Handelsrouten, Diplomatie mit den Minors

Hast du eine Anfängerfrage zum Spiel oder benötigst Starthilfe, so stelle deine Frage in diesem Bereich
Antworten
Alabor
Offizier
Offizier
Beiträge: 108
phpbb forum styles
Registriert: Donnerstag 10. August 2006, 14:00
Wohnort: Basel

Handelsrouten

Beitrag von Alabor »

sory wenn ich etwas dummes frage gibt es auch handelswege wie in boft oder muss man nur einen vertrag abschliessen
Rautzebautze
Offizier
Offizier
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 10. Januar 2006, 22:17

Beitrag von Rautzebautze »

Die Handelsrouten wie in BOTF sind noch nicht integriert. Nach Abschluss eines Handelsvertrages kann man den kleinen Rassen auch Geschenke in Form von Ressourcen machen, mehr ist momentan noch nicht möglich.

[Edit: Sind integriert]
BigBob
Zivilist
Zivilist
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2007, 11:02

Handelsrouten, Diplomatie mit den Minors

Beitrag von BigBob »

Hi Leute!

Ich bin durch einen Freund auf euer Proejtk aufmerksam geworden. Ich kenne den Vorgänger BotF nicht aber dieses Projekt hier gefällt mir ausgezeichnet.

Ich muss allerdings sagen, dass der schwierigkeitsgrad für mich als einsteiger auch bei "easy" in der ini ziemlich saftig ist und ich es mit müh und not schaffe, mit dem NPC gleich zu ziehen. Das könnte allerdings auch daran liegen, dass ich nicht alle spielfunktionen ausreichend kenne.

1. Frage: Es gibt doch die Möglichkeit von Handelsrouten. Im Systemfenster klickt man auf Handel und dann unten "Anlegen" --> Doppelklick und dann hat man diese Route am Cursor. Aber irgendwie kann ich die in kein System legen. Ich hab kein Plan wie das funktionieren soll. Auch die Sache mit den Monopolen versteh ich nich.

2. Frage: Ich habe hier im forum schon einige threads durchgeschaut. Dabei fiel mir auf dass z.B. erwähnt wurde, wie einfach es Hanuhr hätten wegen dem vielen geld schnell minors einzugliedern. Ich muss ehrlich gestehen: ich weiß nicht wieso das einfach sein soll. Ich bin in runde 150 als Hanuhr und hab noch immer nicht eine Minor eingliedern können. Womöglich mache ich irgendwas taktisch falsch, habe nicht soviel Credits wie ich haben sollte oder irgendwas. Über feedback an der stelle wär ich dankbar.


Über schnelle, hilfreiche und nette antworten wäre ich über die maßen dankbar XD
Und sry falls ich das falsche forum/area benutzt hab oder irgendwo die hilfen nicht gefunden habe, wenn es welche gibt, die diese fragen beantworten.


MfG BigBob :)
Benutzeravatar
Malle
Großadmiral
Großadmiral
Beiträge: 6948
Registriert: Montag 13. November 2006, 15:16

Beitrag von Malle »

is schon okay ;).

also monopole kannst du vernachlässigen. die brauchst du im Moment nicht. Benutze höchstens den Systemtrade wenn du mal was an Ressourcen verschicken willst.

für handelsrouten schau im Manual/Handbuch nach. du brauchst einen Handelsvertrag mit einem Minor/Major. Das geht über diplomatie und geschenke geben z.B.!
Antworten

Zurück zu „game tips and newbie questions“