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Re: Gebäude

Verfasst: Montag 3. September 2012, 21:22
von HerrderGezeiten
Das mit der Energie, hätte einige Möglichkeiten zum Moden.

Komplet neue Energie Versorgung, die man nur zu ganz kleinen teilen mit Solar und anderen Anlagen (Gezeitenkraftwerk/ Geokraftwerk,...) versorgen kann.

Deritium würde ich als Energiequelle vorgeben die auch umbedingt genutzt werden muß,...

Nicht zuletzt da Farmen, Industrie, Forschung UND Spionage bei mir auch etwas Energie brauchen würden. :twisted:

Re: Gebäude

Verfasst: Freitag 12. Oktober 2012, 20:07
von Andi47
Vorschläge zur Energietechnik, Bezug nehmend auf diesen Eintrag im Wiki: http://birth-of-the-empires.de/wiki/ind ... EnergyTech

Spezialgebäude für Energietech 11: Helium-Fusionsreaktor (1 mal pro System, unabhängig vom Planetentyp): Energie: 250
Beschreibung: "Mittels quantendeterministischer Methoden lässt sich Helium, welches in großen Mengen in herkömmlichen HHe-Fusionsreaktoren als Abfallprodukt anfällt, gewinnbringend durch "kalte Fusion" zu Kohlenstoff, Stickstoff und Sauerstoff fusionieren und bildet so eine neue Energiequelle."

Spezialgebäude für Energietech 13: Superstring-Reaktor (max. 5 mal im Imperium): Energie: 2500
Beschreibung: "Die Stringtechnologie liefert einen Zugang zur nahezu unerschöpflichen Dunklen Energie des Universums. Um das Kontinuum nicht zu destabilisieren, sollte in unserem Quadranten eine gewisse Menge an abgezapfter Energie pro Zeiteinheit nicht überschritten werden. Der Rat für sichere Anwendung von Energietechniken hat daher die Anzahl der Superstring-Reaktoren in unserem Imperium strikt auf 5 Stück limitiert."