0078
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Re: neue Schiffsset

Beitrag von Dennis0078 » Sonntag 11. März 2012, 13:41

oder man sucht sich ein paar passende Minorschiffe aus
und versetzt einen Minor in Steinzeit zurück.

z.B
Bild
Zuletzt geändert von Dennis0078 am Samstag 7. April 2012, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.

HerrderGezeiten
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Re: neue Schiffsset

Beitrag von HerrderGezeiten » Sonntag 11. März 2012, 13:54

Da ist etwas die Auswahl schlecht für biologische Schiffe -> "Void Fluid Spaceship"

Stelle ich mir dan doch sehr lebendig vor und nicht wie ein Schiff aus Titan,...


-> vielleicht keine normalen Materialkosten bei Schiffen, sondern nur Nahrungskosten!?

Naja ich hab grad zur Zeit zuviele Ideen,.. :D
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Re: neue Schiffsset

Beitrag von Malle » Sonntag 11. März 2012, 14:15

sind die neuen Alienschiffe von Magicmot eigentlich alle schon in der shiplist oder sind das freizuordbare Bilder? http://forum.birth-of-the-empires.de/vi ... =25&t=1356

gerade die kurios-getauften Schiffe find ich passen prima.

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Re: neue Schiffsset

Beitrag von HerrderGezeiten » Sonntag 11. März 2012, 14:51

Neue Angriffs Möglichkeit der VOID -> Schiffe im Orbit von Systemen bedienen sich bei der Nahrung des Systems

-> Systeme verhungern wenn die VOID angreifen

Bei den VOID Gebäuden z.B. Nahrung einen Standard Bonus auf die Bio Tech -> je größer sie werden umso schneller können sie expandieren.

Werften bekommen einen passenden Namen,..
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Re: neue Schiffsset

Beitrag von Malle » Sonntag 11. März 2012, 15:10

halte ich für weniger durchführbar. Wenn die Void kämen, würde sofort jeder alles aufessen was er kriegen kann und den Rest verstecken oder verbrennen. Dadurch würden dann die Void nichts mehr abbekommen. Außerdem müssten sie die Nahrung ja erst klauen.

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Re: neue Schiffsset

Beitrag von HerrderGezeiten » Sonntag 11. März 2012, 15:18

Wenn das Lager aus ist und die Schiffe vor der Bevölkerung die Produktion fressen wird wohl ein Problem entstehen für den Gegner.
-> sofort verhungern werden sie eh nicht aber ständig weniger,...

In einer 100Mil. - 1Mrd Metropole wird man wohl nicht genug Nahrung verstecken können auf Dauer.

Außerdem bestehen wir ja auch aus Fleisch und Blut *lecker* :wink:

-> eher umgekehrt je mehr Produktion umso länger kann man überstehen. (ein Sinn für zu gute/viele Bio Betriebe)

Aber an einem Vertreiben der Schiffe wird man nicht vorbei kommen.

EDIT:
Was braucht man nun an Schiffen?
-> Können die nun Terraformen?
-> Außenposten möglich?
-> bräuchten auch Transporter wenn Außenposten,...

Würde einer Schiffsklasse die Fähigkeit dazu geben einfach.

Kreuzer z.B. der sich in einen Außenposten wandelt -> vielleicht optisch aufgestelltes Schiff, wobei der Antrieb zu zusätzlichen Waffen umgewandelt wird.

Die KI benutzt zur Zeit Algorithmen Klassen spezifisch oder? (Außenposten bau/Kolo?)

-> Sie versucht nur mit Transportern Außenposten zu bauen oder mit allen Schiffen mit dieser Option?

Typ Kreuzer mit Fähigkeit Außenposten bau, würde die KI nicht benutzen für bau oder?
Also Abwechslung würde bei der Rasse, bei mir garantiert,..

Man stelle sich vor, das jedes Schiff für Außenposten bau oder Kolonisation taugt,... :o
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Re: neue Schiffsset

Beitrag von rainer » Sonntag 11. März 2012, 19:07

wie gesagt alles ist erlaubt (fluid war bloß so ein Gedanke an eine sehr feindliche Rasse aus ST, muß nicht fluid sein)
vll. kann doch mal jemand auch im emglischen Forum die Idee von Patupi (Plasma-Race?) nachlesen.
Auch sonst gibt es doch sicher noch viele andere feindliche Rassen - z.B. die Kazon

an Schiffen bräuchte dieser Medior (nicht Major, also nicht spielbar) nicht viel:
- Kolo Speed 2
- Transporter Speed 2
=> breitet sich schnell aus
- 2-4 Kampf-Schiffsklassen
=> nicht zu stark, soll ja dann besiegbar sein, damit sich das Spiel dann auf die 6 MajorRassen konzentriert

=> soll in meinem Sinn eine nicht beeinflußbare Komponente sein, wenn dann mal die Omega auch spielbar sind.

ähm...am Anfang wollte ich ja auch noch/vorallem die Shipnames.txt, also einfach mal, dass sich jemand 200 Schiffsnamen ausdenkt (oder 2 oder 3 Listen)...

PS: da sag mal einer, im Forum ist nichts los - in 9 Std.: 20 Antworten ud 114 Zugriffe 8)

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Re: neue Schiffsset

Beitrag von HerrderGezeiten » Sonntag 11. März 2012, 19:42

200 Schiffsnamen?

Ich würde ja gern, nur ich brauch ja selber noch welche mit Texten zu den Schiffen und ich hab da meine Probleme,..
-> 6 Namen für die Hanuhr (Zerstörer, Jäger, 2*Schwerer Kreuzer,Schlacht und Flaggschiff)
-> 5 für die Khayrin
-> 3 Roth
-> 5 Cartarer
-> 6 Omega

Wenn jemand Namen hat bzw. irgendwo noch überschüßige für die Major stehen hat, dann bitte sagen. :wink:
---
Die Schiffe für die VOID sollten nicht zu lange brauchen zum Erstellen,...
Balancing mit den Major`s würde etwas Zeit fressen.
-> die Bilder machen/Anpassen zuteilen,.. ist nicht mein Fachgebiet,..

Aber ich würde sie schon recht stark machen,... man soll ja was zum Beißen haben,..



Schiffstexte für Aufklärer, Jäger, Kreuzer, Schlachtschiff hab ich mal versucht.
(ich glaub die sieht man aber nicht,.. :lol: )

1) Die Eirenis Aufklärer der VOID sind nicht in der Lage große Gebiete abzusuchen ohne selbst wie ein Leuchtfeuer aufzufallen. Ihre Sucher sind deshalb äußerst flink und ziehen sich, falls sie eine Bedrohung oder eine potentielle Beute entdeckt haben auf sicheren Abstand zurück. Um kurz darauf aus dem Hinterhalt verherrend zuzuschlagen.

2) Die Liasis Jäger der VOID sind gefürchtet. Meist liegen sie in unmittelbarer Nähe ihrer Aufklärer auf der Lauer. Sie fallen direkt über entdeckte leichte Beute her, ehe sie sich in Sicherheit bringen kann.

3) Die Kreuzer der Oligodon Klasse, werden nur selten gesichtet.
Kaum eine Rasse wagt sich so weit in ihren Raum oder überlebt eine Begegnung um davon zu berichten.

4) Es soll VOID Monster geben, Schiffe der Duberria Klasse, die in der Nähe ihrer Systeme leben.
Die einzigen Meldungen darüber kamen steht`s nur kurz bevor die VOID ihr Territorium gewaltsam erweiterten.

Edit: sagtest du etwas von Reptilien Namen?

Vielleicht hir brauchbar,...
http://www.aquarium-bbs.de/reptilie/all ... m-slan.htm

Aufklärer:
Eirenis

Jäger:
Liasis

Kreuzer:
Oligodon

Schlachtschiff:
Duberria
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Re: neue Schiffsset

Beitrag von Vuto » Montag 12. März 2012, 14:17

USS... Terranische Städte/Flüsse/Sternbilder u.ä.
HMS... Wörter rund um Finanzen
IKS... Wörter in khayrinisch nehme ich an (Vermutlich nach den Frauen der Captains benannt)
RSN... Raubvögel/Vögel/Insekten/u.ä. kombiniert mit dark, shadow usw.
CAI... Wörter rund um Zerstörung/Raubtiere u.a.
OMG... Griechische Buchstaben/Wörter

Schlangen/Echsen sind zwar noch nicht dabei, aber Rotharianer und Cartarer decken Tiernamen schon ganz gut ab.
Noch ein Volk mit Namen wie bei Hanuhr und Cartarern wäre bestimmt auch langweilig.
Evtl. wären die Khayrin ein gutes Vorbild, was gibt die Voidsprache denn so her?

Vielleicht könnte man auch das Kürzel vor dem Namen weglassen. (die Void halten sich bestimmt nicht an interstellare Konventionen)
Vor allem solange das Kürzel sowieso nur den Erbauer und nicht den Besitzer anzeigt. (ist eine Anpassung geplant?)

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Re: neue Schiffsset

Beitrag von rainer » Dienstag 13. März 2012, 08:19

gute Aufstellung Vuto !

was haltet Ihr denn von Samurai http://www.samurai-archives.com/famousgenerals.html

ansonsten: kriegerisch/feindlich, aber bitte nicht anstößiges, also nicht: nazi, r-extrem, arabisches,


Römische Konsuln http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_ ... en_Konsuln

Mongolen/DschingisKhan http://www.web-der-weltgeschichte.de/Dschingis_0.html

Ägypten http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_%C3% ... %C3%B6tter

Inka http://de.wikipedia.org/wiki/Mythologie_der_Inka

Azteken http://www.mexiko-lindo.de/themenpool/h ... teken.html

Maya http://www.mexiko-lindo.de/themenpool/h ... -maya.html

=> wer Lust hat, kann ja schonmal eine oder mehrere ShipNames.data basteln (oder eine Excel-Datei), dabei eine (Aus-)Wahl treffen


zumindest das "V" würde ich schonmal lassen, damit die Schiffe als "Void" erkennbar sind, ansonsten alles möglich. (VSS wollte ich nicht, da USS zu ähnlich).
Ob Puste irgendwann die Kürzel (USS) ganz weglassen will, weiß ich nicht - ich würde sie drin lassen.

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Re: neue Schiffsset

Beitrag von HerrderGezeiten » Dienstag 13. März 2012, 21:04

Wieso benutzt du nicht das VFS von dir oben.

Wie sieht es mit der Tech Stufe der Schiffe aus, Bewaffnung/ Verteidigung,..

Sollen sie schon bei Tech 0 anfangen Welten zu besiedeln oder erst mit höherer Tech?

Auklärer Tech 0?
Kolo Tech 0?
Transporter Tech 0?
Zerstörer ~ Tech 0-1 ?
Kreuzer ~ Tech 3?
Schlachtschiff ~ Tech 5?

oder soll man ihnen auch mitlevelnde Schiffe geben?

Aufklärer1 Tech 0
Aufklärer2 Tech 3
Aufklärer3 Tech 6
?

Bei der Bewaffnung gibts ja auch lustige Sachen,..
Energy Dissipator 1
Energy Dissipator 2
Mit wenig Schaden aber üblen Effekten bei Tech 3 bzw. 5 den Schiffen geben,..

Piercing oder modulierende Beams zur normalen Bewaffnung würde sie sicher auch beliebt machen,.. :twisted:

Gibts für die Medioren KI irgend etwas besonders zu beachten oder ist die genau wie jeder andere Major?

Edit:
Neue Beams erstellen oder alte verwenden?
(gibt gute Namen für Kreaturen Beams??? )

:?: Wie heißt das System der VOID :?:

Beschreibung von SirPustekuchen: Über die Void ist nichts bekannt. Sie gelten als alles vernichtende Spezies. Ein Krieg scheint unausweichlich zu sein.

^^ Wird es einen Diplomatie Eintrag geben -> steht da mehr?
Jemand kann ja da mal ein kleines Buch verfassen,.. :roll:
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Re: neue Schiffsset

Beitrag von rainer » Mittwoch 28. März 2012, 20:39

hier habe ich mal eine Liste erstellt
Dateianhänge
MAJOR7ShipNames_Samurai.zip
(1.2 KiB) 48-mal heruntergeladen

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Re: neue Schiffsset

Beitrag von Sir Pustekuchen » Donnerstag 5. April 2012, 18:49

Als Grafiken könnte man auch die alten Föd-Schiffe nehmen, die bekommen mit der Alpha7 schließlich ein neues Shipset. Vielleicht einfach mit Paint die Farbe mehr ins rötliche ändern und fertig.

Schiffsnamen reichen auch 30. Die werden dann schließlich durchnummeriert.

Nur der Editor verträgt noch keine RaceID 7. Die müsste man manuell eintragen. Ansonsten könnte man mit dem Editor auch jetzt schon die Schiffe erstellen. Es müssen auch nicht so viele sein. Meiner Meinung nach reichen ca. 10 Kriegsschiffe + 1 oder 2 Kolos und Transporter. Balancing ist da noch am schwierigsten. Da würde ich ähnliche Schiffe wie die Khayrin machen. Das macht das Balancing einfacher.

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Re: neue Schiffsset

Beitrag von Dennis0078 » Samstag 7. April 2012, 15:27

ich habe mal hier die Farbe an einem Beispiel angepasst.
einmal mehr Gelb
und einmal mehr Rot
ich habe versucht noch mehr ins Rot zu gehen aber dann leuchtet es zu sehr vor.
was findet ihr besser oder ist es zu wenig?
Dateianhänge
Matilda.png
Matilda.png (34.33 KiB) 3177 mal betrachtet
Matilda gelb20,rot20.png
mehr gelb
Matilda gelb20,rot20.png (33.71 KiB) 3177 mal betrachtet
Matilda gelb10,rot30.png
mehr rot
Matilda gelb10,rot30.png (34.11 KiB) 3177 mal betrachtet

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Re: neue Schiffsset

Beitrag von rainer » Samstag 7. April 2012, 16:14

das gelb10,rot30 ist ganz gut - vll. auch die Original-Schiffe zugrundelegen http://svn.star-trek-games.com/birth/gr ... ffePNG.zip (BotE ist ja jetzt eh bunter geworden, da könnten wir auch bei Schiffen wieder mehr Farbe reinbringen)

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